»Date A Live Ren Dystopia« auf nächstes Jahr verschoben

date-a-live-game-ren-h18-7

Der japanische Entwickler Compile Heart gab vor Kurzem bekannt, dass der neueste Ableger der »Date A Live«-Reihe, der den Titel »Date A Live Ren Dystopia« trägt, aufgrund »verschiedener Umstände« auf 2020 verschoben werden musste. Ursprünglich sollte das Spiel heute für die PlayStation 4 in Japan erscheinen.

Die Story des Games wurde von »Date A Live«-Autor Koushi Tachibana geschrieben und beginnt in einer normalen Nacht, in der Shido von einer Stimme träumt, die aus der tiefen Dunkelheit heraus ruft. Als er am nächsten Morgen aufwacht, findet er an seinem Bett eine mit Serpentinenmustern verzierte Schachtel. Zunächst geht er davon aus, dass es ein Streich der anderen ist und fragt sie aus, allerdings passierte etwas, als er die Schachtel öffnete…

Für die Charakterdesigns zeichnet sich Tsunako verantwortlich. Ob es das Spiel auch in den Westen schafft, ist bislang noch nicht bekannt.

Trailer:

Quelle: ANN
©2019 橘公司・つなこ/KADOKAWA/「デート・ア・ライブⅢ」製作委員会
©2019 COMPILE HEART / STING

Kommentare

11 Kommentare und Antworten zu "»Date A Live Ren Dystopia« auf nächstes Jahr verschoben"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Natsu90
Gast
Natsu90

Ich stelle mal die Behauptung auf: es hat mit der Zensurpolitik von Sony zu tun und Sie müssen das ganze Spiel umschreiben… könnte aber auch was anderes sein aber ich tendiere wohl auf Zensurpolitik.

KrasserName13
Gast
KrasserName13

Nur die PS4 version? oder auch die anderen?

Zeryther
Gast
Zeryther

Das Spiel gibt es nur auf PS4.

KrasserName13
Gast
KrasserName13

okay danke dachte das wäre auch die version die es auf steam gibt

Zeryther
Gast
Zeryther

Nein, leider nicht. Auf Steam wurden mit Rio Reincarnation die 3 bisherigen Spiele veröffentlicht. Aktuell weiß man noch nicht ob Ren Dystopia außerhalb von Japan veröffentlicht wird.

Staarbreeze
Gast
Staarbreeze

Mal an die die sich mit dem Date a Live-Universum auskennen. Demnächst erscheint ja auch Rio Incarnation und ich frage mich ob ich dieses Spiel holen sollte, wenn ich noch nicht die Staffeln 2 und 3 gesehen habe. In wieweit würde ich mich da Spoilern?

Snemelc
Gast
Snemelc

Das Spiel besteht (soweit ich weiß) aus drei Spielen. Das erste Spiel ist nach der ersten, die anderen Beiden nach der zweiten Staffel einzuordnen (soviel ich weiß).

Zeryther
Gast
Zeryther

Ich würde dir empfehlen den Anime zuerst zu Ende zu schauen, oder mindestens Staffel 2 und den Film zu gucken.

Staarbreeze
Gast
Staarbreeze

Danke für die Antwort Zeryther und Snemelc

Florus
Gast
Florus

Weiß jmd ob eine staffel 4 von Date a live rauskommen wird?

Bloodx
Gast
Bloodx

bestätigt ist sie bisher noch nicht. So weit ich weiß aber was nicht ist kann ja noch werden ;D