»Kinos Reise«: Gesamtausgabe bei Amazon vorbestellbar

kinosreise

Bereits vor geraumer Zeit gab der Publisher KSM Anime bekannt, dass man sich die Lizenz an der Serie »Kino’s Journey -the Beautiful World- the Animated Series« (auf Deutsch: »Kinos Reise – Die wunderschöne Welt«) gesichert hat. Mittlerweile kann der Anime auch bei Amazon vorbestellt werden.

Anime erscheint im September

Die Serie erscheint voraussichtlich am 26. September als Komplettbox auf DVD und Blu-ray. Dabei sind alle zwölf Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe, ein Miniaufsteller, Sticker, zwei Booklets, Previews, der Opening- und Ending-Song, Trailer und eine Bildergalerie enthalten. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 99,99 Euro. Bei Anime Planet ist die Gesamtedition bereits ab dem 2. September lieferbar.

Der Anime aus dem Jahr 2017 entstand im Studio Lerche unter der Regie von Tomohisa Taguchi (»Persona 4 the Golden Animation«). Yukie Sugawara (»Overlord«) schrieb das Skript, während Ryoko Amisaki (»Sumomomo Momomo – Chijō Saikyō no Yome«) für die Charakterdesigns verantwortlich war.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Gesamtausgabe (DVD | Blu-ray)

KinosReise

Light Novel erhielt bereits 2003 einen Anime

Die beliebte Light-Novel-Reihe von Keiichi Sigsawa wurde bereits 2003 vom Studio A.C.G.T. als Anime umgesetzt. Die 13-teilige Serie erschien mit deutscher Synchronisation bei ADV Films und steht mittlerweile bei HIDIVE auf Abruf zur Verfügung. Später wurden zudem zwei Filme zu »Kino’s Journey« produziert, die allerdings nicht auf Deutsch veröffentlicht wurden.

Die neue Anime-Adaption ist mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll verfügbar.

Promo-Video:

Darum geht es:

»Die Welt ist nicht schön. Aber gerade deshalb ist sie es.« Nur mit einer Pistole und dem sprechenden Motorrad Hermes reist Kino durch die Welt, um möglichst viele Länder zu besuchen. Dabei treffen sie auf viele Kulturen und berichten den Leuten von ihren Erlebnissen voller Humor und Inspiration, aber manchmal auch Zynismus und Trauer. Jedoch bleiben sie nie mehr als drei Tage an einem Ort, da dieser Zeitraum ausreicht, um alles Wichtige über diesen zu lernen und so auch nicht die Gefahr besteht, sich dort niederzulassen.

Quelle: Amazon
©2017 KEIICHI SIGSAWA/KADOKAWA CORPORATION AMW/KINO’S JOURNEY PARTNERS

Kommentare

13 Kommentare und Antworten zu "»Kinos Reise«: Gesamtausgabe bei Amazon vorbestellbar"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Ruffy
Gast

Cool wird gekauft, hab mir den Monat auch die alte Serie auf DVD davon geholt gehabt 🙂

japanischer Glotzfrosch
Gast

Synchrontechnisch wieder bei Hamburg mit Kreuer in der Hauptrolle oder darf man mal wieder G und G hören?

Bardock
Gast

Oder zur Abwechslung mal ein gutes Studio?

japanischer Glotzfrosch
Gast

G&G ist ein gutes Studio. Was würdest du denn bevorzugen an Studios?

Guts
Gast

– EuroSync, Berlin
– Arena Synchron, Berlin
– Interopa Film, Berlin
– Level 45 Synchron, Berlin
– Hermes Synchron, Berlin
– R.C. Production, Berlin
– Christa Kistner Synchronproduktion , Berlin
– VSI, Berlin (nur mit Tritt in den Hintern, sonst ist das Ergebnis ungewiss)
– Berliner Synchron, Berlin/München
– Scalamedia, Berlin/München
– FFS Film- & Fernseh-Synchron, Berlin/München
– Mo Synchron, München
– Neue Tonfilm, München
– Splendid Synchron, Köln/Berlin
– Kölnsynchron, Köln, Berlin, München…
– und weitere

KSM hat da eine große Auswahl, dafür dürfte man nur nicht so knauserig sein 😛

Bei manchen Studios sollte man aber immer erwähnen, dass man eine gute Synchro haben möchte und keine Anime-Synchro 😉 Auch sollte man aufpassen, wen die in die Regie setzen oder wer die Aufnahmeleitung macht.

Japanischer_Glotzfrosch
Gast

Da fehlt mir noch SDI Berlin.
Ich bin bis zu letzt von denen überzeugt gewesen. Siehe Young Justice und die ganzen DC animated Sachen. Ok liegt auch am Regisseur Krösing, aber er macht das ziemlich gut.
Aber leider sitzt zurzeit auch wieder Boris Tessman an der Regie, an dem man merkt wie wichtig ein guter Regisseur ist, denn er ist ein Beispiel wie man es nicht machen sollte. Siehe selbst Besetzung auf Hauptrollen

Aber sonst habe ich zu deiner Aufzählung nichts zu beanstanden.
Kölnsynchron würde ich sogar viel öfter sehen, da ich einfach die Brandschen Kalauer gerne habe

Guts
Gast

Für die Preise, die KSM verlangt, dürfen sie ruhig mal bei der Liste zugreifen.

BLUEANGEL X
Gast

Gute liste Guts. Für mich fehlt noch Brandtfilm.
Aber eins kann ich direkt sagen sie werden keins dieser synchronstudios hollen den bei KSM geht es nur um das billigste. Den damals hat KSM auch sehr oft mit den ex synchronstudio Atelier Synchron aus Hannover oder City of Voices gemacht. Aber seit dem bleiben sie bei DMT und GlobaLoc treu. Den G & G Tonstudios scheint sich langsam auch als stammsynchronstudio von KSM zu verabschieden. Darum können wir nur hoffen das Kölnsynchron bei KSM bleiben darf oder bald auch Game Over heisst ich hoffe nicht.

San
Gast

Kino ist ein Mädchen, wäre arg komisch, wenn das Kreuer spricht.

japanischer Glotzfrosch
Gast

gut dann kreuer in einer anderen Rolle, ist ja egal da er eh immer mit dabei ist.

BLUEANGEL X
Gast

War scheinlich wird es wieder Franciska Friede die ist auch eine gern oft besetzte sprecherin in Hamburg. Und ich hoffe der satz mit G & G Tonstudios war witz gewesen. Den die guten zeiten von G & G Tonstudios sind vorbei den der sprechercast von Orange war ein absoluter witz. Da wäre mir Kölnsynchron lieber.

Japanischer_Glotzfrosch
Gast

Nein, war kein Witz, sondern ich habe kein Problem mit den aktuellen G&G synchros.
Es gibt zwar Stellen die hätten besser sein können. Aber alle mal besser als alles was Hamburg vom Stapel lässt.

Orange gibt es nur den Trailer, von daher keinerlei Werbung wie dad Endergebnis ist.

Bleib lieber im Synchronforum, da wirst genauso wenig ernst genommen.

BLUEANGEL X
Gast

Wie gesagt ich sage nur nein ich schreibe weiter meine meinungen ob es einen passt oder nicht egal in welcher seite. Und ausserdem helfe ich auch bei Synchronforum bei den sprecherlisten mein letzter beitrag war bei den schauspieler Marc Blucas für den trashfilm Animals – Das tödlichste Raubtier ist in Dir!.