Neues Promo-Video zum »KonoSuba«-Film

konosuba1

Das japanische Unternehmen Kadokawa veröffentlichte vor Kurzem ein neues Promo-Video zum kommenden »KonoSuba«-Film, der den Titel »Legend of Crimson« (jap.: »Kurenai Densetsu«) trägt. In dem Video, das ihr euch weiter unten ansehen könnt, wird der Theme-Song »1-Miri Symphony« von Machico vorgestellt. Der japanische Kinostart ist für den 30. August 2019 geplant.

Fortsetzung vom Studio J.C.Staff

Der Film entstand beim Studio J.C.Staff unter der Regie von Takaomi Kanasaki, der diese Rolle bereits bei der Serie im Studio DEEN übernahm. Makoto Uezu schrieb das Skript, während Koichi Kikuta erneut für das Charakterdesign verantwortlich war. Masato Kōda (»KonoSuba«) komponierte die Musik. Die Sprecher aus der Serie sind erneut in ihren gewohnten Rollen zu hören.

Natsume Akatsukis Light-Novel-Reihe »Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o!« wurde bereits in zwei Staffeln, die aus jeweils 10 Folgen und einer OVA bestehen, als Anime umgesetzt. Die erste Staffel feierte ihre Premiere im Januar 2016 und die zweite Staffel folgte genau ein Jahr später. Hierzulande ist der Anime bisher nicht erhältlich.

Promo-Video:

Darum geht es:

»KonoSuba« handelt von Kazuma Sato, einem Otaku, der aufgrund eines Verkehrsunfalls verunglückt… oder das sollte er zumindest, aber er wacht auf und sieht ein hübsches Mädchen, das sich ihm als eine Göttin vorstellt. »Hey, ich habe eine gute Nachricht für dich. Würdest du gerne in eine alternative Welt gehen? Du darfst allerdings nur eine Sache mitnehmen, die du magst.« Er antwortet: »Dann nehme ich halt dich mit!« Sofort wird er in die andere Welt transportiert und sein Abenteuer, den Dämonenkönig zu besiegen, beginnt… wenn er nicht vorher noch Essen, Kleidung und ein Platz zum Schlafen finden müsste. Kazuma will in Frieden leben, aber die Göttin bringt ein Problem nach dem anderen mit sich und die Armee des Dämonenkönigs hat ihre Augen auf ihn gerichtet.

Quelle: Kadokawa
© 暁なつめ・三嶋くろね/KADOKAWA/映画このすば製作委員会

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "Neues Promo-Video zum »KonoSuba«-Film"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Gojiradu
Gast
Gojiradu

Ich hoffe das die Serie und Film endlich Mal zu uns kommen würde mir sehr gefallen

Natsu90
Gast
Natsu90

Wenn jemand mal KonoSuba holen will würde ich die serie trotzdem wohl nur im O-Ton schauen. Weil ich glaube einfach nicht dass jemand oder ein ganzes Team in der deutschen Synchronisation diese Chemie die die japanische Synchronisation hat ins Deutsche übertragen könnte. Außer vielleicht Kölnsynchron die vielleicht ein Dialog Buch schreiben könnten das viel Witz rüber retten könnte.

Saber
Gast
Saber

Hauptsache eine Legale Möglichkeit dies auf Deutsch, egal ob synchro oder OmU, schauen zu können

Natsu90
Gast
Natsu90

Na ja wenn ich einen Anime mir extra auf Disc kaufe soll schon die Synchronisation auf einem ordentlichen Niveau sein. Weil sonst könnte man auch die Anime in einer O-Ton Variante auf den Markt bringen also nur mit deutschen oder englischen Untertiteln für einen Preis komplette Staffel höchstens 40 €. Weil am meisten bezahlen wir bei Disc Varianten für die Synchronisation und (die Verpackung) Synchronisation sollte auch schon gut klingen. Ich kaufe mir eigentlich keine Disc Version nur um sie dann im O-Ton abzuhören da würde ich ja Geld für eine Synchronisation ausgeben die ich mir niemals ansehen würde. Das ist rausgeschmissenes Geld.

NightRay
Gast
NightRay

Hoffe auch darauf glaube aber nicht das es in absehbarer Zeit passieren wird :/

Xasuray
Gast
Xasuray

Jachahahahahaman endlich gibts mal wieder Konosuba Schwachsinn zu sehn 🙂

Italo Beat Boy
Gast
Italo Beat Boy

Da ich die gesamte Serie schon gesehen hab, muss natürlich auch der Film so schnell wie möglich her. Hoffentlich ergibt sich bald eine Möglichkeit.

Dann heißt es wieder: »EXUUUUUPUUUROOOOOOOOSIIION«