Universum Anime lizenziert »Weathering With You«

weathering-with-you-h24-7

Der Publisher Universum Anime gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an Makoto Shinkais neuem Film »Weathering With You« (jap.: »Tenki no Ko«) gesichert hat und diesen voraussichtlich im Winter 2019/2020 in die deutschen Kinos bringen wird. Ein Disc-Release soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Der neue Film von Makoto Shinkai

Makoto Shinkai übernahm bei »Weathering With You« erneut die Rolle des Regisseurs und Drehbuchautors. Masayoshi Tanaka (»Your Name.«) steuerte das Charakterdesign bei, während Atsushi Tamura (»Das Königreich der Katzen«) als Animation Director fungierte und Hiroshi Takiguchi (»The Garden of Words«) als Art Director zuständig war. Die Produktion übernahm CoMix Wave Films.

Der Film startete am 19. Juli 2019 in den japanischen Kinos und spielte in den ersten drei Tagen bereits 1,64 Milliarden Yen (ungefähr 13,56 Millionen Euro) ein. »Your Name.«, Makoto Shinkais vorheriger Film, brachte in den ersten drei Tagen 1,28 Milliarden Yen (ungefähr 10,59 Millionen Euro) ein.

>> Filme von Makoto Shinkai bestellen

Englischer OmU-Trailer:

Darum geht es:

Oberschüler Hodaka beschließt, seine alte, ländliche Heimat auf einer abgelegenen Insel hinter sich zu lassen und in der lebhaften Großstadt Tokio sein Glück zu suchen. Doch schnell gerät er in finanzielle Schwierigkeiten und so verbringt er seine Tage meist alleine. Er bewirbt sich als Redakteur bei einem okkulten Magazin und bekommt den Job. Kurz nach Aufnahme seiner Tätigkeit scheint es fast pausenlos zu regnen. Eines Tages trifft er auf Hina, die mit ihrem Bruder gemeinsam ein fröhliches und solides Leben führt. Außerdem besitzt sie eine besondere Fähigkeit: Sie kann das Wetter kontrollieren.

Quelle: Universum Anime
© 2019 Weather Child Production Committee

Kommentare

31 Kommentare und Antworten zu "Universum Anime lizenziert »Weathering With You«"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Guts
Gast
Guts

Ging ja fix, und kein ewiges Bangen wie bei Your Name welcher Publisher die Lizenz denn bekommen wird. Und dann auch noch der richtige Publisher 😎

Mana
Gast
Mana

Da hatten sie wohl schon die guten Kontakte und bekamen schnell den Vorzug wo sie den andere schon hatten würde mal meinen.

Natsu90
Gast
Natsu90

Dass ging schneller wie erwartet.

TKingz
Gast
TKingz

Es heißt als erwartet

Kirdock
Gast
Kirdock

Was bin ich froh, dass sich der beste deutsche Publisher wieder die Lizenz geholt hat 🙂

Zwarte Piet
Gast
Zwarte Piet

im kino gehe ich den film nicht gucken, aber auf bluray wird er gekauft

Bloodx
Gast
Bloodx

Jup so werde ich das auch machen.

SpaceCowboy
Gast
SpaceCowboy

Hoffentlich ein regulärer Kinostart und kein einmaliges Event.

Ollah
Gast
Ollah

Winter 2020? Dafuq….meinen die damit dann Anfang 2020 die 2 Wintermonate oder wirklich Ende 2020? Das sind fast 1 1/2 Jahre….

Guts
Gast
Guts

Winter 2019/2020.

StiftOhneMine
Gast
StiftOhneMine

Auf Facebook spricht Universum Anime von »voraussichtlich im Winter 2019/2020«

Ollah
Gast
Ollah

Dann hab ich mich nie beschwert. Ihr habt diesen Kommentar der leichten Negativität nie gesehen *abra kadabra*

jojo
Gast
jojo

sind die dann auch für die synchro verantwortlich?

Guts
Gast
Guts

Natürlich. Wer soll es denn sonst sein?

jojo
Gast
jojo

kein Plan, deswegen frag ich ja^^

Guts
Gast
Guts

Bis auf wenige Ausnahmen kümmert sich eigentlich immer der Publisher um die Synchros.

jojo
Gast
jojo

dann wird die synchro Gott sei dank gut^^

Alex
Gast
Alex

Schön das es diesmal so fix ging ^^
Freue mich schon auf den Film :p