Crunchyroll: Zwei weitere Sommer-Simulcasts angekündigt

try-knights-h-24-7

Der VoD-Anbieter Crunchyroll gab heute bekannt, dass man sich die beiden Anime-Serien »Try Knights« und »SD Gundam World Sangoku Soketsuden« gesichert hat und diese in der Sommer-Season 2019 im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast zeigen wird.

Alle Sommer-Simulcasts findet ihr in unserer Simulcast-Übersicht im Überblick.

»Try Knights«

Riku Haruma startet sein Leben als Oberschüler ohne größere Ziele. Doch eines Tages erregen die wilden, tierartigen Bewegungen eines Schülers auf dem Sportfeld seine Aufmerksamkeit. Er springt höher, rennt schneller und strengt sich mehr an als jeder, den Riku je gesehen hat. Dieser Schüler ist Akira Kariya und er geht einem Sport nach, den Riku früher einmal versucht, doch dann aufgegeben hatte: Rugby! Ohne wirklich darüber nachzudenken, gibt Riku Akira ein paar Verbesserungsvorschläge zu seinen unausgereiften Bewegungen und dies lässt in ihm seine alte Leidenschaft wieder auflodern. Mit dieser Verbindung zweier junger Männer – einer mit taktischem, einer mit körperlichem Talent – öffnet sich ein neues Kapitel in Rikus Leben.

Der Anime entsteht in den Studios GONZO und Seven und wird in Kooperation mit der Japan Rugby Football Union produziert. Die Serie startet am 30. Juli um 19:30 Uhr bei Crunchyroll.

try

»SD Gundam World Sangoku Soketsuden«

Nationen, welche früher von Stolz und Ruhm erfüllt waren, liegen heute in Trümmern, nachdem sie unzählige Kriege durchmachen mussten. Und gerade als die ersten Lichter des Wiederaufbaus zum Greifen nah scheinen, bricht plötzlich ein Virus aus, der den Leuten ihren Verstand raubt und sie wild Mobile Suits angreifen lässt: Der »Yellow Zombie Virus«. Um sich vor den Angriffen der Infizierten zu schützen, müssen sich die verbleibenden Mobile Suits in Festungen im Stadtinneren verschanzen. Doch hinter den schützenden Mauern macht sich der Tod des früheren Herrschers Lord Dong Zhou mehr als bemerkbar.

Der Anime entsteht im Studio Sunrise unter der Regie von Takahiro Ikezoe (»Show By Rock!!«). Touko Machida (»Happy Sugar Life«) ist für die Serienkomposition zuständig. Die Serie startet am 26. Juli um 11:00 Uhr bei Crunchyroll.

gundam

Quelle: Crunchyroll
SD Gundam: ©SOTSU・SUNRISE
Try Knights: ©蒼嵐高校ラグビー部

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "Crunchyroll: Zwei weitere Sommer-Simulcasts angekündigt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
GameWave
Gast

bin ein wenig traurig das crunchyroll sich nicht Ensemble Star gehohlt hat :/ Ich meine die haben auch Star mu 3 gehohlt da hätte sich das ja auch angeboten da es ja in die ähnliche richtung geht 🙁

Mana
Gast

Es war aber klar dass es dort nicht kommen kann, wenn man sich auf Übersichtsseiten informiert, denn da weiß man lange dass die Rechte an dem Titel FUNimation eben hat. Und die kommen ja dort nicht mehr. 😉

Mana
Gast

Sehr schön, wie erwartet hat es doch mit Try Knights geklappt. 😀 Gab ja nicht mehr viele Möglichkeiten. Nur bei Kaze ist man immer noch unwissend…

Hanns
Gast

Bei Crunchyroll kam übrigens auch noch ein offener Titel hinzu. Also mindestens einer wird jetzt noch angekündigt.

Mana
Gast

Stimmt. Dann kann das ja eigentlich nur ein Tiel sein der schno lief…bei Kaze bliebt ja auch nur das falls sie nicht noch bald was von den kommenden auch ankündigen. (Manchmal lief ja auch dort was das gleichzeitig bei CR kam.)

Italo Beat Boy
Gast

Alles uninteressant. Ein All-Male Cast schreckt mich schon grundsätzlich ab. CR hätte sich bessere Lizenzen holen sollen.