»Science vs. Magic«: One-Shot des »One Punch Man«-Zeichners bei MANGA Plus

science-vs-magic-h-29-7

In der neuesten Ausgabe des »Weekly Shonen Jump«-Magazins wurde vor Kurzem ein neuer One-Shot von »One Punch Man«-Zeichner Yusuke Murata und Autor Inukorosuke veröffentlicht. Mittlerweile steht das Kapitel auch bei MANGA Plus mit englischen Texten zur Verfügung.

Der One-Shot trägt den Titel »Science vs. Magic« und spielt in einer Welt, in der alle drei Jahre ein Repräsentant des Königreichs der Magie sowie der Nation der Wissenschaft in einem Eins-gegen-eins-Turnier gegeneinander antreten. Im Königreich der Magie wird das sogenannte »Maho Ken« gelernt, ein Kampfstil aus Martial Arts und Magie, während in der Nation der Wissenschaft auf Cyborgs gesetzt wird. Wer wird als Sieger aus diesem Kampf hervorgehen?

Zeichner Yusuke Murata ist bereits durch seine Manga-Reihe »Eyeshield 21« bekannt, die er von Juli 2002 bis Juni 2009 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin veröffentlichte. Derzeit arbeitet er gemeinsam mit Autor ONE an »One Punch Man«.

>> Zu »Science vs. Magic« bei MANGA Plus

Quelle: MANGA Plus
©2019 Inukorosuke, Yusuke Murata/SHUEISHA Inc.

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "»Science vs. Magic«: One-Shot des »One Punch Man«-Zeichners bei MANGA Plus"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Accelerator
Gast

….. die Magic Side langweilig , gerade die Lore darum
….. die Science Side sieht zwar gut aus, aber die Lore dahinter …..
… klar ein OneShot kann nicht diesbezüglich liefern, ok es sieht sehr gut aus ist halt Murata
… bzgl Lore und der Prämisse Magie gegen Wissenschaft bin ich halt von A certain magical Index verwöhnt

Mid0ria
Gast

Also bei nem Oneshot sollte man nicht wirklich irgendwelche krasse Lore erwarten.