»Berserk«-Manga kehrt in Kürze zurück

B-01

In der neuesten Ausgabe des japanischen »Young Animal«-Magazins wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass Kentarou Miuras Manga-Reihe »Berserk« am 23. August 2019 nach einer viermonatigen Pause zurückkehren wird.

Der Manga wurde erst im April 2019 nach einer viermonatigen Pause fortgesetzt, musste allerdings nach nur einem Kapitel wieder pausieren. In welchen Abständen der Manga nun veröffentlicht wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Miura startete »Berserk« im August 1989 im »Young Animal«-Magazin. Hakusensha veröffentlichte bisher 40 Bände in Japan. Hierzulande wird die Reihe seit Mai 2001 vom Panini Verlag publiziert, der den 40. Band am 23. April in den Handel brachte.

>> »Berserk«-Manga bei Amazon bestellen

Ankündigung:

berserk4324

Quelle: pKjd
©Kentarou Miura/Hakusensha, Inc.

Kommentare

10 Kommentare und Antworten zu "»Berserk«-Manga kehrt in Kürze zurück"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Jack
Gast

Ein running Gag.
Freue mich dennoch.

Momo
Gast

Hoffentlich wird das kein unvollendeter Manga werden, bei den vielen Pausen der letzten Jahre. Ich glaube ja nicht mehr daran, dass der Titel jemals wieder einen regelmäßigen Rhythmus haben wird.

Cloud
Gast

Hoffen wir, dass der Titel bald einen Abschluss findet. Wäre schade, wenn die Geschichte unvollständig bliebe….

Yaro
Gast

Ich warte ja seit Jahren sehnsüchtig auf eine zweite Staffel des 1997er Animes. Solche Meisterwerke macht heutzutage aber leider keiner mehr…

Centyona
Gast

Hatte den ganzen Juli damit verbracht alle 358 Kapitel zu lesen und kann mir nicht im Ansatz vorstellen wie es für die Leser gewesen sein muss ewig auf ein nächstes Kapitel zu warten. Alles in einem durchzulesen war sowas von befriedigend. 💖

Jack
Gast

Willkommen im Berserk-Wartezimmer.
Bitte nehmen Sie Platz.

Jayorn
Gast

Ich hab mal eine Frage zur »neuen« berserk anime serie. Hatte Universal nicht schon vor Ewigkeiten erklärt diese in Deutschland auf blu ray rauszubringen? Importieren geht wohl leider auch nicht, da es sich nur um eine regional code A blu ray handelt. Gibt es irgendwelche infos mal dafür?

Kaan
Gast

Würde mich auch interesieren, sollte damals eig. wenn ich micht nicht irre ende 2018 erscheien

KuroMandrake
Gast

Gute Besserung Miura- san 😉

Stirlitz Rebell
Gast

https://youtu.be/llQ5_xQHVx4
allgemeine infos zur hier geschilderten Situation etwas aufgearbeitet + nett gemacht