Weitere Details zum neuen »Blade of the Immortal«-Anime

immortal

Auf der offiziellen Webseite von »Blade of the Immortal« wurde vor Kurzem ein neues Teaser-Video zur kommenden neuen Anime-Adaption veröffentlicht, das ihr euch weiter unten ansehen könnt. Der Anime soll im Oktober 2019 bei Amazon Prime Video erscheinen und die komplette Geschichte des Manga adaptieren. Ob es sich dabei um einen weltweiten Release handelt, ist allerdings noch unklar.

Neuer Anime entsteht bei Liden Films

Die neue Anime-Umsetzung von »Blade of the Immortal« entsteht unter der Regie von Hiroshi Hamasaki im Studio Liden Films. Makoto Fukami ist als Komponist beteiligt und Shingo Ogiso steuert das Charakterdesign bei. Für die Musik ist Eiko Ishibashi zuständig.

Hiroaki Samura startete den Manga im Dezember 1993 im »Monthly Afternoon«-Magazin. Im Jahr 2012 wurde die Reihe nach 30 Bänden beendet. Ein Sequel-Manga mit dem Titel »Blade of the Immortal – Bakumatsu Arc« von Kenji Takigawa (Story) und Ryū Suenobu (Zeichnungen) startete vor wenigen Wochen.

Die Reihe erhielt bereits im Sommer 2008 eine 13-teilige Anime-Adaption von Production I.G. Im April 2017 erschien zudem ein LIve-Action-Film, der hierzulande auf DVD und Blu-ray erhältlich ist.

Teaser-Video:

Darum geht es:

Manji ist Samurai und er kann nicht sterben. Sein Körper regeneriert sich immer wieder, selbst abgetrennte Gliedmaßen wachsen wieder an. Dabei würde Manji gerne seiner ermordeten kleinen Schwester Machi in den Tod folgen. Er ist voller Reue, weil er sie nicht beschützen konnte.

50 Jahre später bittet ihn das Mädchen Rin um Hilfe. Der Schwertkämpfer Anotsu hat ihre Eltern getötet und Rin brennt vor Rachedurst. Doch Anotsu hat eine mächtige Gefolgschaft und ist ein fast unbesiegbar guter Krieger. Rin lässt die Erinnerung an Machi wieder lebendig werden und so willigt Manji ein, ihr Leibwächter zu sein. Das ungleiche Duo zieht in einen sehr blutigen Kampf…

Quelle: mugen-immortal.com
©沙村広明・講談社/「無限の住人-IMMORTAL-」製作委員会

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "Weitere Details zum neuen »Blade of the Immortal«-Anime"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
TheBeron
Gast

Wenn es weltweit bei APV kommt hätten wir ganze 4 Simulcasts bei denen.
Und manch einer dachte sie wollen sich aus dem Simulcast Geschäft zurückziehen😅

Juby
Gast

Warum Simulcast? Es ist ja nicht mal bekannt, ob der Anime überhaupt im japanischen Fernsehen laufen wird.

Mana
Gast

So wie das geschrieben ist wird das schon eine Serie werden (die dann ja meist im TV laufen oder als solches trotzdem bezeichnet werden), denn anders liese sich eine komplete Storyumsetzung auch nicht machen. Und andere Anime hat Amazon zudem auch noch nicht lizenziert.

Mana
Gast

Nebenbei bemerkt zählt es auch als Simulcast wenn es einfach zeitgleich mit Japan kommt, egal ob jetzt im TV oder nur im Web.

Franco
Gast

Ob Amazon wirklich aus den simulcast Geschäft aussteigen wird
Wird man 2020 sehen .