Crunchyroll zeigt »High School Prodigies Have It Easy Even In Another World«

Choyoyu-h-12-7

Der VoD-Anbieter Crunchyroll gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der kommenden Serie »High School Prodigies Have It Easy Even In Another World« (»jap.: »Chōjin-Kokoseitachi wa Isekai demo Yoyu de Ikinuku Yōdesu!«), kurz »Choyoyu«, gesichert hat und diese ab Oktober im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast zeigen wird. Einen OmU-Trailer findet ihr weiter unten im Artikel.

Neue Serie von project No.9

Der Anime entsteht unter der Regie von Shinsuke Yanagi (»And you thought there is never a girl online?«) im Studio project No.9 (»Ryuo’s Work is Never Done!«). Deko Akao fungiert als Supervisor, während Akane Yano (»And you thought there is never a girl online?«, »Ryuo’s Work is Never Done!«) für die Charakterdesigns verantwortlich ist. Der Opening-Song wird von DIALOGUE+ beigesteuert.

Misora startete die Light Novel im Jahr 2015 mit Illustrationen von Sacraneco. SB Creatives »GA Bunko«-Label veröffentlichte bisher acht Bände in Japan. Eine Manga-Umsetzung, die bisher sieben Bände umfasst, wird seit Mai 2016 von Kōtarō Yamada im »Young Gangan«-Magazin von Sqaure Enix veröffentlicht. Hierzulande ist die Reihe bisher nicht erhältlich.

OmU-Trailer:

Visual:

choyoyo

Handlung:

Sieben Oberschüler werden Opfer eines Flugzeugabsturzes und finden sich plötzlich in einer anderen Welt voller Magie und Monster wieder. Da würde natürlich jeder erstmal in Panik verfallen … oder etwa doch nicht? Denn sie errichten sogleich ein Kraftwerk, das die Welt mit Elektrizität versorgt und übernehmen mit wenig zusätzlicher Mühe die Kontrolle über eine ganze Stadt – und das auch nur, um ihre Dankbarkeit dem Volk gegenüber zum Ausdruck zu bringen, indem sie die korrupte Regierung putschen?

Wahrscheinlich seid ihr inzwischen bereits darauf gekommen, doch handelt es sich hierbei nicht um gewöhnliche Oberschüler. Sie sind alle hochbegabte Individuen, die an der Spitze ihrer jeweiligen Disziplin in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Medizin stehen.

Begleitet dieses Dream Team an superintelligenten Kids, wie sie eine Welt ohne Technologie in ein neues Zeitalter führen.

Quelle: Crunchyroll
©海空りく・SBクリエイティブ/「超余裕!」製作委員会

Kommentare

13 Kommentare und Antworten zu "Crunchyroll zeigt »High School Prodigies Have It Easy Even In Another World«"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
BunnyHunter
Gast

Sieht nach einem isekai der etwas anderen art aus da scheint eine ganze gruppe im mittelpunkt zu stehen und nicht nur ein Char wobei ich den verdacht habe der typ im schwarzen anzug im Visual könnte der Haupt MC sein aber egal die story hört sich witzig und interessant an und das Chardesign gefällt mir auch gut selbst die männlichen chars sehen recht gut aus ^^

DBS
Gast

Jop der Typ (Tsukasa) ist mehr oder minder der ‚Anführer‘, der auch etwas mehr romantischen Fokus bekommen dürfte, aber die anderen sollten auch genug Screentime bekommen.
Ich hoffe mal, dass sie es bei einem one cour nicht rushen und zu weit in die Story vorstoßen.

flashalchemist
Gast

Grimgar, Ashes and Illusions is ja auch ein Isekai Manga/Anime in dem Gruppen sogar mehrere im Mittelpunkt stehen also so anders isses nicht 😀

Natsu90
Gast

Ach nö das erste was man von der nächsten Saison sieht was Crunchyroll sich besorgt hat sind natürlich die isekais. Hoffentlich gibt es auch bald andere Ankündigung von Crunchyroll und co.😅

Jojo
Gast

Ne das glaub ich weniger. Ich denke sie nehmen komplett nur isekai animes in ihr Programm für die kommende Saison 😉
Ne jetzt Scherz bei Seite, pro Anbieter sind es ja nur 1-2 Isekai’s. Ist halt ein beliebtes neben Genre zur Zeit. Sie wollen Geld verdienen, also müssen sie das mit anbieten. Was würdest du an, ihrer stelle machen? 🤔😉

Natsu90
Gast

Ganz oder gar nicht ich würde nur noch Isekais anbieten😎

flashalchemist
Gast

Mittlerweile klingen Animeserien wie fragen oder aussagen xD

Natsu90
Gast

Naja die holen die Titel ja fast eins zu eins von den Light Novels, und da frage ich mich manchmal warum man nicht kurz und bündig einen Titel auf den Weg bringen kann🤷‍♂️

KuroMandrake
Gast

Hört sich nach 08/15 für mich an alle wieder OP usw…

BunnyHunter
Gast

ich bin selber etwas isekai kritisch aber im vergleich zu vielen anderen ist die story orgineller und es steht kein schwertschwingender Op Char im mittelpunkt sondern eine gruppe intelligenter Nerds die eine welt vom Mittelalter in die Moderne bringen wollen und dabei wahrscheinlich viel Chaos anrichten 🙂

KuroMandrake
Gast

Aber wie du schon sagst eine Gruppe intelligenter Nerds, anstatt einfach Schüler ohne viel Wissen. Naja ich bleibe bei dem Bookworm Anime das ist Abwechslung pur.
Aber viel Spaß bei diesem Isekai Anime wünsche ich. 😉

DBS
Gast

»intelligenter Nerds«
Joar .. nee .. das sind wie der Titel schon sagt »Prodigies« nur, dass diese auf einer Skala von 1 bis 9000, auf der jemand, der mit 5 Jahren die Quantenphysik revolutioniert irgendwo bei 5000 veranschlagt würde, während diese Exemplare irgendwo über bei 15000 kritisch treffen…

CHiro
Gast

Kommts nur mir so vor oder werden die anime titel immer länger 😀