»Seitokai Yakuindomo« erhält neue OVA

seitokai

Auf der Banderole des 18. Bands von Tozen Ujiies Manga »Seitokai Yakuindomo« wurde bekannt gegeben, dass der 19. Band der Reihe als Limited Edition mit einer OVA erscheinen wird.

Die neue Episode entsteht im Studio GoHands unter der Regie von Hiromitsu Kanazawa, der diese Position bereits bei beiden Staffeln der TV-Serie übernahm und nun außerdem für das Skript verantwortlich ist. Makoto Furuta steuert das Charakterdesign bei und Yūya Mori komponiert die Musik. Die Sprecher der Hauptcharaktere sind ebenfalls wieder mit dabei. Weitere Details sind noch nicht bekannt.

Manga erhielt bereits zwei Anime-Staffeln

Der Comedy-Manga wurde bereits im Sommer 2010 vom Studio GoHands als 13-teilige Anime-Serie umgesetzt. Im Winter 2014 folgte eine 13-teilige zweite Staffel. Zudem enthielten der 12., 13., 14., 15., 17. und 18. Band der Manga-Reihe jeweils eine OVA. Dem 16. Band lag ein einstündiger Film bei, der hierzulande beim AKIBA PASS Festival 2018 gezeigt wurde.

Ujiie startete den 4-koma-Manga im Mai 2007 im »Magazine Special«. Im Juli 2008 wechselte die Reihe ins »Shūkan Shōnen Magazine«. Der 18. Band kommt morgen in den japanischen Handel.

Ankündigung:

seito

Quelle: ANN
© 氏家ト全・講談社/桜才学園生徒会視聴覚室

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "»Seitokai Yakuindomo« erhält neue OVA"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Italo Beat Boy
Gast
Italo Beat Boy

Hoffentlich mit noch mehr dreckigen Witzen! XD

Fand den Anime wirklich unterhaltsam.

blue_eyes
Gast
blue_eyes

Es freut mich zuhören das der Anime weiteren Content bekommt, wobei mir eine 3.Staffel besser gefallen würde. Auch über eine möglichkeit den Film hierzulande sehen zu können.

Atma
Gast
Atma

Die beiden SYD Staffeln sowie die OVAs sind schon lange meine Wunschkandidaten für eine Lizenzierung hier in DE. Mal sehen ob ich es noch erlebe, die Ausstrahlung der 1. Staffel ist inzwischen schon wieder 9 Jahre her.

Momo
Gast
Momo

Schade dass die OVAs immer Japan exklusiv sind. Dadurch dass kein Anbieter die Subs erstellen kann muss man sich immer mit Müll Fansubs zufrieden geben die bei Seitokai Yakuindomo besonders schlecht sind :/