»Bungo Stray Dogs«: Unboxing-Video zur Gesamtausgabe

bungo2

Ende des Monats erscheint die zwölfteilige erste Staffel von »Bungo Stray Dogs« auf DVD und Blu-ray im Handel. Passend dazu hat der Publisher KSM Anime nun ein Unboxing-Video zur Gesamtausgabe veröffentlicht, das ihr unten im Artikel findet.

Erste Staffel erscheint als Komplettbox

Die erste Staffel von »Bungo Stray Dogs« kommt am 29. August als Komplettbox in den Handel. Diese Ausgabe ist auf 4.000 Exemplare limitiert und beinhaltet einen Sammelschuber mit drei Digipaks in transparenten O-Cards. Als Extra gibt es ein Poster, zwei Artcards, einen Magnetbutton, ein Booklet, Trailer und eine Bildergalerie. Die UVP beträgt 119,99 Euro.

Bei Anime Planet ist die Serie bereits seit dem 25. Juli erhältlich. Die zweite Staffel kommt voraussichtlich im Dezember in den Handel.

Bei Amazon vorbestellen:

>> Gesamtausgabe (DVD | Blu-ray)

bungo-2

Studio Bones produzierte bisher drei Staffeln

»Bungo Stray Dogs« entstand im Studio Bones (»My Hero Academia«) unter der Regie von Takuya Igarashi (»Soul Eater«). Nobuhiro Arai (»Chaika, die Sargprinzessin«) war dabei für das Charakterdesign zuständig, während Taku Iwasaki (»Akame ga Kill!«) die Musik beisteuerte.

Die zwölfteilige erste Staffel wurde von April bis Juni 2016 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und bei Crunchyroll mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt. Eine zweite Staffel, die ebenfalls bei Crunchyroll verfügbar ist, startete im Herbst 2016. Die dritte Staffel wird seit dem 12. April 2019 bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.

Ein Film mit dem Titel »Bungo Stray Dogs: Dead Apple« ist ebenfalls bei Crunchyroll verfügbar.

>> Zur Serie bei Crunchyroll

Unboxing-Video:

Handlung:

Als Nakajima Atsushi aus dem Waisenhaus geworfen wird und kurz vor dem Hungertod steht, trifft er auf zwei skurrile Gestalten. Eine von ihnen ist der Selbstmord-Fanatiker Dazai Osamu und Atsushi erwischt ihn dabei, wie er sich in einem Fluss ertränken möchte. Der andere heißt Doppo und blättert stets hektisch in einem Notizbuch herum. Beide sind Mitglieder der »Bewaffneten Detektive«, einer Organisation mit übernatürlichen Fähigkeiten, die sich um Fälle kümmert, die selbst Militär und Polizei überfordern. Ehe sich Atsushi versieht, muss er helfen, einen menschenfressenden Tiger aufzuspüren …

Quelle: KSM Anime
© 朝霧カフカ・春河35/KADOKAWA/2019文豪ストレイドッグス製作委員会

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "»Bungo Stray Dogs«: Unboxing-Video zur Gesamtausgabe"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Natsu90
Gast

Naja diese Gesamtausgaben sehen eigentlich genauso aus wie die Overlord Boxen Also es ist eigentlich ein Sammelschuber mit 3 volumes drin. Hätte eigentlich erwartet dass es ein wenig platzsparender wäre…

KuroMandrake
Gast

Platzsparender in wie fern, meinst du wie die Basilisk Gesamtausgabe?
An für sich eine nette Gesamtausgabe, aber ich werde den Anime nochmals Omu auf CHR schauen. 😉

Natsu90
Gast

@ Kuro: ich weiß jetzt nicht genau ob die Gesamtbox zu Basilisk platzsparender ist… auf jeden Fall habe ich mir eben etwas anderes vorgestellt was eben nicht so viel Platz wegnimmt. Weil wenn sie so weitermachen und sie jetzt nur noch Gesamtausgaben auf den Markt bringen macht es eigentlich gar keinen Unterschied zu der aktuellen Volume Politik weil man eben keinen Platz einsparen kann….

KuroMandrake
Gast

@Natsu90
Ja, die Basilisk Gesamtausgaben für DVD & BD sind sehr platzsparend halt eine Digibox mit allen Discs und Poster und Booklet. Ja so hätte man die Gesamtausgaben von KSM auch machen können. Schau mal habe das einzige deutsche Unboxing der Collectors Edition gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=rAjPr_qbPNo

P.S. der Typ labert leider sehr viel und Spoilert, wenn du dir das Video anschaust schalte den Ton ab bei Minute: 3:16 Spoilert er, sofern du den Anime noch nicht kennst. 😉

shinji
Gast

Das ist auch mMn total witzlos.
Gesamtausgaben sind dafür da, um Platz und Geld zu sparen.
Das ist bei KSM aber nie gegeben!
Preis bleibt stabil beim addierten Preis der 3 Volumes und der Platz wird genauso verschwendet, als würde man die Serie in Volumes verkaufen.
Diese Art Gesamtausgabe braucht es wirklich nicht…

shinji
Gast

Ich hatte es genauso erwartet, leider…

Darryll
Gast

Hmm, ja, ist hübsch gemacht.

GrinseGhoul
Gast

Da ich die Serie kenne und selber durch gesuchtet habe :3 und feier\^-^/ Freud es mich natürlich riesig das sie jetzt endlich in deutsch erscheint, ich kann nur sagen es spannender Anime :3 , und ich werde ihn mir auf jedenfall fürs DvD Regal holen 🙁 nur die deutsche Stimme passt ihrgendwie nicht zu Dazai 😂😂 das liegt wohl daran das Dazai mit seine Japanische synchron Besatzung kennen und lieben lernte
Ich hoffe ja sehr das es ihrgendwan noch ne 4 Staffel geben wird ! Und ich Frage mich ob der Film auch bei uns auf DVD raus kommt

Emmi
Gast

Dead Apple wird dieses Jahr bei uns im November auf DvD erscheinen :3