»Bleach«: Termin der nächsten DVD-Box

bleach-2

Noch bevor die siebte DVD-Box zur Anime-Serie »Bleach« am kommenden Montag erscheint, ist mittlerweile auch bekannt, wann das nächste Volume veröffentlicht wird.

Achtes Volume erscheint im November

Die achte DVD-Box mit den Episoden 152 bis 167 kommt demnach voraussichtlich am 18. November mit deutscher und japanischer Sprachausgabe in den Handel.

Am selben Tag erscheint zudem das sechste Volume mit den Episoden 110 bis 131 als Blu-ray-Version. Eine Vorbestellung ist bislang noch nicht möglich.

>> Serie bei Amazon bestellen
>> Zur Serie bei Anime on Demand

Handlung:
Der 15-jährige Ichigo Kurosaki wäre gern ein normaler Typ, aber seine Fähigkeit, Geister zu sehen, macht ihn zum Außenseiter. Eine Begegnung mit einer Shinigami – einer Todesgöttin – macht die Idee, jemals normal zu sein, endgültig zunichte. Rukia, wie die Shinigami heißt, verteidigt Ichigo gegen einen seelenraubenden Hollow und wird dabei so schwer verletzt, dass sie einen Teil ihrer Kräfte auf Ichigo überträgt. Der muss nun – widerwillig! – ihre Aufgaben, das Diesseits vor Seelenräubern zu schützen, übernehmen.

Quelle: KAZÉ
© Tite Kubo/Shueisha, TV TOKYO, dentsu, Pierrot

Kommentare

29 Kommentare und Antworten zu "»Bleach«: Termin der nächsten DVD-Box"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Xenos
Gast

Um wie viel Wetten wir das die Box einmal verschoben wird ?

KuroMandrake
Gast

Nanu, ich dachte Bleach wurde nur bis Folge 151 auf deutsch synchronisiert?

Natsu90
Gast

Wer hat denn das gesagt? Bleach wird kontinuierlich wie andere große Serien immer weiter synchronisiert bis sie dann fertig sind mit der Folge 366🙂

KuroMandrake
Gast

Bzw 131 Folgen hab e ich irgendwo mal gelesen im Netz, naja wenn man bei Bleach ein gutes Ende haben will sollte man bis zu einem bestimmten Arc den Anime schauen, bevor man wie im Manga enttäuscht wird…

Natsu90
Gast

Jepp bis zum Fullbringer Arc am Schluss des Animes, und dann kommt das epische Finale was nicht episch ist sondern sehr sehr schlecht Shinigami versus Quincy Mann hat dass Kubo verbockt der Arme…..( und Leute das ist kein Spoiler das ist eine bittere Wahrheit)

Maxmuster
Gast

Warum hat er es verbockt was war den so furchtbar an dem arc? Hab den gelesen mir is nix aufgefallen?

Natsu90
Gast

@Maxmuster:Die Story war dass damals kubo nicht so recht mit der Story an manchen Punkten vorwärts kam, er aber in der Shonen Jump im Ranking immer weiter fiel und dann von Shueisha die Order bekam dass er schon zum Ende kommen sollte. Und dann haben wir eben dieses doch sehr interessante Ende bekommen mit diesem Zeitsprung. Und viele Sachen wie z.b. was jetzt mit dem Antagonisten weiter passiert ist wurde gar nicht mehr erklärt. In Japan erscheinen zu Bleach einige Light Novel Bände, die den Abschnitt zwischen dem vorletzten Kapitel und dem Epilog Kapitel ausfüllen sollen mit einigen Stories was passiert ist. trotzdem ist das Ende von Bleach eins der schlechtesten enden dass ich jemals in einem Manga gelesen habe. Man merkt richtig dass kubo keine Lust mehr hatte oder keine Zeit mehr vom Verlag bekommen hat seine Story richtig zu Ende zu bringen.

Elli
Gast

Ich hätte gerne eine Anime adaption davon gehabt, wo die Lücken gefüllt werden, aber wenn ich so seh wie Fairy Tail adaptiert wird will ich es vielleicht doch nicht. Das Ende ist wirklich schlecht, dabei is Bleach einer meiner Favoriten und es hatte potential ein besseres Ende zu bekommen. (aber das mit dem Ende is immer so ne Sache bei mir)

Hyourinmaru
Gast

Ist das der Grund, warum der Anime von Bleach auch mit Episode 366 aufhört und der letzte Arc aus dem Manga nicht mehr animiert wurde?

Natsu90
Gast

Ja davon gehe ich aus, dadurch dass der letzte Arc von Bleach nicht mehr so erfolgreich war und aus der Weekly Shonen Jump regelrecht rausgeflogen ist.Und wegen dem Kontroversen Ende gehe ich davon aus dass wir davon keinen Anime mehr sehen werden.

Elli
Gast

Mich stören die Lücken, da er ihn nicht mehr richtig zu Ende bringen konnte oder wie Ichigo den Endgegner besiegt hat … da war der Aizen Arc besser XD

KuroMandrake
Gast

Ich meinte eher bis zum Aizen Arc danach sollte man Manga und Anime beenden. 😉

Natsu90
Gast

Ah da hätte ich schon aufhören sollen😅 nee dann ziehe ich schon eine Geschichte ganz durch, ärger mich dann wie genau am Ende von Naruto warum ich eigentlich nicht schon früher aufgehört habe.Und da ich dann mit einer Story nicht aufhöre, schaue ich dann auch weiter boruto ab und zu und denk mir ich hätte viel früher mit manchen Stories aufhören sollen.

KuroMandrake
Gast

Also nach dem Aizen Arc meinte ich. 😉

Elli
Gast

Ja, das weiß ich und ich hätte es auch viel besser gefunden XD (persönlich find ich das Ende nachm Aizen Arc besser passend als das wirkliche Ende), aber da da nunmal kein Ende war und sie den Fullbring Arc auch animiert haben, würd mich jetzt der letzte Arc als Anime auch interessieren. (Ich frag mich eh warum der noch animiert wurde, so wärs doch ein besseres Ende gewesen XD)

Natsu90
Gast

@Elli: ich gehe davon aus dass man eigentlich nach einer kleinen Pause den Anime weiterführen wollte, bzw wenn der Manga zu Ende ist. Studio Pierrot hätte bestimmt mit Bleach weiter gemacht,wenn es sich eben finanziell gelohnt hätte. Das Interesse hat aber nachgelassen mit dem letzten Arc. Und dann auch die Sache mit diesem Ende…..da hat sich die Sache als Anime glaube ich endgültig erledigt. Ich persönlich würde auch von diesem letzten Arc nur zwei Kämpfe animiert sehen wollen, den Rest will ich mir gar nicht anschauen.

Elli
Gast

Also ich persönlich find den letzten Arc gar nicht so schlecht. Ich mag ihn und man erfährt auch einiges was Storyrelevant ist und zu meinen favoriten gehört. Aber Kubo hat zu viel reingebracht und dadurch is das Ziel vor Augen verloren gegangen, was ich schade finde.

Maxmuster
Gast

Also wenn wir alle mal ehrlich zu uns selbst sind ist das Ende der meisten (nicht aller aber vieler !) Animes eher meh… Doch ich finde das is nicht so schlimm dafür ist der Anfang bis zum Ende meistens durchweg gut, siehe naruto bleach dragonball und auch viele kleinere mange/Anime das Axel Word Ende war auch nich so toll oder das fate Ende. Finde wiegesagt das die Stärken woanders liegen, die Japaner haben einfach keine enden drauf.

KuroMandrake
Gast

Animes sind nach wie vor da den Anime zu pushen.

Balmung
Gast

AoD ist aktuell bei Staffel 7, 8 von 20 (139 Folgen). Freitags kommen immer 2 neue Folgen. Das weiß ich, weil Staffel 6 gerade komplett war als mein Abo auslief und ich davor Bleach dort gesuchtet habe, nach dem Netflix ja nur 2 Staffeln hat und mitten drin aufhört. Wobei ich die zwei schon vor ein paar Jahren mal gesehen habe. Hat mich gefreut dann zu sehen, dass AoD 5 Staffeln komplett hatte und hab mir direkt für einen Monat ein Abo geholt (wobei ich nicht nur Bleach dort geschaut habe, das Abo muss man ja gut nutzen damit es sich lohnt 😉 ).

Wenn AoD also mit 2 Folgen jede Woche die Lokalisierungsgeschwindigkeit zeigt, dann haben sie noch einen langen Weg vor sich bis alle Bleach Folgen in Deutsch raus sind. Aber klasse, dass David Nathan weiter mit dabei ist, seine markante Stimme hätte ich echt vermisst und sie passt einfach gut zu Renji. 😉

shinji
Gast

David Nathan ist ja auch ein Profi der eine 1 mit Sternchen verdient.
Obwohl man bei Interviews immer merkt, dass er eigentlich lieber andere Sachen spricht als Anime.
Er ist immer (außer DB) treu zu seinen alten Rollen geblieben und war sich nie zu schade wie zb bei Bleach und FMAB seine alten Rollen, auch wenn es eine ziemlich langwierige Serie ist, wieder einzunehmen, im Gegensatz zu anderen Sprechern.
Ein echter Profi mit Auszeichnung, der sich bei absolut jeder Arbeit ins Zeug legt, als sei es sein allerwichtigstes Projekt!
Ähnlicher Fall wie Wanja Gerick übrigens.

Kigeki
Gast

Eigentlich nur bis 51 oder so. Aber Kazé setzt das doch schon seit mindestens 1 oder 2 Jahren wieder fort und seitdem kontinuirlich mit neuen Boxen alle paar Monate

Kazan
Gast

Panini Video hatte bis Episode 52 lizenziert gehabt. Panini hatte aber nicht alle Episoden auf Disc Veröffentlicht gehabt, Bis Episode 52 liefen die aber bei Animax, als das noch ein TV-Sender war.

Levi
Gast

Bilde ich mir das ein oder werden das immer weniger Folgen auf der DVD Disc ? Warum ist das so

Age5
Gast

Nein das liegt an den Story Arcs. Schau dir mal einen Episoden Guide dazu an. Jede Box war bisher ein ganzer Arc bzw. eine Season.

Kigeki
Gast

Weil sie es nach Story Arcs veröffentlichen. Auf der Seite hier (https://trakt.tv/shows/bleach) sieht man ganz gut wieviele Folgen in welcher Box vorraussichtlich sein werden. Da steht ja auch bei Season 8 16 Folgen. Was hier genau der Folgenanzahl von Box 8 entspricht. Das trifft bisher auf alle 6 erschienenen Boxen und die 2 angekündigten Boxen zu. Die 9. sollte also wieder 22haben, dann wieder 16, dann 7, dann 17, dann 36. usw haben

Balmung
Gast

Wenn ich das richtig sehe ist eine Volume = 1 Staffel, denn das 6. Volume von 110 bis 131, was oben genannt wird, entspricht der 6. Staffel auf AoD. Und die 7. Staffel, welche bei AoD noch nicht komplett ist, wird 20 Folgen haben, passt also auch. Dann wird die 8. Staffel wohl einfach weniger Folgen haben.

Nemo
Gast

Nein, das kommt nu so vor. Kaze veröffnetlicht seine Serien immer Staffelweise. Bei Bleach bedeutet das eine Box=Eine Staffel. Die Anzahl der Folgen variert deshalb, aber der Preis bleibt gleich, da Kaze den Gesamtpreis durch die Volumenanzahl teilt.

Kirito
Gast

Kauf ich natürlich so wie die anderen am montag also morgen kommt die 7bte juhu hol ich mir morgen