»Persona 5 Royal«: Neue Infos zum europäischen Release

p5

Der japanische Entwickler Atlus gab heute auf der Atlus Art Exhibit 2019 in Alhambra bekannt, dass »Persona 5 Royal« hierzulande im Frühjahr 2020 erscheinen wird. Zudem wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, den ihr weiter unten findet.

Bei »Persona 5 Royal« handelt es sich um eine verbesserte Version von »Persona 5«, die exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen wird. Dabei werden unter anderem neue Charaktere, Story-Elemente, Gegenden, Songs und Gegner geboten. Außerdem ist ein neues Party-Mitglied verfügbar. Der neue Charakter trägt den Namen Kasumi Yoshizawa und verfügt über eigene Fertigkeiten und Persona-Attacken. Zusätzlich wird es ein drittes Schulsemester geben.

»Persona 5« erschien in Japan bereits im September 2016 für die PlayStation 3 und PlayStation 4. Im April 2017 folgte eine weltweite Veröffentlichung. Eine Anime-Adaption lief im Frühjahr und Sommer 2018 im japanischen Fernsehen.

>> Zur Serie bei WAKANIM
>> Zur Serie bei Anime2You

Trailer:

Quelle: gematsu.com
© Atlus

Kommentare

16 Kommentare und Antworten zu "»Persona 5 Royal«: Neue Infos zum europäischen Release"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
CTALLIGATOR
Gast

Ich hoffe es wird nichts zensiert

Atma
Gast

Das ist auch meine größte Sorge. Auf der einen Seite steht Sonys Zensurhammer, auf der anderen Seite widerliche SJW »Communitys« wie ResetEra. Traurig, dass man sich in der heutigen Zeit um so was Gedanken machen muss.

Atlus soll endlich mit der Sony Exklusivität aufhören, das wäre besser für alle beteiligten.

NightRay
Gast

Das wird so schnell nicht passieren läuft auf Playstation halt am besten, hoffe aber auch das die da nichts zensieren.

Thomas
Gast

Wie soll es auch woanders gut laufen wenn es da nicht erscheint…

NightRay
Gast

Ich meine die Games verkaufen sich generell besser auf der Playstation.

Thomas
Gast

»Besser« bedeutet aber nicht dass es sich lohnt es exklusiv zu vertreiben, zudem ist das höchstens gültig wenn man nur die Konsolen miteinander vergleicht. Auf zB dem PC wären vermutlich inziwschen ähnliche oder in diesem Fall sogar bessere (da es das original da noch nicht gibt) Verkaufszahlen drin.
Es gibt deswegen auch immer mehr Studios aus die solche Titel auch auf anderen Plattformen bringen oder erheblich mehr aufwand darin investieren als früher (BNE, SEGA, usw.)

NightRay
Gast

Kann auch sein das Sony noch zusätzlich dafür zahlt.

Christian
Gast

Je nach Spiel verkaufen sie sich um einiges besser auf der Switch. Außerdem läuft des Spiel am PC sowieso am besten 😉

Saiko
Gast

Eine deutsche Übersetzung in Form eines Patches wird es niemals geben oder?

Miyu
Gast

Würde ich mir so sehr wünschen, mein eng. reicht zwar grad so zum verstehen, aber es macht mir einfach kein spaß ein Spiel auf englisch zu spielen. Es fühlt sich für mich einfach nach Arbeit an…komisch, ist aber so^^

W.K.
Gast

Es ist nur am Anfang Arbeit. Mein erstes englisches textlastiges Spiel war Persona 4. Hatte sogar einen kleinen Übersetzer neben mir liegen gehabt beim spielen.
Nach einem kompleten Durchgang konnte ich den NG+ sogut wie ohne diesen bedenkenlos spielen. Gleiches galt dann auch für alle anderen Spiele danach.
Man muss halt es erstmal zulassen, man lernt englisch durch textlastige Videospiele relativ gut (Grammatik/Zeiten jetzt mal nicht so sehr ins Fokus genommen sondern einfach das verstehen was der Text heißen soll) und schnell wird es fast so normal wie auf deutsch zu spielen. Zudem bringt es auch im Leben was besser englisch zu verstehen also ein win win. man sollte in dieser Sache nicht in Wochen oder Monaten denken sondern in Jahren welche Vorteile man davon hat spiele auf englisch zuzulassen.
Wichtig ist halt auch dabei, dass das Englisch des Spiels auf einem leichten Niveau ist. In den meisten Fällen ist es das auch wenn es dennoch ausnahmen gibt wo selbst ich die krise teilweise gekriegt habe xD

W.K.
Gast

eher unwahrscheinlich, bisher waren alle atlus games bis auf eins auf englisch

flashalchemist
Gast

was für ein Quatsch die ganzen alten Spiele wo Atlus seine finger drin hatte waren auch deutsch die Shin Megami Tensei sind bis auf ausnahmen die einzigen die nur auf englisch erschienen sind!

SoulSamuraiZ
Gast

Bete auch schon die ganze Zeit wie damals bei Digimon Story Cyber Sleuth. Da kam ein sehr verspäteter Patch. Hoffe wirklich sehr das deutsche Texte kommen.

Xerone
Gast

Vermutlich zu viel Text um es in deutsch zu übersetzen. Aber genau deswegen lasse ich die Finger von. Schade gehört eigentlich auf meiner Wunschliste aber ich hab keinerlei Ambitionen das Spiel zu spielen und noch für mich selbst zu übersetzen.

flashalchemist
Gast

am Text wirds sicher nicht liegen, sonst würden die ganzen final fantasy games und sonstige spiele die RPGs sind auch nur auf englisch erscheinen 😉