Netflix listet »Kabaneri of the Iron Fortress«-Film

Durch einen Eintrag auf der offiziellen Webseite von Netflix wurde vor Kurzem bekannt, dass der Video-on-Demand-Anbieter den Sequel-Film »Kabaneri of the Iron Fortress: The Battle of Unato« ab dem 13. September auf Abruf anbieten wird. Netflix listet den Anime als »Netflix Original«.

Serie erscheint bei KAZÉ

Der Film entstand, wie bereits die Serie, im Studio WIT unter der Regie von Tetsuro Araki. Ichiro Okouchi übernahm das Screenplay, während Hiroshi Seko das Skript schrieb. Yasuyuki Ebara hat erneut die Original-Charakterdesigns von Haruhiko Mikimoto animiert. In Japan feierte der Film seine Premiere am 10. Mai 2019 im Kino.

Die TV-Serie wurde von April bis Juli 2016 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und bei Amazon Prime Video mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt. Für einen späteren Zeitpunkt ist ein Disc-Release bei KAZÉ geplant.

>> Zum Film bei Netflix
>> Zur Serie bei Prime Video

Promo-Video:

Handlung der Serie:

Das Volk des Inselreichs Hinomoto wird von Monstern, den Kabane, bedroht. Die Kabane scheinen unbesiegbar, doch der junge Held Ikoma stellt sich dem Kampf, indem er eine eigene Waffe entwickelt, um den Kabane entgegen zu treten.

Quelle: Netflix
©カバネリ製作委員会

Kommentare

18 Kommentare und Antworten zu "Netflix listet »Kabaneri of the Iron Fortress«-Film"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
TheBeron
Gast

Der Anime lief bei PrimeVideo, Crunchyroll hatte die Disc Rechte, hat sie an Kazé verkauft und das Sequel läuft bei Netflix…
Alles klar, die wollen uns total verwirren…

Natsu90
Gast

Und wir kommen wieder zurück in der Spielshow finde den richtigen Lizenzgeber sprich Ansprechpartner für eine klare Aussage ob der Anime überhaupt bei uns komplett auf Disc erscheinen wird😅

Mana
Gast

Ja zeigt wiederwie sinnfrei die Japaner unpassend ihre Rechte vergeben…

TheBeron
Gast

Naja wir hier wohl daran liegen dass Crunchyroll im Produktionskomitee saß, aber Prime Video mit Fuji einen Deal über die noitaminA-Titel gemacht hat. So haben sie nur die Disc Rechte bekommen. Und diesmal saß wohl auch Netflix mit drin. Kazé hat sie von Crunchy sublizensiert

Friedhelm
Gast

Netflix saß noch nie in einem Komitee, noch nicht mal bei B: The Beginning.

Cloud
Gast

Ich hoffe einfach, dass Kazé die Disc Lizenz bekommen hat und Netflix nicht ein paar Jahre Exklusivrecht hat…

Franco
Gast

Für einige Zeit bestimmt exclusiv bei Netflix

Jack
Gast

Wird das gleiche Spiel sein wie bei Peppermint und The Seven Deadly Sins. Time Locked.

KuroMandrake
Gast

Ausnahmsweise ist das mal keine Light Novel noch Manga Adaption allgemein scheint es ein Original Anime zu sein?

Dakumaru
Gast

Jop, Orginalwerk von WIT. Gibt aber auch Ne Light Novel und Manga dazu die kurz nach Beginn der Serie erschienen.

Mana
Gast

Erzählt aber eh nur den Anime nach wie eben üblich wenn der das Original ist…also nichts was man wirklich braucht.

dreambird1973
Gast

Unsinn. Der Film ist eine Fortsetzung. Die 2 Filme, die nur die Serie wiedergeben gab es schon. Informier dich mal vorher bevor du hier einfach was in den Raum wirfst.

Cyruz
Gast

Es ist doch offensichtlich dass er/sie sich auf die LN/Manga-Adaption bezieht, die nunmal die Handlung des Animes nacherzählt. Vom Inhalt des Films – ob Fortsetzung oder Recap – war zu keiner Zeit die Rede.

dreambird1973
Gast
Dakumaru
Gast

Wurde Zeit 😀 Nun die Große Frage Synchro oder nicht?^^ Ich wette nicht…

@Anime2you Im Kabaneri Sub Reddit schreibt wer das die App den 13. September als Veröffentlichung anzeigt. 😉 https://www.reddit.com/r/koutetsujounokabaneri/comments/csgc9b/kabaneri_of_the_iron_fortress_the_battle_of_unato/exess0d/

Robin Hirsch
Admin

Der 13. September steht doch auch im Artikel.

Dakumaru
Gast

Ich hab’s gesehen, nachdem ich es geschrieben hab. Sry 😉

Jojo
Gast

Nerviger MC, wiedermal so ein Schreihalz, aber gute Serie auf jeden Fall