»Akatsuki no Yona«-Manga nähert sich dem Ende

Die Mangaka Mizuho Kusanagi gab vor Kurzem in einem Interview mit der japanischen Webseite Natalie bekannt, dass ihr aktuell laufender Titel »Yona: Prinzessin der Morgendämmerung« (jap.: »Akatsuki no Yona«) sich langsam dem Ende nähert. Die Handlung soll bereits zu 70 Prozent abgeschlossen sein.

Manga erscheint seit 2009

»Akatsuki no Yona« erscheint seit 2009 im »Hana to Yume«-Magazin von Hakusensha. Die Reihe umfasst aktuell 30 Bände und wird hierzulande von TOKYOPOP publiziert.

Eine 24-teilige Anime-Adaption, die unter der Regie von Kazuhiro Yoneda im Studio Pierrot produziert wurde, lief in der Herbst-Season 2014 im japanischen Fernsehen. Die Serie ist hierzuland bei KSM Anime auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Bei Amaanzon bestellen:

>> Manga
>> Anime

Deutscher Trailer zum Anime:

Handlung:

Prinzessin Yona lebt mit ihrem Kindheitsfreund General Son Hak und ihrem Vater, dem König von Kōka, in ihrem gemeinsamen Reich. Anlässlich ihres sechzehnten Geburtstages bekommen sie Besuch von Yonas älterem Cousin Su-won, in den Yona seit ihrer Kindheit verliebt ist. Eines Nachts sieht Yona jedoch, wie ihr Vater getötet wird und daraufhin wird auch sie von den Wachen bedroht. In letzter Sekunde wird sie von Hak gerettet und die beiden können fliehen. Für Yona, die bisher nie außerhalb ihres Palastes war, beginnt eine Reise voller Gefahren und Abenteuer.

Quelle: ANN
© Mizuho Kusanagi

Kommentare

15 Kommentare und Antworten zu "»Akatsuki no Yona«-Manga nähert sich dem Ende"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Zero of Anime
Gast

Hoffe so sehr auf eine 2 Staffel.

Cloud
Gast

Nicht nur du 🙂

Railgun
Gast

»Nähert sich den Ende« also 70% Abgeschlossen ist doch nicht nahe am Ende. Sind ja genau genommen nicht mal 3/4, also etwas hoch gegriffen der Titel^^°

Elli
Gast

Mich würde es freuen, wenn der Manga mal in Deutschland weitergehen würde…

Mana
Gast

Tja wenn der jap.Verlag, die Ämter und dt. Steuerbehörde da halt mal schneller arbeiten würden um das Problem zu lösen. Wer weiß wieviel der japanische Verlag daran Schuld hat und rumtrödelt….

Levi
Gast

Leider immer noch keine zweite Staffel. Es wird immer unwahrscheinlicher.

Sarah
Gast

Wie viele Bände hat Yona eigentlich aktuell, wenn es schon zu 70 % fertig ist? One piece ist aktuell bei 93 Bänden und Oda sagte, es wäre zu 80 % fertig.

Jana
Gast

Band 30 kam vor ein paar Tagen raus. Band 31wahrscheinlich im November. Es werden also noch ungefähr 13 weitere Bände kommen.

Mana
Gast

Von Bänden ist aber garnicht die Rede, sondern nur der Story, im Magazin ist die immer diesen vorraus, also wird bei der Aussage eher der Stoff über Band 30 noch in die 70% gezählt haben.

Anime-Fan-2007
Gast

Ich hab gehört das der Macher erzählt hat das er eine zweite Staffel erst machen möchte wenn der Manga abgeschlossen ist,aber ich weiß nicht ob das stimmt wir können nur abwarten und hoffen das er noch eine zweite Staffel macht,ich hoffe es so sehr.

Mana
Gast

Wo willst du das denn gehört haben? – da man bisher leider Anime mehr als Werbemittel nutzt und gewollt vieles nicht vollständig umsetzt und eben auch gerade beendete Serien nochmal seltener macht es das halt nicht gerade so wahrscheinlich. Klar das es viele interantionale Fans gibt könnte evtl mal doch helfen, gabs bei anderen Titeln auch schon, aber zviel hoffen sollte man nicht. Zumal man ja eh niht nur eine Staffel hätte bringen müssen für das restliche und es gehauso weiter aufsplitten hätten könne wie bei manch anderen Titeln wo man das mal in Ausnahmefällen macht.

Centyona
Gast

Bei aktuellem Mangastand haben die Material für mind. 50 Folgen. Extra warten ergibt doch keinen Sinn.

Jana
Gast

Naja bis zum Ende sind es immer noch ungefähr 13 Bände (~78 Kapitel), also wird der Manga erst in 4-5 Jahren enden (bei dem aktuellen 3 Bänden im Jahr Rhythmus). 🙂