KAZÉ lizenziert vier »Lupin III«-TV-Specials

Am Dienstag zeigt KAZÉ mit »Lupin III vs. Detektiv Conan: The Movie« einen Crossover-Film zu den beiden Kultreihen »Lupin III« und »Detektiv Conan« in den deutschen Kinos. Passend dazu gab der Publisher nun bekannt, dass man sich die Lizenz an vier TV-Specials aus dem »Lupin III«-Franchise gesichert hat.

Specials liefen bereits bei MTV

KAZÉ Anime bringt die vier TV-Specials »Der Höllentrip« (Lupin Ansatsu Shirei), »Der goldene Drache« (Moeyo Zantetsuken), »Der Schatz des Harimao« (Harimao no Zaihou o Oe!!) und »Der Diamant der Dämmerung« (Twilight Gemini no Himitsu), die jeweils eine Laufzeit von etwa 90 Minuten haben, demnächst als Neuauflage auf DVD und Blu-ray in den Handel. Ein Releasetermin sowie genaue Details zur Ausstattung stehen bislang noch aus.

In Japan wurden die Specials von Juli 1993 bis August 1996 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Hierzulande feierten diese ihre deutsche Premiere im Jahr 2001 beim Free-TV-Sender MTV. Ein Disc-Release erfolgte beim ehemaligen Publisher SPVision.

»Lupin III vs. Detektiv Conan: The Movie« im Kino

»Lupin III vs. Detektiv Conan: The Movie« wird als einmaliges Kinoevent am 27. August 2019 mit deutscher Sprachfassung in über 200 Kinos zu sehen sein. Dabei nehmen wieder alle Kinos teil, die bereits zuvor die Filme der »KAZÉ Anime Nights« ausgestrahlt haben. Tickets sind bereits im Vorverkauf erhältlich.

Der Film aus dem Jahr 2013 ist ein Crossover zwischen den beiden Anime-Klassikern »Lupin III« und »Detektiv Conan«, der nach dem gleichnamigen TV-Special aus dem Jahr 2009 spielt. Die Handlung folgt Conan Edogawa, der Arsène Lupin III festnehmen will, weil dieser verdächtigt wird, ein wertvolles Juwel mit dem Namen »Cherry Sapphire« gestohlen zu haben.

Deutscher Trailer:

Quelle: KAZÈ
©Monkey Punch, TMS・NTV

Kommentare

18 Kommentare und Antworten zu "KAZÉ lizenziert vier »Lupin III«-TV-Specials"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Jigen
Gast

Jetzt wollte ich schon Luftsprünge machen und lese dann dass es die alten sind…
Dann gibt’s nur nen Lufthüpfer. Trotzdem geile Nachricht und hoffentlich der Anfang von was größerem 🙂 Wird auch verdammt nochmal Zeit!

Mkay
Gast

Ich hoffe immer noch auf eine Lizenz der Serie und sei es nur als Stream mit Sub.

Natsu90
Gast

Find ich gut mit Lupin dass Kaze wohl jetzt auch dieses Franchise neben Detektiv Conan raus bringen will. Aber sie sich mal drauf Konzentrieren die Serien rauszubringen die sowieso schon länger angekündigt wurden sind.Sonst werden viele Titel sich weiter nach hinten verschieben….

8149
Gast

Fehlt nur noch der Film »Farewell to Nostradamus«, dann wäre Lupins bereits synchronisiertes Zeug wieder erhältlich und in FHD.

Anon
Gast

Jackpot!!

Czubi
Gast

Servus, was geht?

Ja….ja….Lupin III kommt langsam in Deutschland an! Jetzt bitte noch die Serienreihe und das Special Crossover mit Detektiv Conan…Danke!

Kazé macht sich wirklich Mühe für die Fans 🙂 Das muss man denen lassen. Seien es neue Detektiv Conan Folgen, Sailor Moon staffelweise auf Blu Ray oder Fairy Tail in Deutschland auf Blu Ray mit DE+JP Ton. Ja, ich kann nicht nur kritisieren, sondern auch loben! Hier lasse ich mal meine weiteren Wünsche da. Ob diese Wünsche erfüllt werden, steht auf einem anderen Blatt. Man darf doch auch mal was vom größten Animeanbieter Deutschlands erwarten x3

— Bitte bringt Dragon Ball Classic, Dragon Ball Z und Dragon Ball GT nochmal raus. Warum? Weil diese 3 Serien ZENSIERT nach Deutschland kamen. Eine unzensierte Veröffentlichung mit japanischer Synchro wäre wünschenswert

— Bitte gibt One Piece eine platzsparende Blu Ray Veröffentlichung, die sie verdient hat. Die Kritik der Fans wird von Box zu Box immer größer. Ich denke, dass ich nicht tiefer drauf eingehen muss. Zudem sind 90+ DVDs zum Wechslen wirklich happig

— Bitte auch bei Detektiv Conan ein platzsparendes Blu Ray Release. Man bringt die Filme und Specials erscheinen auch auf Blu Ray. Warum nicht auch nicht die TV Serie? Wenn’s geht, bitte auch mit japanischer Synchro

Ansonsten, GO LUPIN III !!!!!

Danke, das ihr euch Zeit für meinen Kommentar genommen habt. Bis zum nächsten Male in der Kommentarenschale!

LG
Manu/Czubi

Kazan
Gast

Bei One Piece kannst du eine Blu-ray-Veröffentlichung der Serie vergessen und das liegt nicht an Kaze sondern Toei Animation. Im November erscheinen die Episoden 854-868 in Frankreich Disc und dort gibt es bisher auch keine Blu-ray-Veröffentlichung der Serie (und die sind mit ihrer Veröffentlichung am weitesten fortgeschritten).

Smart86
Gast

Wenn ich Czubis Beitrag richtig verstehe, dann geht es ihm bei den Blu-rays doch überhaupt nicht um besseres Bild, sondern um eine platzsparende Veröffentlichung. Also SD on Blu-ray wie es Nipponart und KSM auch bereits bei einigen Serien handhaben.

~ MfG Smart86 ~

Kazan
Gast

Aber auch da wird es wieder von Toei Animation abhängen.

Czubi
Gast

@Smart86

Servus, was geht? Mir ging es schon um eine richtige Blu Ray Veröffentlichung, aber im größten Notfall wäre ich aber auch mit SD in Blu Ray zufrieden. Daher möchte ich deine Ansicht nicht zu 100% bei mir abstreiten 🙂 Alles gut!

Ach und ein weiterer Wunsch wäre, die restlichen Inuyasha Boxen auf Blu Ray zu veröffentlichen. Das ist wesentlich realistischer als die Lage mit One Piece.

LG
Manu/Czubi

shinji
Gast

Die restlichen Inuyasha Boxen auf BD wären ideal!
Aber ich denke die kommen schon irgendwann…

Daniel
Gast

Ein Anfang. Ich erwarte nun weiteres aus diesem Franchise. Also bitte bemüht euch.
Freue mich auf die TV Specials.