»We Never Learn«: Zweite Staffel bei WAKANIM im Simulcast

Der VoD-Anbieter WAKANIM gab heute bekannt, dass man sich nach der ersten Staffel von »We Never Learn« auch die Lizenz an der kommenden zweiten Staffel der Anime-Serie gesichert hat und diese ab dem 5. Oktober jeden Samstag um 19:00 Uhr im Simulcast zeigen wird. Einen neuen deutschen OmU-Trailer findet ihr weiter unten im Artikel.

Erste Staffel lief im Frühjahr

Die erste Staffel, die im Frühjahr 2019 ausgestrahlt wurde, entstand unter der Regie von Yoshiaki Iwasaki bei den Studios Silver und Arvo Animation, die zuvor nur an Produktionen von anderen Studios beteiligt waren. Gou Zappa war dabei für die Serienkomposition verantwortlich, während Masakatsu Sasaki als Charakterdesigner fungierte.

Alle Episoden der ersten Staffel sind bereits bei WAKANIM und Anime on Demand im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf verfügbar. Zudem steht der Anime kostenlos auf unserer Webseite zur Verfügung. Der Manga wurde von KAZÉ lizenziert.

»We Never Learn« legal streamen:
>> WAKANIM
>> Anime2You
>> Anime on Demand

OmU-Trailer:

Handlung:

Yuiga stammt aus einer armen Familie, weswegen er unbedingt eine Stipendienempfehlung seiner Schule braucht, um studieren zu können. Der Direktor seiner Schule hat damit auch kein Problem, gibt ihm diese aber nur unter einer Bedingung: Er soll zwei eigentlich genialen Schülerinnen Nachhilfe geben, damit sie ebenfalls auf die Unis ihrer Wahl gehen können. Fumino ist ein Ass in Literatur, Rizu in den Naturwissenschaften. In allen anderen Fächern hingegen sind sie ziemlich ahnungslos und lernen einfach nicht. Yuiga muss sie nun für die Aufnahmeprüfungen fit bekommen. Doch schon die erste Hürde ist hart – Methoden finden, die beiden Mädchen zum Lernen zu animieren …

Quelle: WAKANIM
©TAISHI TSUTSUI/SHUEISHA, BOKUBEN COMMITTEE

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "»We Never Learn«: Zweite Staffel bei WAKANIM im Simulcast"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Bloodx
Gast

Na das habe ich auch nicht anders Erwartet. Mich freuts, der Herbst hat wieder einige schöne Animes für mich im Angebot 🙂

Jim Palot
Gast

Yo, LET’S GO! Die Serie ist so toll und bei Wakanim schaue ich auch sehr gerne.

Kigeki
Gast

War wohl mehr als zu erwarten

Hyperion
Gast

Ich freue mich schon auf die 2. Staffel.

Ist eigentlich bereits bekannt, ob für die 1. Staffel bereits ein deutscher Dub geplant ist?
Denn der Trailer der 2. Staffel zeigt ja ein nicht seltenes Problem auf bei vielen deutschen Dubs in »Schul-Anime«-Serien:

In deutschen Dubs duzen sich die Schüler meistens (teils aber trotzdem inklusive japanischen Suffixen wie »-kun«), während dies in Japan ja nur bei gut bereundeten Schulkameraden der Fall ist.
Dies geht jeweils so lange gut, bis jene Folge kommt, bei der im japanischen Original die Schüler sich nun besser kennen und von nun an mit Vornamen ansprechen (oder wie hier, dass jemand unabsichtlich mit Vornamen ansprecht).