»The Devil is a Part-Timer« erhält neuen Spin-off-Manga

Auf der Webseite von Kadokawas »Comic Walker« wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass Satoshi Wagaharas Light Novel »The Devil is a Part-Timer!« einen neuen Spin-off-Manga erhält, der ab heute in Japan veröffentlicht wird.

Der neue Manga trägt den Titel »Hataraku Maou-sama! no Meshi!« und basiert auf der gleichnamigen Spin-off-Novel, die im vergangenen Februar in Japan erschien. Oji Sadō übernimmt dabei die Zeichnungen.

Light Novel erhielt eine Anime-Adaption

Satoshi Wagahara startete »The Devil is a Part-Timer« im Februar 2011 mit Illustrationen von 029. Kadokawa publizierte bisher 19 Bände der Hauptreihe in Japan. Eine Manga-Adaption von Akio Hiragi startete im Dezember 2011 im »Monthly Comic Dengeki Daioh«-Magazin und umfasst derzeit 15 Bände. Hierzulande sind beide Reihen bisher nicht erhältlich.

Eine 13-teilige Anime-Adaption wurde von April 2013 bis Juni 2013 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Diese entstand im Studio White Fox unter der Regie von Naoto Hosoda (»Mirai Nikki«). Anime House veröffentlichte die Serie in vier Volumes auf DVD und Blu-ray.

Visual:

Quelle: ANN
© WAGAHARA SATOSHI/ASCII MEDIA WORKS/HM Project

Kommentare

25 Kommentare und Antworten zu "»The Devil is a Part-Timer« erhält neuen Spin-off-Manga"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Julian
Gast

Ich will doch nur eine weitere Staffel. Ist das denn zu viel verlangt?

Accelerator
Gast

oder die LN käme nach DE ^^
da hätte man schon ab Band 3 neue Story ^^

KuroMandrake
Gast

Lieber die Manga Adaption LN’s sind einfach zu unbeliebt in Deutschland. 😉

Accelerator
Gast

Der Manga dürfte Storymäßig vermutlich bei Band 7 oder 8 sein .. -> ca 37% / 42%
und die LN läuft noch

KuroMandrake
Gast

Ja, aber bringt euch LN Fans ja nix, wenn sie nicht nach Deutschland kommt, daher lieber die Manga Adaptionen, sind auch nicht so aufwendig zu übersetzen wie LNs.

Accelerator
Gast

Bei Manga/LNs möchte ich aber 100% der Story

KuroMandrake
Gast

Es geht aber nicht um einzelne… es geht um die Masse und was die Masse kauft.

Mana
Gast

Und die Masse kauft was nur wenn was gerade in ist…was bei diesen Titel lange nicht mehr so ist (man brüllt ja vorranig nach nagelneuen Animetiteln bzw Manga zu diesen) und wenn sie es nicht besser wissen ganz einfach. 😉 – man sollte sowas eher aufklären und nicht noch unterstützen und nach mehr solcher ’schwachsinnigen Werbeartikel‘ brüllen. 😉

Mana
Gast

Nö wenn man solche Titel bringt, dann nur das Original…solche Manga die grundsätzlich eh nicht die vollständige Story umsetzen sollte man garnicht hier bringen. Ist nämlich auch Fanverarsche und fahrlässig (die wenigsten wissen es ja)…ist genauso wie wenn man einen abgebrochen Manga lizenziert…dämlich hoch 3. Es gibt genug gute Mangaoriginale…da braucht man nicht ständig solche schlechten Abklatsche…

KuroMandrake
Gast

Light Novels will niemand haben…

Mana
Gast

Niemad stimmt aber nun mal garnicht, heutzutage sind die weitaus beliebter geworden….und wenn man nur diese bringt dann kauft die sicher auch mancher der es so nicht gekauft hätte.

Nur weil man es selber nicht will (evtl zu faul zum lesen oder was auch immer), sollte man das nicht auf andere beziehen. Kann ja verstehen das Manga schöner sind (lese auch fast nur noch solche), aber deswegen ist ein Buch kein Weltuntergang und auf die Story kommt es letztendlich doch überall an.

Pixel
Gast

Lerne Englisch

jojo
Gast

@Julian eine 2. Staffel währe echt der Hit… …ich Träum mal weiter….

Mana
Gast

Nach so langer Zeit ist wohl eine weitere Staffel das reinste Wunder….kam wohl dort nicht genug an und meist juckt ja nur das. Und bei uns müsste es dann eh wer anders lizenzieren sonst bekäm man nicht die gleiche gute deutsche Version.

aybekay
Gast

CooL 😎

Accelerator
Gast

… na toll eine weitere Adaption einer LN …. -_-

Mana
Gast

Sieht eh nach den reinsten unnützen Quatschtitel aus….was für ein bescheuerter Trend dass jetzt immer mehr mit Special-Essenstiteln daherkommen.

Chris
Gast

Ist der Manga eigentlich beendet?

Accelerator
Gast

die LN läuft noch und ich bezweifle ob jemals die Mangaadaption das Ende der LN erreicht

KuroMandrake
Gast

Warum siehst du immer so schwarz?

Mana
Gast

Weil es bei 99% der länger laufenden Titeln nun mal so ist, dass ist einfach die Realität. 😉 Nur bei kürzeren schon abgeschlossen Novelumsetzungen kriegt man am ehsten mal eine einigermaßen vollständige Mangaumsetzung.

KuroMandrake
Gast

Und du weißt das weil…?

Mana
Gast

Weil man das sieht wenn man nicht blind durch die Gegend rennt + sich informiert wie das bei anderen Titel lange der Fall ist… Gerade wenn man lange schon dabei ist weiß man das doch nochmal mehr als neurere Fans. 😉 Manga sind genauso wie die Anime nun mal nur Werbezeck für das Original, was dann auch der Hauptgrund ist warum das meiste nicht komplett kommt…Ausnahmen werden selten gemacht. Und da in einem Buch weitaus mehr Story reinpasst sind das dafür oft schon mehrere Manga-Bände weswegen klar ist das es oft nicht hinhaut…

Momo
Gast

Ich kaufe immer die englischen Mangaausgaben über Kindle und es scheint so dass der Manga noch gut läuft und recht gesund ist. Der Mangaka spricht im Nachwort davon dass er noch so einiges mit der Geschichte vor hat und sich darauf freut die nächsten LN Bände adaptieren zu dürfen. Der dürfte uns also mit Sicherheit noch ein Weilchen begleiten. Wenn der Manga mal zuende ist werde ich den Rest über die LN zuende lesen, das ist zumindest der Plan 😀

Mana
Gast

Wobei halt sowas nicht nur der Zeichner entscheidet, sondern viel mehr der japanische Verlag und wie was dort ankommt…wenn die was absegen wollen können andere sonst was wollen….