Bereits seit über drei Jahren erscheint der Shonen-Hit »The Promised Neverland« in Japan. Nun wurde bekannt, dass die Manga-Reihe mittlerweile eine Auflage von 13 Millionen Exemplaren erreicht hat. Aus der Meldung geht allerdings nicht hervor, ob es sich dabei um die Gesamtauflage weltweit oder nur innerhalb Japans handelt.
Manga erhielt eine Anime-Adaption
Autor Kaiu Shirai und Zeichnerin Posuka Demizu veröffentlichen »The Promised Neverland« seit August 2016 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin. Shueisha publizierte bisher 15 Bände in Japan. Derzeit befindet sich der Manga auf dem Höhepunkt des finalen Arcs. Hierzulande ist die Reihe beim Carlsen-Verlag erhältlich.
Eine Anime-Adaption vom Studio CloverWorks wurde in der Winter-Season 2019 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und hierzulande bei WAKANIM im Simulcast gezeigt. Zudem steht die komplette Serie kostenlos auf unserer Webseite zur Verfügung. Eine zweite Staffel befindet sich derzeit in Arbeit und soll 2020 ihre Premiere in Japan feiern.
>> Zur Serie bei WAKANIM
>> Zur Serie bei Anime2You
>> Manga bei Amazon bestellen
Trailer zum Anime:
Handlung:
Emma, Norman und Ray leben wohlbehütet im Waisenhaus »Grace Field House«. Umgeben von ihren Brüdern und Schwestern, haben sie sich unter der zärtlichen Fürsorge von »Mutter«, ihrer Betreuerin, prächtig entwickelt. Eines Nachts jedoch erfahren sie die schreckliche Wahrheit hinter ihrem idyllischen Leben und nichts sollte mehr so sein wie zuvor! Sie müssen nun fliehen … oder sterben!
Quelle: Twitter (@ShonenSalto)
© KAIU SHIRAI,POSUKA DEMIZU/SHUEISHA,THE PROMISED NEVERLAND COMMITTEE
1 Kommentar zu "»The Promised Neverland« erreicht Auflage von 13 Millionen Exemplaren"
Herzlichen Glückwunsch an die Mangaka und den Autoren. 😉