»Kono Oto Tomare!«: Erste Details zum Opening der zweiten Hälfte

Am 5. Oktober startet die zweite Hälfte der Anime-Serie »Kono Oto Tomare!« im japanischen Fernsehen. Passend dazu wurden heute auf der offiziellen Webseite erste Details zum neuen Opening enthüllt.

Demnach stammt der neue Opening-Song, der den Titel »Harmony« trägt, von dem japanischen Musiker Gouta Nishidera, der bereits das Ending zu »Yuri!!! on Ice« sowie beide Openings zu »Space Dandy« beigesteuert hat.

Erste Hälfte lief in der Frühjahr-Season

Der Anime entsteht im Studio Platinum Vision (»Servamp«) unter der Regie von Ryōma Mizuno. Ayumu Hisao (»Devils‘ Line«) schreibt das Skript und fungiert zudem als Supervisor, während Junko Yamanaka (»ReLIFE«) und Toshimitsu Kobayashi (»Spice and Wolf II«) für die Charakterdesigns verantwortlich sind. Die erste Hälfte lief in der vergangenen Frühjahr-Season im japanischen Fernsehen.

Amyū startete den Manga im August 2012 im »Jump SQ«-Magazin. Shueisha veröffentlichte bisher 20 Bände der Reihe, von denen sich mittlerweile mehr als 2,3 Millionen Exemplare im Umlauf befinden. Hierzulande ist die Anime-Serie bisher nicht verfügbar.

Promo-Video:

Handlung:

Takezō ist das letzte Mitglied des Koto-Clubs, der dem traditionellen japanischen Saiteninstrument gewidmet ist. Falls er keine neuen Mitglieder findet, wird der Club aufgelöst. Als Takezō eines Tages alleine im Clubraum ist, kommt ein Schüler herein und verlangt, dass er in den Club aufgenommen wird. Dieser Schüler ist der delinquente Chika Kudō, der selbst den älteren Schülern Angst macht…

Quelle: pKjd
©アミュー/集英社・この音とまれ!製作委員会

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "»Kono Oto Tomare!«: Erste Details zum Opening der zweiten Hälfte"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
aybekay
Gast

Leute, da es diesen Anime nicht legal in Deutschland gibt wäre es doch legitim diesen Anime auf einer dubiosen (illegalen) InternetSeite sich anzugucken oder nicht ?

Mkay
Gast

Wenn du es so für dich rechtfertigen kannst, weil illegal bleibt es trotzdem.

Ich hoffe ja immer noch, dass jemand sich die Lizenz schnappt. 🙁

aybekay
Gast

Genau das kann ich ja nicht 😭
Aber naja was soll’s man muss ja nicht alles an Anime sehen. 😏

aybekay
Gast

Naja hoffen kannst du lange, ich denke nicht, dass man diesen Anime noch hier rausbringt, weil es halt ziemlich generisch klingt und es sich nicht gut verkaufen würde. @mkay

Kuraiko
Gast

Ich kann es jetzt schon kaum erwarten. Einer der Top Anime überhaupt in diesem Jahr. Ich shippe zwar sehr selten Charaktere, aber zwei Personen haben es mir hier besonders angetan ^^