»Sword Art Online -Alicization-«: Starttermin der zweiten Hälfte

Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass die zweite Hälfte von »Sword Art Online -Alicization-«, die den Titel »Sword Art Online -Alicization- War of Underworld« trägt, im Herbst 2019 starten wird. Nun wurde verkündet, dass die neuen Episoden ab dem 12. Oktober im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden.

Erster Teil lief im Herbst 2018

Der Anime entsteht im Studio A1-Pictures unter der Regie von Manabu Ono. Gou Suzuki und Tomoya Nishiguchi, die zuvor für die Animationen von »Sword Art Online: Ordinal Scale« verantwortlich waren, unterstützen Shingo Adachi bei den Charakterdesigns.

Die 24-teilige erste Hälfte lief bereits in der Herbst-Season 2018 sowie in der Winter-Season 2019 im japanischen Fernsehen und wurde hierzulande bei WAKANIM sowie auf unserer Webseite im Simulcast gezeigt. Der Disc-Release startete heute bei peppermint anime. Genaue Details zu den verschiedenen Editionen bekommt ihr hier.

»Sword Art Online -Alicization-« bestellen:

>> Collector’s Edition
>> Sammelschuber
>> Standard-Edition

OmU-Trailer:

Handlung:

»Wo… bin ich…?« Kirito kommt in einer herrlichen, virtuellen Fantasywelt zu sich, in die er mithilfe des FullDive-Systems gelangt ist. Da er sich nur vage an die Zeit kurz vor dem Login erinnert, wandert er umher, um Anhaltspunkte zu finden. Am Fuße des gigantischen schwarzen Baumes »Gigas Cedar« trifft er auf den Jungen Eugeo. Obwohl der Junge ein Bewohner der virtuellen Welt – ein NPC – ist, zeigt er denselben Gefühlsreichtum wie ein Mensch. Während er nach einer Möglichkeit zum Logout aus dieser Welt sucht, freundet sich Kirito mit Eugeo an. Eine bestimmte Erinnerung kommt in Kirito auf: Eine Erinnerung, wie Kirito und Eugeo als Kinder in Wald und Wiese umherliefen – eine Erinnerung, die nicht existieren sollte. In dieser Erinnerung existiert auch ein Mädchen mit blonden Haaren… Ihr Name ist Alice. Ein bedeutender Name, der nie hätte in Vergessenheit geraten sollen…

Quelle: pKjd
©2017 REKI KAWAHARA/KADOKAWA CORPORATION AMW/SAO-A Project

Kommentare

12 Kommentare und Antworten zu "»Sword Art Online -Alicization-«: Starttermin der zweiten Hälfte"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Amane
Gast

Was freue ich mich auf die Fortsetzung… Alicization war auf einem ganz anderen Niveau als die Vorgänger… und das im sehr positiven Sinne.

Teru
Gast

Ich freu mich auch riesig.

Yuya Sakaki
Gast

Der Oktober wird krass… my hero Academia, food wars, Sao ich meine was will man mehr das wird so obergeil

Cloud Strife
Gast

Grandblue Fantasy Staffel 2 hast du vergessen

Czubi
Gast

Servus, was geht?

Ohne Witz, dieses Niveau, was SAO erreicht hat, hätte damals Naruto mit Shippuden erreichen müssen.

Danke, das ihr euch Zeit für meinen Kommentar genommen habt. Bis zum nächsten Male in der Kommentarenschale!

LG
Manu/Czubi

Italo Beat Boy
Gast

Wollte mir eigentlich heute die Bluray von Alicization holen, aber da zögere ich noch. Ist Alicization gut? Kann es die Vorgänger von SAO übertreffen? Bin da noch ziemlich unsicher.

ell
Gast

Meiner Meinung nach (und auch nach der von vielen anderen) JA! Definitiv. Charaktere und Story sind wirklich sehr gut. Auch die Animationen und der Artstyle sind mega.

Chronos
Gast

Naja an sich ist es gut, nur wurde sehr viel vom Ursprungswerk rausgecuttet. Das pacing ist sehr schlecht an manchen Stellen. Auch Charaktertiefe geht dadurch verloren. Aber es lohnt sich mMn trotzdem. Hoffentlich macht das die zweite Hälfte besser.

Anti
Gast

Gibt es die zweite Hälfte auch wieder bei euch?

Robin Hirsch
Admin

Klar! 🙂

Neveraway
Gast

Schade das der Manga auf Deutsch soweit hinterher ist.
Wenigsten gibt es die Serie direkt mit Untertitel!

losthope0076
Gast

Der deutsche Manga ist doch nur 1 Band hinter dem Japanischen