»Hi Score Girl«: Genauer Starttermin der zweiten Staffel

Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass die kommende zweite Staffel von »Hi Score Girl« im Herbst 2019 starten wird. Nun wurde verkündet, dass die Serie am 4. Oktober mit der dreiteilige OVA-Reihe »Hi Score Girl: Extra Stage« ins japanische Fernsehen zurückkehren wird. Die neuen Episoden sollen dann ab dem 25. Oktober ausgestrahlt werden.

Netflix zeigte die erste Staffel

Die neuen Folgen entstehen wie die erste Staffel im Studio J.C. Staff unter der Regie von Yoshiki Yamakawa (»Little Busters!«). Tatsuhiko Urahata (»Tsuredure Children«) schreibt wieder das Skript, während Michiru Kuwabata für das Charakterdesign verantwortlich ist. Yoko Shimomura (»Final Fantasy XV«) komponiert erneut die Musik.

Die erste Staffel lief im letzten Sommer im japanischen Fernsehen und steht seit Dezember 2018 bei Netflix mit deutscher und japanischer Synchronisation auf Abruf zur Verfügung. Die dreiteilige OVA »Hi Score Girl: Extra Stage« ist ebenfalls seit einiger Zeit bei Netflix verfügbar.

>> Zur Serie bei Netflix

Promo-Video:

Handlung:

Ein in der Schule und beim Sport unfähiger chronischer Spieler trifft in seiner Stammspielhalle endlich auf eine ebenbürtige Gegnerin – seine reiche Mitschülerin Akira.

Quelle: pKjd
©Rensuke Oshikiri/SQUARE ENIX,HI SCORE GIRL 2 Project
© ARC SYSTEM WORKS
© CAPCOM CO., LTD. ALL RIGHTS RESERVED.
© CAPCOM U.S.A., INC. ALL RIGHTS RESERVED.
© IREM SOFTWARE ENGINEERING INC.
© SEGA
© TAITO CORPORATION

Kommentare

12 Kommentare und Antworten zu "»Hi Score Girl«: Genauer Starttermin der zweiten Staffel"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Hauke Witt
Gast

Eine Serie, wo die Protagonistin nicht spricht, fuckt irgendwie ab. Habe S1 und die OVAs gesehen, wirklich gut ist der nicht gerade. Das Konzept finde ich aber interessant^^.

Koneko Toujou
Gast

genau meine Meinung. aber ansehen musste ich es trotzdem bis zum ende 😀

jojo
Gast

Sehr gut, mir gefiel die Serie, …hat mich auch an meine Street Fighter zeit erinnert. Und die Beiden waren ja auch irgendwie süß^^

xygirl
Gast

Hab den Anime auch wegen SF angefangen. Allerdings ist dieser CGI Mist einfach nur abstoßend. Und nachdem ich mich dann bis Folge 3 gequält hatte, hab ich’s einfach abgebrochen.

Momo
Gast

Ich gehe mal davon aus dass S2 dann wohl 10 Episoden haben wird wenn es erst ende Oktober startet. Extra Stage kennt man ja bereits.

AYBEKAy
Gast

Bin mir grad nicht sicher ob 5 oder 6 Volumes adaptiert wurden mit der OVA zusammen. Aber genug an Stoff müssten sie haben für 12 Folgen.

Momo
Gast

kann gut sein aber wenn es erst Ende Oktober mit neuen Folgen startet würde es bei 12 Episoden bis in die Winter Season laufen und das ist eher unwahrscheinlich zumal die meistens Serien um Neujahr rum auch für 2 Wochen pausieren. Ich glaub nicht dass es bis mitte/ende januar laufen wird.

KuroMandrake
Gast

Ich höre hier viel von Street Fighter klärt mich mal bitte jemand auf um was genau gehts in dem Anime genau?

Momo
Gast

Die Serie spielt in den frühen 90er Jahren wo ein Junge Videospiele über alles liebt und sich regelmäßig in Videospielhallen rumtreibt um die Automatenkampfspielen kompetitiv zu zocken. Street Fighter 2 ist eines dieser Spiele die da gezeigt werden. Unter anderem werdem auch Spiele wie Fatal Fury, Final Fight, Super Ghouls n Ghost und viele weitere Klassiker gezockt. In der Videospielhalle trifft er auf ein reiches Mädchen mit dem er sich immer duelliert und auch anfreundet.

TL:dr Es geht um eine Serie die sehr viele Lizenzspiele der damaligen Zeit zeigt die den Flair der 90er Jahre perfekt einfängt.

KuroMandrake
Gast

@Momo Danke dir für die Erklärung. 🙂 Na das ist doch genau mein Ding ,alle Spiele die du aufgezählt hast kenne und und habe ich auch mal gezockt, wenn auch nicht in einer Spielhalle, sondern auf Konsolen, aber ist ja egal^^

aybekay
Gast

lies es doch einfach auf mal….. 😏

KuroMandrake
Gast

Na, wenn ich so nett frage dachte ich bekomme ich eine Antwort? Und habe ich ja auch. 😉