»Blue Exorcist«-Manga erreicht zweite Hälfte

Mangaka Kazue Katō gab vor Kurzem über den Twitter-Account des »Jump Sqaure«-Magazins bekannt, dass der Manga »Blue Exorcist« mittlerweile die zweite Hälfte erreicht hat. Bis zum Ende der Reihe soll es allerdings noch ein »ein weiter Weg« sein.

Manga erhielt bereits eine Anime-Adaption

Kazue Katō startete »Blue Exorcist« im April 2009 im »Jump Sqaure«-Magazin. Shueisha publizierte bisher 23 Bände in Japan. Hierzulande erscheint die Reihe bei KAZÉ.

Eine 25-teilige Anime-Adaption vom Studio A-1 Pictures wurde von April bis Oktober 2011 in Japan ausgestrahlt. Ein Kinofilm startete im Dezember 2012, während eine zweite Staffel sowie zwei OVAs im Winter 2017 folgten.

Beide Staffeln der Serie erschienen bereits mit deutscher und japanischer Synchronisation bei KAZÉ Anime auf DVD und Blu-ray. Alle Episoden sowie der Film stehen außerdem bei Anime on Demand auf Abruf zur Verfügung.

>> Manga bei Amazon bestellen

Deutscher Trailer:

Darum geht es:

Gut erzogen ist was anderes. Rin geht nicht mehr zur Schule, prügelt sich und Arbeiten liegt ihm irgendwie auch nicht. Zusammen mit seinem Zwillingsbruder Yukio, der das genaue Gegenteil von Rin zu sein scheint, lebt er bei seinem Ziehvater. Pater Fujimoto liebt trotz allem beide Brüder, denn er bewahrt ein großes Geheimnis: Sie sind die Söhne Satans! Eines Tages, als auch Rin der Wahrheit ins Auge blicken muss, öffnet sich das Tor zur Welt der Dämonen. Satan will seinen Sohn mit sich nehmen, doch Pater Fujimoto opfert sich für ihn. Für Rin steht fest: Niemand soll mehr sterben, weil er sich nicht verteidigen kann! Doch wie verteidigt man sich am besten gegen den Teufel? Na klar, man wird Exorzist.

Quelle: ANN
© Kazue Kato/SHUEISHA

Kommentare

12 Kommentare und Antworten zu "»Blue Exorcist«-Manga erreicht zweite Hälfte"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Sveni
Gast

Ich liebe die Manga Reihe♡ der Anime beide Staffeln sind Richtig Cool 🙂 aber der Manga ist spannend hoch 10.

Besonders wenn man wie ich im Englischen jeden Monat, das neue Kapitel oder wie es dort heißt Chapter liest.

Und das einzige was ich Doof finde ist, das hier in Deutschland erst, alle 6 Monate ein neuer Manga erscheint.

Neveraway
Gast

Das ist gut. Mal ne Frage. Ab welchen Manga müsste ich Anfangen der nach dem beiden Serien stattfindet.
Also wo geht es weiter? Alle TV Serien habe ich aud Deutsch gekauft.

Würde mir gerne nur wissen welches Buch ich kaufen muss als erstes dann.

Vielleicht weiß das ja jemand zufällig.

Danke

Yusei Muto
Gast

Ab Band 9 Kapitel 35 beginnt der Teil der nicht im Anime vorkommt (beginnt also nach der Kyoto saga)

Neveraway
Gast

Ich bin euch immer sehr sehr Dankbar für eure Antworten! Nur mein Geldbeutel findet es nicht so klasse 😉

BlueMole
Gast

Den Film gibt es auch auf Netflix

Momo
Gast

Müsste ich mal weiterlesen. Da wo ich stehen geblieben bin wars leider nicht so gut aber ich habe die Hoffnung dass es nur am Arc lag.

Toshiro202
Gast

Wo hast du denn aufgehört? Ich fand nämlich alles bis her mindestens ok ^^ Aber besonders der aktuelle Arc, also der im deutschen Release, ist mega!

Momo
Gast

Ich kann dir das gar nicht mehr so genau sagen, ich bin mir aber relativ sicher dass ich den neunten Band zuende gelesen habe und ich glaube damit war auch der Kyoto Arc abgeschlossen. Ob ich den zehnten noch gelesen habe weiss ich grad gar nicht aber ich hab mir die Bände trotzdem weiter gekauft weil ich ja im grunde mal weiterlesen will. Ist halt nur aufgeschoben weil ich andere Serien zu dem Zeitpunkt interessanter fand ^^

KuroMandrake
Gast

Ich fand den Kyoto Arc, der wohl auch im Manga so vorkommt sehr langweilig. Bisher fand ich Staffel 1 auch mit Filler/Anime only Folgen am besten.
Ist auch kein Manga, den ich sammeln würde, ist aber meine persönliche Meinung natürlich nur. 😉

Toshiro202
Gast

Ich finde den Illuminati Arc, der nach Kyoto Saga anläuft, bis her eindeutig am besten! Da bleibt natürlich die Hoffnung, dass auch der seine Anime Adaption bekommt ^^

KuroMandrake
Gast

Wie gesagt für mich persönlich reicht mir die 1 Staffel des Animes aus, auch mit dem eigenen Anime only Ende^^

Noctus
Gast

WTF ich hab die Manga Reihe damals abgebrochen als ich dachte es geht aufs Ende zu XD