Neues Promo-Video zu »Ascendance of a Bookworm«

Auf der offiziellen Webseite der kommenden Anime-Umsetzung von Miya Kazukis Fantasy-Light-Novel »Ascendance of a Bookworm – I’ll Become a Librarian At Any Cost« (jap.: »Honzuki no Gekokujou: Shisho ni Naru Tame ni wa Shudan wo Erandeiraremasen«) wurde heute ein neues Promo-Video zur Serie veröffentlicht. In dem Video, das ihr euch weiter unten ansehen könnt, wird der Opening-Song mit dem Titel »Masshiro« von Sumire Morohoshi vorgestellt.

Neuer Isekai-Anime bei Crunchyroll im Simulcast

»Ascendance of a Bookworm« entsteht im Studio Ajia-do Animation Works (»How Not to Summon a Demon Lord«) unter der Regie von Mitsuru Hongo (»World Trigger«) und Hideki Kawasaki. Mariko Kunisawa (»Magimoji Rurumo«) ist für die Serienkomposition zuständig, während Yoshiaki Yanagida (»Kujibiki Unbalance«) die Charakterdesigns erstellt. Die Serie soll aus insgesamt 14 Episoden bestehen.

Noch bevor der Anime am 2. Oktober 2019 im japanischen Fernsehen startet, wurde die erste Episode heute mit dem achten Band des vierten Teils der Light Novel in Japan veröffentlicht. Hierzulande sicherte sich Crunchyroll die Rechte an dem Anime und zeigt diesen im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.

Promo-Video:

Handlung:

Bücherwurm Motosu Urano, die endlich einen Job als Bibliothekarin an einer Universität gefunden hatte, wurde leider kurz nach ihrem Oberschulabschluss getötet. Sie wurde als Tochter eines Soldaten in einer anderen Welt wiedergeboren, in der die Alphabetisierungsrate niedrig ist und Bücher rar sind. Egal wie sehr sie lesen möchte, es gibt einfach keine Bücher. Was kann ein Bücherwurm ohne Bücher machen? Natürlich selbst welche machen. Ihr Ziel ist es, Bibliothekarin zu werden! Damit sie wieder inmitten von Büchern leben kann, muss sie damit anfangen, diese selbst herzustellen.

Quelle: ANN
©香月美夜・TOブックス/本好きの下剋上製作委員会

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "Neues Promo-Video zu »Ascendance of a Bookworm«"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
KuroMandrake
Gast

Ich freue mich, wird mein Highlight in der Fall Season werden. 🙂

BunnyHunter
Gast

jo ist auch einer meiner favoriten der Fall Season 🙂

KuroMandrake
Gast

Wenn die LN auf deutsch oder der Manga kommen würde würde ich mir das sogar mal antun, eine LN zu kaufen und zusammeln. 😉

Teru
Gast

Auch einer meiner Highlights in der Herbst Season.

JALUOSWA
Gast

Nice, erkenne schon einige Szenen wieder z.B. mit dem Buch im Markt 🙂

Die kommen anscheinend auch zu Mark extrem schnell? Wie lang geht der Anime nochmal? 12 Episoden? Und wat ist 1:35. Ist das überhaupt noch Teil von Manga Kapitel 34 (oder bevor), oder habe ich mich gerade leicht spoilern lassen? Soweit ich weiß war das Armband ja anders beschrieben.

Laut den Cover in LN 4 (Part 2 Book 1), hat sie das Outfit ja erst da.. hmmmmmmmm Der Anime geht weiter als die offizielle Englisch übersetzte Stelle. Interessant.

KuroMandrake
Gast

14 Episoden sollen es werden. Da hätte ich mir auch mindestens 24 gewünscht, aber vielleicht kommt beim Erfolgt ja noch was. geht ja auch bald los mit Myne. 😉