»Monogatari«- und »Food Wars!«-Schöpfer arbeiten an neuem Manga

In der neuesten Ausgabe des »Weekly Shonen Jump«-Magazins wurde heute bekannt gegeben, dass »Monogatari«-Autor NisiOisin sowie die beiden »Food Wars!«-Schöpfer Yūto Tsukuda und Shun Saeki gemeinsam an einem neuen Manga arbeiten.

Bei dem neuen Manga, der den Titel »Jump Rom-Com Festival« (jap.: »Jump Rabucome Matsuri«) trägt, handelt es sich um eine Romance-Comedy-Geschichte, die in der nächsten Ausgabe des Magazins, die am kommenden Samstag in Japan erscheint, veröffentlichen werden soll. Aufgrund der Formulierung der Ankündigung ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich dabei um einen One-Shot handelt.

Vorherige Werke der bekannten Schöpfer

Autor NisiOisin ist vor allem durch sein »Monogatari«-Franchise bekannt, schrieb allerdings auch die Light-Novel-Reihen »Zaregoto«, »Katanagatari« und »Juni Taisen«. Zudem veröffentlichte er zusammen mit Zeichner Akira Akatsuki die Manga-Reihe »Medaka Box« von Mai 2009 bis April 2013 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin.

Das Mangaka-Duo Yūto Tsukuda und Shun Saeki veröffentlichte »Food Wars! Shokugeki no Soma« von November 2012 bis Juni dieses Jahres. Ein Sequel-Manga mit dem Titel »Food Wars!: Shokugeki no Soma ~Le Dessert~« erschien von Juli 2019 bis August 2019.

Bild zur Ankündigung:

Quelle: ANN
© Yuto Tsukuda, Shun Saeki/Shueisha, Food
©NISIOISIN/KODANSHA, ANIPLEX, SHAFT

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "»Monogatari«- und »Food Wars!«-Schöpfer arbeiten an neuem Manga"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Natsu90
Gast

Da kann man ja mal drauf gespannt sein.

Bloodx
Gast

Das kann ja nur gut werden.

Accelerator
Gast

NisiOisiN ist wohl einer der größten LN Autoren, klar er plottet nicht so viel ein KazumaKamachi, dafür händelt NisiOisiN mit den Monologen/Dialogen, Wortspielen usw.
.
ok bei den engl Sachen, die ich habe, sind bestimmt sehr viele Spielereien von NisiOisiN verloren gegangen.
.
ich fände, gerade von NisiOisiN & Kamachi müssen ein paar deren LN Franchises als LN nach DE kommen ^^

Accelerator
Gast

PS es gibt natürlich noch andere weitere große LN Autoren 😉

Yoshi
Gast

Ehre an Nico für das Wählen von Hitagi <3