Supermarkt-Überfälle: Mann wollte »Lupin the Third« mit Spielzeugpistole ehren

Die Polizei in Tokio nahm am vergangenen Dienstag einen 40-jährigen Mann fest, der mehrere Raubüberfälle auf Supermärkte ausgeübt haben soll. Der Verdächtige soll ein Imitat einer Walther P38 verwendet haben, die auch der Dieb Lupin aus der beliebten Serie »Lupin the Third« benutzt.

Urteil steht noch aus

Als die Polizei den Mann vor einem der ausgeraubten Supermärkte festnahm, war dieser im Besitz der gefälschten Walther P38, wies die Anschuldigung der begangenen Raubüberfälle aber ab. Der Mann erklärte, dass er die Pistole als Zeichen seiner Liebe zum Anime-Dieb Lupin mit sich trug.

Der erste Überfall ereignete sich am 8. September um 4 Uhr morgens in einer FamilyMart-Filiale im Bezirk Asagaya. Der Räuber stahl 98.000 Yen (ungefähr 812 Euro) und floh anschließend mit einem Fahrrad vom Tatort. Der Angestellte sagte gegenüber der Polizei aus, dass er mit einer Walther P38 bedroht wurde, was die Polizei durch Videoaufzeichnungen bestätigen konnte. Fünf Minuten später soll er einen LAWSON in der Nähe des Bahnhofs Suginama und anschließend einen weiteren FamilyMart in Shinjuku ausgeraubt haben.

Ein Urteil in diesem Fall steht bislang noch aus.

Quelle: ANN
©Monkey Punch, TMS・NTV

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "Supermarkt-Überfälle: Mann wollte »Lupin the Third« mit Spielzeugpistole ehren"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Crowley
Gast

Ehrenfan.

Press F

8149
Gast

3. 2. 1…. vsl. BILD-Artikeltitel: »Mit Walther P38 überfallen! Festnahme des Tokioter Manga-Räuber!«

Noctus
Gast

Du hast den Nachsatz vergessen

Bild: Machen Animes Menschen zu Kriminellen?

shinji
Gast

Deine Aussage ist superwitzig und traurig zu gleich 😆🙂😐😕☹️😣
Es ist nämlich leicht vorstellbar, dass dieses Blatt so reagieren könnte…

Natsu90
Gast

Jepp das würde die Bild-Zeitung hier schreiben… ich lache mich gerade schlapp🤣😂👍

8149
Gast

So ähnlich war’s ja mit dem »Manga-Mörder«. Habe mich von dem Titel inspirieren lassen.
Eine Praktikumstelle ist nun gesichert.

Robin
Gast

Ja, ja. »Irrer Anime-Räuber von Polizei gefasst! Wurde er von von seiner kranken Vorliebe dazu getrieben?« Oder so ähnlich. 😂

Peter der DC Fan
Gast

Als Japaner eine Walther P38 Knarre als Spielzeug zu haben ist keine große Kunst.
Bei der Transformers Masterpiece Reihe von Takara Tomy gibt es zum Beispiel Masterpiece Megatron, der sich in der allerersten TF Serie (G1) in eine Walther P38 (custom) transformierte.
Habe den auch. 😉