»Dr. STONE«: Making-of-Video zur Anime-Serie veröffentlicht

drstone-1

Der VoD-Anbieter Crunchyroll veröffentlichte vor Kurzem ein Making-of-Video zur aktuell laufenden Anime-Serie »Dr. STONE«. In dem Video, das ihr euch weiter unten ansehen könnt, gibt es unter anderem ein Interview mit dem Produzenten Shūsuke Katagiri sowie mit Regisseur Shinya Iino.

Neue Serie von TMS Entertainment

Der Anime entsteht im Studio TMS Entertainment unter der Regie von Shinya Iino (Episode-Director bei »Made in Abyss«). Yuichiro Kido ist für die Serienkomposition zuständig, während Yuuko Iwasa (»Yowamushi Pedal«-Film) die Charakterdesigns übernimmt. Die Musik wird von Tatsuya Kato (»Food Wars!«), Hiroaki Tsutsumi (»Orange«) und Yukihiro Kanesaka beigesteuert. Die Serie soll aus insgesamt 24 Episoden bestehen.

Hierzulande sicherte sich Crunchyroll die Rechte an der Serie und veröffentlicht jeden Freitag um 16:30 Uhr eine neue Episode im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Der originale Manga wird seit dem 30. Juli von Carlsen Manga veröffentlicht.

>> Zur Serie bei Crunchyroll

Making-of-Video:

Handlung:

Mehrere tausend Jahre, nachdem die Menschheit durch ein mysteriöses Phänomen versteinert wurde, erwacht der außergewöhnlich intelligente und von der Wissenschaft begeisterte Senku Ishigami aus seinem Schlaf. Mit nichts außer Steinen und einer zusammengebrochenen Zivilisation um ihn herum fasst Senku den Entschluss, die Welt mithilfe von Wissenschaft wieder aufzubauen. Zusammen mit seinem muskelbepacktem Kindheitsfreund Taiju Oki, der zur selben Zeit erwachte, wollen sie die Gesellschaft aus dem Nichts neu errichten …

Mehr als zwei Millionen Jahre an wissenschaftlicher Geschichte, von der Steinzeit bis zur Gegenwart, werden in dieser noch nie da gewesenen Abenteuergeschichte vereint, die nun ihren Anfang findet!

Quelle: Crunchyroll
©米スタジオ・Boichi/集英社・Dr.STONE製作委員会

Kommentare

1 Kommentar zu "»Dr. STONE«: Making-of-Video zur Anime-Serie veröffentlicht"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
KuroKen
Gast

Sehr interessant zu sehen wie lange man u. a. braucht für nur 1 Episode eines Animes, 300 und mehr puh… das ist schon heftig. Ich wusste ja das neben der Manga Zeichnung auch die Anime Produktion sehr aufwendig ist, aber so viel hätte ich nicht gedacht.
War auf jeden Fall mal sehr interessant zu sehen wie es so hinter den Kulissen einer Anime Produktion abläuft. 😉