Neues Projekt zu »Encouragement of Climb« angekündigt

Im Rahmen des »Autumn Fes.«-Events, das gestern in Japan stattfand, wurde bekannt gegeben, dass derzeit an einem neuen Projekt zum »Encouragement of Climb«-Franchise gearbeitet wird. Genaue Details dazu sollen zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden.

Manga erhielt bereits drei Anime-Staffeln

Mangaka siro startete seine Reihe »Encouragement of Climb« im August 2011 im »Comic Earth Star«-Magazin. Earth Star Entertainment publizierte bisher 17 Bände in Japan. Hierzulande ist der Manga bisher nicht erhältlich.

Die Reihe erhielt im Winter 2013 eine zwölfteilige Anime-Adaption vom Studio 8-Bit, die im Sommer 2014 mit einer zweiten Staffel fortgesetzt wurde. Eine dritte Staffel startete vier Jahre später, im Sommer 2018, im japanischen Fernsehen.

>> Zur Serie bei Crunchyroll

Promo-Video zur dritten Staffel:

Handlung:

Aoi hält sich lieber drinnen auf und hat Höhenangst, aber ihre Freundin Hinata liebt es, ihre Leidenschaft fürs Bergsteigen zu zeigen. Als kleine Kinder haben die beiden einst zusammen den Sonnenaufgang von einem Berg beobachtet. In der Hoffnung, diesen Anblick noch einmal zu sehen, fangen sie mit dem Bergsteigen an. Sie tragen Kochkämpfe mit ihrer Bergsteiger-Ausrüstung aus, bezwingen kleine Hügel in der näheren Umgebung und treffen neue Bergsteiger-Freundinnen, während sie die Grundlagen über ihr neues Hobby lernen. Wann werden sie endlich den langerwarteten Sonnenaufgang wiedersehen?

Quelle: pKjd
©しろ/アース・スター エンタ―テイメント/『ヤマノススメ サードシーズン』製作委員会

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Neues Projekt zu »Encouragement of Climb« angekündigt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Mkay
Gast

»Hierzulande steht die Serie bei Crunchyroll im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf zur Verfügung.«
Stimmt nicht so ganz … Staffel 2 ist hier nicht verfügbar.

Warum auch immer …

Staffel 3 und wenn das hier eine lizenzierte Fortsetzung wird werde ich mir aus diesem Grund nicht ansehen.

Momo
Gast

Staffel 2 ist mittlerweile in keiner Region mehr verfügbar. Es gab aber Staffel 2 auf deutsch bei Crunchyroll im Jahr 2014. Hoffentlich bemüht sich Crunchyroll die Staffel zurück zu bringen sollte es sich tatsächlich nun um Staffel 4 halten.

aybekay
Gast

crunchyroll hat nur staffel 1 und 3 von dieser serie 😡