»Free!« bald bei Netflix verfügbar

Der Video-on-Demand-Anbieter Netflix gab heute bekannt, dass man sich die Anime-Serie »Free!« gesichert hat und diese ab dem 1. Oktober 2019 auf Abruf anbieten wird.

Serie besteht aus drei Staffeln

Die zwölfteilige erste Staffel wurde von Juli bis September 2013 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Eine zweite Staffel folgte im Juli 2014, während ein Prequel-Film 2015 und zwei Recap-Filme sowie ein Sequel-Film 2017 in Japan veröffentlicht wurden. Die dritte Staffel wurde in der Sommer-Season 2018 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt.

Hierzulande wurden alle Staffel sowie die Filme bereits von peppermint anime mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Für die deutsche Synchronisation wurden die Berliner Oxygen Sound Studios (»AnoHana«, »Erased«) beauftragt.

»Free!« legal streamen:
>> Netflix
>> Anime2You
>> WAKANIM
>> Crunchyroll
>> ANIMAX PLUS

Deutscher Trailer:

Handlung:

Eine Geschichte über Freundschaft, das Erwachsenwerden und… Schwimmen! Die Kindheitsfreunde Haruka, Nagisa und Makoto treffen nach vielen Jahren erneut auf Rin, ein früheres Mitglied ihres Schwimmklubs. Nachdem Haruka von diesem in einem Wettkampf deutlich geschlagen wurde, machen sich die drei auf die Suche nach einem vierten Mitglied für den Iwatobi Schwimmklub, um Rin in einem offiziellen Wettkampf gegenübertreten zu können. Hierbei stoßen sie auf Rei, der eigentlich im Leichtathletik-Club ist und gar nicht schwimmen kann. Wird es ihnen mit viel Überzeugungsarbeit und Charme gelingen, ihn als das letzte benötigte Mitglied für die Lagenstaffel zu gewinnen?

Quelle: Netflix
©Ohji Kouji/Kyoto Animation/Iwatobi High School Swimming Club

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "»Free!« bald bei Netflix verfügbar"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
luna
Gast

Partyyyyyyy 😀
Ich freu mich total!

Yoshi
Gast

Und die Lizenzverwurstung auf Netflix geht weiter.

GameWave
Gast

Gut zu wissen nur frage ich mich ob damit jetzt alle 3 Staffeln gemeint sind oder nur die erste?

ell
Gast

Alle drei wahrscheinlich nicht (dann würde ich vor Freude heulen), weil die dritte Staffel gerade erst auf Disc veröffentlicht wird und das zweite/letzte Volume am 4. Oktober erscheint, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir die ersten beiden Staffeln bekommen, vielleicht auch irgendwann die Filme… Wäre schön.