Deutscher Trailer zu »Detektei Layton« veröffentlicht

Im November beginnt KSM Anime mit dem Disc-Release der Serie »Detektei Layton – Katrielles rätselhafte Fälle«. Passend dazu wurde mittlerweile ein deutscher Trailer veröffentlicht, den ihr euch unten im Artikel ansehen könnt.

Deutscher Release startet im November

Das erste Volume kommt voraussichtlich am 7. November 2019 auf DVD und Blu-ray in den Handel. Dabei werden die ersten zehn Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe enthalten sein. Als Extra gibt es einen Sammelschuber, ein Booklet, einen Miniaufsteller, ein Poster, zwei Artcards, Trailer, eine Bildergalerie sowie das Opening und Ending der Serie.

Der Anime entstand unter der Regie von Susumu Mitsunaka (»Haikyuu!!«) beim Studio LIDEN FILMS (»LOVE and LIES«). Youko Takada steuerte die Charakterdesigns bei, während Tomohito Nishiura (»Professor Layton und die ewige Diva«) für den Soundtrack verantwortlich war. Die Serie wurde von April 2018 bis März 2019 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und umfasst insgesamt 50 Episoden.

Bei Amazon bestellen:

>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)

Trailer:

Handlung:

Ein geheimnisvolles Haus, ein verwunschenes Kleid und wandelnde Tote? Für die junge Detektivin Katrielle Layton alles spannende Rätsel, die es zu entschlüsseln gilt. In ihre Detektei in London kommen höchst unterschiedliche Auftraggeber und Katrielle duldet keinerlei Aufschub, die mysteriösen Fälle aufzuklären. Doch während sie sich um verdächtige Bankräuber, verschwundene Superhelden und vermisste Haustiere kümmert, verliert sie nie ihr eigentliches Ziel aus den Augen. Katrielle sucht ihren Vater, den berühmten Professor Layton, der vor einiger Zeit plötzlich spurlos verschwunden ist. Und als eines Tages eine neue Mandantin mit einem sehr persönlichen Fall in die Detektei kommt, erhält Katrielle einen ersten Hinweis auf ihren Vater. Mit ihrer Vorliebe für Süßes und hübsche Kleidung mag man sie vielleicht unterschätzen, doch in der Tochter von Professor Layton steckt eine waschechte Meisterdetektivin, die auch die kniffligsten Fälle löst!

Quelle: KSM / Amazon
© LEVEL-5/レイトンミステリー探偵社

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "Deutscher Trailer zu »Detektei Layton« veröffentlicht"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Jigen
Gast

Yes! Corinna Dorenkamp und scheinbar alle anderen auch! Gekauft 😀

dreambird1973
Gast

Boah der weibliche Hauptcharacter klingt ja viel zu alt für die Figur. Nicht gerade gut gewählt.

IzuKu007
Gast

Ist es jetzt schlimm oder was?

BLUEANGEL X
Gast

Also ich mag Corinna Dorenkamp darum ist es mir egal ob sie passt oder nicht.

8149
Gast

Ist dieselbe Stimme wie im Spiel.

Sarah
Gast

Ich freu mich ebenfalls, das Katrielle, Ernest und Sherl ihre Stimmen aus den Spiel behalten haben. Nun muss nur noch Hershel Layton und die sieben Löwen seine Stimme aus den Spiel haben und ich wäre zufrieden.

dreambird1973
Gast

Kenne nur die ersten 2 spiele, von daher konnte ich das ja nicht wissen. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung

dreambird1973
Gast

Okay, muss mich wohl doch korrigieren. Habe gerade nachgesehen und festgestellt, das sie 21 Jahre alt sein soll. Dann muss ich meine Kritik natürlich zurücknehmen, aussehen tut sie nämlich deutlich jünger.

Luna
Gast

Finde ich persönlich überhaupt nicht.