»A Certain Scientific Railgun T«: Starttermin der dritten Staffel [Update]

Nachdem bereits vor knapp einem Jahr eine dritte Staffel zur Serie »A Certain Scientific Railgun« angekündigt wurde, steht mittlerweile fest, dass diese nicht mehr wie ursprünglich geplant in diesem Jahr ausgestrahlt wird. Stattdessen soll die neue Staffel, die den Titel »A Certain Scientific Railgun T« trägt, erst ab Januar 2020 im japanischen Fernsehen zu sehen sein. Ein Bild zur Ankündigung findet ihr weiter unten.

J.C. Staff übernimmt erneut die Produktion

Die dritte Staffel entsteht erneut im Studio J.C. Staff unter der Regie von Tatsuyuki Nagai. Shogo Yasukawa ist dabei für die Serienkomposition zuständig und Yuichi Tanaka übernimmt das Charakterdesign.

Der Opening-Song wird wie in den vorherigen Staffeln wieder von fripSide beigesteuert, während das Ending von Kishida Kyoudan & The Akeboshi Rockets stammt. Die bekannten Synchronsprecher werden ebenfalls wieder mitwirken.

Bereits im Jahr 2009 bekam der Spin-off-Manga »A Certain Scientific Railgun« zur Light Novel »A Certain Magical Index« eine 24-teilige Anime-Adaption spendiert, die im Jahr 2013 mit »A Certain Scientific Railgun S« eine zweite Staffel erhielt. Hierzulande steht die komplette Serie bei Netflix im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf zur Verfügung.

Zum »Index«-Franchise bei Netflix:
>> A Certain Scientific Railgun
>> A Certain Magical Index
>> A Certain Magical Index: The Movie – The Miracle of Endymion

Ankündigung mit Key Visual:

Handlung:

Die von Schülern besetzte Academy City ist führend im wissenschaftlichen Fortschritt und beherbergt das Esper-Entwicklungsprogramm. Die sieben »Level 5«-Esper sind die mächtigsten in Academy City. Auf Platz drei steht die Mittelschülerin Mikoto Misaka, eine Esper, die Elektrizität manipulieren kann und »Die Railgun« genannt wird.

Als sich seltsame Vorfälle in der ganzen Stadt ereignen, bemerkt sie, dass jedes Verbrechen mit dem »Level Upper« verbunden ist, einem legendären Gerät, das angeblich den Esper-Level seines Benutzers erhöht. Als die Situation eskaliert, wird deutlich, dass im Level Upper mehr steckt, als man zunächst angenommen hat. Auch wird klar, dass Academy City ein weitaus verrückterer Ort ist, als die glamouröse Utopie, die sie zu sein scheint.

Update: Preview-Bild zum neuen Key Visual ergänzt.

Update #2: Details zu den Mitwirkenden ergänzt.

Quelle: pKjd
©鎌池和馬/アスキー・メディアワークス/PROJECT-INDEX

Kommentare

17 Kommentare und Antworten zu "»A Certain Scientific Railgun T«: Starttermin der dritten Staffel [Update]"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Italo Beat Boy
Gast

Nicht schlimm, ich hab schon genug Animes auf’m Radar!^^

Aber ich bin froh, dass wir noch eine 3. Staffel sehen werden.

Dann heißt es (hoffentlich) wieder: »ONEEEEE-SAAAAMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!«

Bishoujo Typ
Gast

Hab den Anime nicht gesehen, aber ich hab nen Dakimakura von dieser Makoto, das ich gestern Nacht im Bett wieder umarmt hab, weil ich glaube, dass sie mich dann mit ihrer Wärme beschützt xD

Wenn man das wem im RL erzählt… Das kann man keinem erzählen xD

BunnyHunter
Gast

Ich weiß wie du dich fühlst 🙂

jojo
Gast

Hört sich Mukelig ^^

Italo Beat Boy
Gast

Äh…, wer ist Makoto?

Du meinst wohl Mikoto!

BunnyHunter
Gast

Bei den vielen Waifus kann das schon mal passieren den überblick zu verlieren geht mir auch manchmal so ^^

Italo Beat Boy
Gast

Also, ich hab immer ein Überblick über meine Lieblings-Waifus!

TheBeron
Gast

Was zu erwarten war
JC hat such einfach ein wenig übernommen dieses Jahr✌️

Zero
Gast

Jo hatten ja halt auch Food Wars s4 in Produktion aber Januar 2020 Winter Season geht eig voll klar hätte jz länger gedacht

BunnyHunter
Gast

ich hoffe mal das Netflix einer DVD/BD veröffentlichung der staffeln nicht zu sehr im wege steht .

Natsu90
Gast

Da sehe ich schwarz oder rot im Fall von Netflix^^
Ne im Ernst da Netflix die vorherigen Staffel noch einige Zeit streamen wird….gibs nix mit DVD/Blu-ray.

Zero
Gast

Da Netflix Railgun 1 und 2 und Index 1 und 2 als gesamte Lizenz hat und CR Index 3 und Accelerator hat ist das echt kompliziert mit Disc Realese

jojo
Gast

Index hab ich alle 3 staffel durch, mit Railgun hab ich es zwar versucht (kam bis folge 6) aber irgendwie fand ich es enttäuschend. Naja werde es bestimmt nochmals versuchen, manche Animes sind beim 2. mal schauen doch besser, vlt triff das ja auch Railgun?

ayy
Gast

Die erste Season Railgun ist recht anders sag ich mal als alle anderen Seasons aus dem Universum, ist halt vorallem mehr auf Slice of Life ausgelegt. Ich persönlich mag auch die erste Season sehr, ist aber Geschmackssache.

Kannst aber theoretisch auch direkt zur 2 Season springen, die besteht zum Großteil aus Misakas Sicht von dem Sisters Arc aus Index I und ist verdammt gut gemacht, viel ausführlicher und besser animiert als in Index.
Railgun S sollte man auf jeden Fall gesehen haben.

jojo
Gast

jo danke für den tip!

alex
Gast

Mir ging es genau andersrum, ich hab Railgun und Railgun S gesehen kann aber mit dem Index überhaubt nix anfangen, ich persönlich hab Index nach den ersten paar folgen abgebrochen weil mich dieses ganze Magiiergedöns einfach absolut nicht interessiert hat, zudem mir auch der Hauptcharackter sowie fast alles nebencharacktere sehr unsympatisch waren.

ayy
Gast

War zu erwarten, aber besser ne Verschiebung als wenn die Animationen am Ende wieder so inkonsistent wie in Index III sind.