»A Certain Scientific Railgun T«: Erster Teaser zur dritten Staffel

Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption von »A Certain Scientific Railgun« wurde heute ein erstes Teaser-Video zur kommenden dritten Staffel veröffentlicht, das ihr euch weiter unten im Artikel ansehen könnt.

Neue Episoden starten im Januar 2020

Die dritte Staffel, die den Titel »A Certain Scientific Railgun T« trägt, entsteht erneut im Studio J.C. Staff unter der Regie von Tatsuyuki Nagai. Shogo Yasukawa ist dabei für die Serienkomposition zuständig und Yuichi Tanaka übernimmt das Charakterdesign. Maiko Iuchi kümmert sich um die Musik. Die neuen Episoden sollen ab Januar 2020 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden.

Der Opening-Song wird wie in den vorherigen Staffeln wieder von fripSide beigesteuert, während das Ending von Kishida Kyoudan & The Akeboshi Rockets stammt. Die bekannten Synchronsprecher werden ebenfalls wieder mitwirken.

Bereits im Jahr 2009 bekam der Spin-off-Manga »A Certain Scientific Railgun« zur Light Novel »A Certain Magical Index« eine 24-teilige Anime-Adaption spendiert, die im Jahr 2013 mit »A Certain Scientific Railgun S« eine zweite Staffel erhielt. Hierzulande steht die komplette Serie bei Netflix im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf zur Verfügung.

Zum »Index«-Franchise bei Netflix:
>> A Certain Scientific Railgun
>> A Certain Magical Index
>> A Certain Magical Index: The Movie – The Miracle of Endymion

Teaser-Video:

Visual:

Handlung:

Die von Schülern besetzte Academy City ist führend im wissenschaftlichen Fortschritt und beherbergt das Esper-Entwicklungsprogramm. Die sieben »Level 5«-Esper sind die mächtigsten in Academy City. Auf Platz drei steht die Mittelschülerin Mikoto Misaka, eine Esper, die Elektrizität manipulieren kann und »Die Railgun« genannt wird.

Als sich seltsame Vorfälle in der ganzen Stadt ereignen, bemerkt sie, dass jedes Verbrechen mit dem »Level Upper« verbunden ist, einem legendären Gerät, das angeblich den Esper-Level seines Benutzers erhöht. Als die Situation eskaliert, wird deutlich, dass im Level Upper mehr steckt, als man zunächst angenommen hat. Auch wird klar, dass Academy City ein weitaus verrückterer Ort ist, als die glamouröse Utopie, die sie zu sein scheint.

Quelle: Yoube (toaru.project)
©鎌池和馬/アスキー・メディアワークス/PROJECT-INDEX

Kommentare

10 Kommentare und Antworten zu "»A Certain Scientific Railgun T«: Erster Teaser zur dritten Staffel"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Accelerator
Gast

ich freue mich schon auf den DaihaseiFestival Arc Railgun Version ^^ , mal sehen ob weitere Arcs mit Vorlage auch hinzu kommen

mögliche weitere Arc Kandidaten:

DreamRanker -> vom Railgun Manga
Liberal Arts City -> von der NebenLN die auf 8 Teile geteillt war je auf den jp LE BDs/DVDs von Index1
ShoppingMallDemonstration -> von der 2 NebenLN , war Teil der jp LE BD/DVD von Index2
ColdGame -> SonderLN zur Feier 10 Jahre RailgunManga
Stativarius? Arc -> weitere NebenLN war Teil der jp LE BD/DVD von Index3

der JailBreaker Arc der im Manga nach dem DreamRankerArc stattfindet ist eher unwahrscheinlich, der ist in JP auch noch nicht abgeschlossen

Italo Beat Boy
Gast

Mikoto, die beste »ONE-SAMAAAA« ever!^^

Ich freu mich schon auf dieses coole Mädel-Quartett!^^

Und bitte ohne diesen Vollhonk Touma!

Accelerator
Gast

Der wird vorkommen 😉 und …..
Ach ja neben Touma freue ich mich auf einen Kihara, dann noch weitere Level5er Action , nicht nur MentalOut und Railgun; viele Cameos aus Index
wird es den DreamRanker Arc geben dann ……

Kuraiko
Gast

Wird Accelerator dort auch wieder dabei sein oder ist sein Arc dadrin schon zu Ende?

Accelerator
Gast

Bis auf kurze Cameos hat er keine Rolle mehr, außer es gibt Anime OriginalFolgen.
PS: wenn du eine gewisse Gruppe aus dem Accelerator Anime gut fandest bete dafür das der DreamRanker Arc kommt 😉

Kuraiko
Gast

Solange er auch nur eine Szene hat, wäre ich schon glücklich ^^ So wie im Index Film z. B.

Kuraiko
Gast

Hoffentlich auch Accelerator <3

TheGuyver83
Gast

Ich weiss nicht so recht, ich liebe die Index Serie aber mit Railgun oder Accelerator kann ich nicht wirklich was anfangen…

Bloodx
Gast

Eigentlich interresiert mich nur die Railgun Sparte aber auch die jetzt nicht brennend.

Kuraiko
Gast

Freu mich schon riesig. Mit Railgun konnte ich deutlich mehr anfangen als mit Index. Habe es angefangen, da wusste ich noch nicht mal das es überhaupt ein Spin off ist ^^