Egmont Manga: Neue Titel für Frühjahr 2020 angekündigt

Der deutsche Verlag Egmont Manga kündigte vor Kurzem insgesamt fünf neue Lizenzen für Frühjahr 2020 an, die ihr weiter unten im Überblick findet.

In den kommenden Monaten veröffentlicht der Publisher unter anderem den Omegaverse-Boys-Love-Manga »Anti Alpha«, den Slice-of-Life-Drama-Manga »Am Rande des Nachthimmels«, die Novel zum Film »Weathering With You«, den renommierten Comedy-Manga »The Quintessential Quintuplets« und den Weltraum-Survival-Manga »Astra Lost in Space«.

»Anti Alpha«

Sena und Kamishiro sind Rivalen in einer Schule für höhere Alphas. Jeder will der Beste sein. Eines Tages erwischt Kamishiro Sena beim Sex. Als er dessen intensive Pheromone wahrnimmt, steigert sich seine Lust gegen seinen Willen ins Unermessliche…

»Anti Alpha« von Waku Okuda ist ein Einzelband und erschien 2019 beim japanischen Verlag Shinshokan. Der genaue Erscheinungstermin und ein Preis sind bisher noch nicht bekannt.

»Am Rande des Nachthimmels«

(Original: »Yozora no Sumikko de,«)

Nach zehn Jahren treffen der Grundschullehrer Hoshino und sein ehemaliger Schulfreund Sudu wieder aufeinander. Der Grund dafür: Sudus Sohn kommt in Hoshinos Klasse. Hoshino und Sudu versuchen herauszufinden, was sie damals zusammengebracht und wieder auseinandergetrieben hat und wie sie eigentlich heute zueinander stehen…

»Am Rande des Nachthimmels (auf Japanisch »Yozora no Sumikko de,«) von Nojiko Hayakawa erschien 2013 beim japanischen Verlag Taiyo Tosho und ist mit einem Band abgeschlossen. Auch hierzu steht bisher kein exaktes Erscheinungsdatum und auch kein Preis fest.

»Weathering With You« (Novel)

(Original: »Tenki no Ko«)

Hodaka Morishima hält es zu Hause nicht mehr aus! Obwohl er noch zur Highschool geht, nimmt er Reißaus und schlägt sich nach Tokyo durch. In den Betonwüsten der Metropole lebt er zuerst in Armut und Einsamkeit, während vom Himmel unaufhörlich Regen tropft. Es hört einfach nicht auf, als würde sich das Wetter seinen Lebensumständen anpassen.

Eines Tages findet Hodaka endlich Arbeit bei einer Zeitschrift für okkulte Phänomene. Und kurz nach diesem Glücksgriff lernt er auch noch ein Mädchen kennen, das eine seltsame Kraft hat. Sie kann allein durch Gebete dafür sorgen, dass der Himmel aufklart…

Die Novel »Weathering With You« (auf Japanisch »Tenki no Ko«) von Makoto Shinkai erscheint voraussichtlich im Dezember 2019 bei Egmont Manga. Auch hier ist bislang noch kein Preis bekannt.

»The Quintessential Quintuplets«

(Original: »Go-Toubun no Hanayome«)

Einzelgänger Futaro ist ein richtiger Musterschüler, jedoch immer knapp bei Kasse. Als ihm ein mysteriöser, aber sehr gut bezahlter Job als Nachhilfelehrer angeboten wird, scheint die finanzielle Erlösung in greifbarer Nähe zu sein. Schnell stellt sich allerdings heraus, dass er ausgerechnet die schönen Fünflige aus der Parallelklasse unterrichten soll – und die halten weder besonders viel vom Lernen noch von Futaro selbst. Wie soll er bloß das Vertrauen der fünf unberechenbaren Schwestern gewinnen?

Die Komödie »The Qunintessential Quintuplets« (auf Japanisch »Go-Toubun no Hanayome«) von Negi Haruba zählt zu den erfolgreichsten Comedy-Reihen der letzten Jahre und umfasst bisher 11 Bände. Hierzulande erscheint der Manga ab März 2020 im Handel. Ein genauer Termin und Infos zum Preis sind jedoch bisher noch nicht bekannt.

»Astra Lost in Space«

(Original: »Kanata No Astra«)

Die Geschichte spielt im Jahr 2061, einem Jahr, in dem die Raumfahrt möglich sowie wirtschaftlich rentabel ist und die Schüler der »Caird High School« ihr Planet Camp beginnen. Kurz nachdem die Gruppe B5 bei ihrem planetarischen Lagerplatz angekommen ist, zieht eine mysteriöse Lichtkugel ihre 9 Mitglieder in den Weltraum und lässt sie 5012 Lichtjahre von ihrem Heimatplaneten entfernt zurück.

Mit der Entdeckung eines alten, unbemannten Raumschiffs in der Nähe müssen die Schüler stark bleiben, ihre begrenzten Ressourcen verwalten und in der Dunkelheit des Weltraums vereint bleiben, damit sie alle ihren langen und wahrscheinlich gefährlichen Weg zurück nach Hause an Bord der Astra überstehen können.

Der »Shonen Jump+«-Manga »Astra Lost in Space« (auf Japanisch »Kanata No Astra«) von Kenta Shinohara erscheint ab dem 2. April 2020 bei Egmont Manga. Einen genauen Preis weiß man bisher noch nicht. Die Reihe ist mit fünf Bänden abgeschlossen.

Quelle: AnimaniA / Egmont Manga
Titelbild: Go-Toubun no Hanayome ©︎ 2017 by Negi Haruba / Kodansha Ltd.

Kommentare

11 Kommentare und Antworten zu "Egmont Manga: Neue Titel für Frühjahr 2020 angekündigt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Momo
Gast

Wow die Quintuplets und Kanata no Astra. Endlich mal Titel die auch mich ansprechen 😀

TheGuyver83
Gast

Dachte genau das gleiche 😁

TheBeron
Gast

Joa die Novel zu weathering with you Werde ich mir holen, aber der Rest ist jetzt nicht so mega🙈

Jana
Gast

Die Novel zu Weathering with you wird sicherlich bei mir landen. Kann gar nicht abwarten bis der Film hier im Kino läuft.

Accelerator
Gast

Die Novel zu könnte zu Weathering With You mir passen

aber auf den Manga von The Quintessential Quintuplets freue ich mich ^^
hmm aber ich hoffe das der dtRelease flott sein wird ok selbst mit dem normalen 2 mon Rythmus könnte es lange dauern gerade das The Quintessential Quintuplets in einem Wochenmagazin läuft
(2 Bände in 2017)(5 Bände in 2018)(aktl. 4 Bände in 2019)
(2-3-2-2-2-3-2-2-2-3 => ca. alle 2,3 Monate ein neuer Band in JP)

Mana
Gast

Vielleicht ist der Titel ja auch bis dahin aus. Aber bei Egmont kann man bei laufenden eh nur für beten dass die nicht so schlecht ankommen aka gut genug gekauft werden, da sie sonst am Ende dann gestreckt + teurer werden….machen sie ja besonders gerne auch wenns bei anderen Verlgen auch vorkommt.

Accelerator
Gast

ja da kann man nur hoffen ^^
aber bzgl. Egmont die haben einige guten Reihen wie Noragami,BungoStrayDogs,Ajin zB , aber wo ich bzgl Egmont auf dem Kriegsfuß stehe sind die Mangas die auf LNs basieren ….. ich brauche nunmal das Originalformat und nicht die Adaption auf Papier

SleepyDave
Gast

Eigentlich boykottiere ich ja Egmont, aber da sie jetzt ja doch noch eine Novel lizenziert haben, wird diese bei mir landen. Kann mir vorstellen, dass die von Format und Aufmachung her exakt wie your name. sein wird.

YuyaSakacki
Gast

Wieso boykottierst du die? o.O

Boombap
Gast

Weil bei denen alles verdammt schnell out of print geht. Man bekommt bei denen ja fast gar nichts mehr außer Detektiv Conan…

Patrick
Gast

Stimmt, das ist inzwischen echt lästig geworden. Wenn du da mal paar Monate wartest, bekommst du manche Bände überhaupt nicht mehr. Wollte letztens eine Serie anfangen, aber da sind 4 Bände vergriffen udn werden bei ebay zu Preisen gehandelt, da bekomme ich ganze Arcs für.