»My Hero Academia 4« erhält eine Original-Episode

my-hero-academia-h-8-7

In der neuesten Ausgabe des »Weekly Shonen Jump«-Magazins wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass es sich bei der ersten Episode der kommenden vierten Staffel von »My Hero Academia« um eine Original-Episode handeln wird, deren Story nicht in der Manga-Reihe von Kōhei Horikoshi vorkommt.

In der Episode, die am Samstag ausgestrahlt wird, betritt ein Mann die U.A. Akademie, um mehr Informationen über die Klasse A zu sammeln, welche in letzter Zeit viel Aufmerksamkeit erregt hat. Was er allerdings wirklich anstrebt, ist die Information über den Nachfolger von All Might.

Vierte Staffel mit neuem Regisseur

Die neuen Folgen entstehen im Studio BONES unter der Regie von Masahiro Mukai, der unter anderem bereits an »Hyperdimension Neptunia« arbeitete. Die Regie der vorherigen drei Staffeln führte Kenji Nagasaki, der nun als Chief Director fungiert. Hitomi Odashima wird in den neuen Folgen nicht mehr von Takahiro Komori in der Position des Chief Animation Directors unterstützt. Die neue Staffel startet am 12. Oktober in Japan.

Yousuke Kuroda ist weiterhin für die Serienkomposition zuständig, während Yoshihiko Umakoshi als Charakterdesigner zurückkehrt. Yuki Hayashi wird erneut für die Musik verantwortlich sein. Der neue Opening-Song wird von BLUE ENCOUNT beigesteuert.

>> Zur Serie bei Anime on Demand
>> Auf DVD/BD bestellen
>> Manga bestellen

Promo-Video:

Handlung:

Izuku ist ein schwächlicher »Normalo«. In einer Welt, in der die Mehrzahl der Menschen mit übermenschlichen Fähigkeiten geboren werden, besitzt er leider überhaupt keine angeborene »Spezialität«. Trotzdem möchte er ein Superheld werden und andere Menschen retten – so wie sein großes Idol »All Might«, der mächtigste aller Superhelden. Izuku hat Glück: All Might nimmt ihn unter seine Fittiche und macht Izuku für die superschwere Aufnahmeprüfung an der elitären Hero Academy fit.

Quelle: Twitter (@Spytrue, @BnHWiki)
© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project

Kommentare

13 Kommentare und Antworten zu "»My Hero Academia 4« erhält eine Original-Episode"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
KuroKen
Gast

Mysteriös, mysteriös. 😉

Natsu90
Gast

Yep wer könnte da nur dieser mysteriöse Nachfolger nur sein?^^

KuroKen
Gast

@Natus90, na ich weiß es nicht und wenn ich es wüsste würde ich nix verraten^^

HanjiBuntaichou
Gast

Wer bisher alle Staffeln gesehen hat sollte es eigentlich wissen xD

KuroKen
Gast

Oder den Manga gelesen hat?

Karma
Gast

Wo hast du des alles gesehen also die ganzen staffeln auf welcher app/Seite?

Kurono
Gast

Warum heulst du hier nicht wegen Spoilern rum?

Xerone
Gast

So kann man das Wort Filler auch beschreiben…

KuroKen
Gast

Ach ab und an sind FIller ganz interessant, finde ich wenn es keine Filler Staffel wird, kann ich zumindest damit leben. 😉

abk
Gast

Ich muss noch Season 2 und 3 gucken und schon jetzt fängt Season 4 an 🤯

HanjiBuntaichou
Gast

Würd mich mal interessieren ob Season 4 auf Anime on Demand im Simulcast läuft, bis jetzt ist immer noch keine Nachricht da und zwei Herbst Simulcast haben sie glaub noch als Überraschung

KuroKen
Gast

Läuft auf AoD^^

Dennis
Gast

Ist diese Originalepisode dann überhaupt canon? Weil dass dann nicht im Manga vorkommt