Mangaka Rensuke Oshikiri arbeitet an neuem Projekt zu »Hi Score Girl«

Mangaka Rensuke Oshikiri enthüllte vor Kurzem in einer Talkshow, dass er derzeit an einem neuen Projekt zu »Hi Score Girl« arbeitet. Dieses soll »ein ganz anders Gefühl als die erste Generation« bieten. Weitere Details sind noch nicht bekannt.

Produktion der Anime-Serie ist fast abgeschlossen

In der Talkshow wurde außerdem bekannt gegeben, dass die Produktion der zweiten Staffel von »Hi Score Girl« bereits fast abgeschlossen ist. Produzent Yuji Matsukura erklärte, dass man zuerst mit dem Drehbuch und Storyboard für die letzte Episode begonnen hat, und man sich danach von hinten nach vorne durchgearbeitet hat.

Die Musik soll dabei extra auf die Storyboards der letzte Folge angepasst worden sein. Im Normalfall beginnen die Arbeiten einer Anime-Produktion mit der ersten Episode.

Manga endete letztes Jahr

Rensuke Oshikiri veröffentlichte »Hi Score Girl« von Oktober 2010 bis September 2018 im »Young Gangan«- und »Big Gangan«-Magazin. Square Enix publizierte die Reihe in insgesamt zehn Bänden. Hierzulande erscheint der Manga ab März 2020 bei Manga Cult.

Die erste Staffel der Anime-Adaption wurde in der Sommer-Season 2018 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und ist hierzulande bei Netflix verfügbar. Eine dreiteilige OVA-Reihe mit dem Titel »Hi Score Girl: Extra Stage« erschien im März 2019, während eine zweite Staffel ab dem 25. Oktober in Japan zu sehen sein wird.

>> Zur Anime-Serie bei Netflix

Promo-Video zur zweiten Staffel:

Handlung:

Ein in der Schule und beim Sport unfähiger chronischer Spieler trifft in seiner Stammspielhalle endlich auf eine ebenbürtige Gegnerin – seine reiche Mitschülerin Akira.

Quelle: ANN
©Rensuke Oshikiri/SQUARE ENIX,HI SCORE GIRL 2 Project
© ARC SYSTEM WORKS
© CAPCOM CO., LTD. ALL RIGHTS RESERVED.
© CAPCOM U.S.A., INC. ALL RIGHTS RESERVED.
© IREM SOFTWARE ENGINEERING INC.
© SEGA
© TAITO CORPORATION

Kommentare

1 Kommentar zu "Mangaka Rensuke Oshikiri arbeitet an neuem Projekt zu »Hi Score Girl«"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
KuroKen
Gast

Staffel 1 des Anime hat mir als Retro Gamer sehr gefallen. Bin gespannt, was da noch so kommen wird. 😉