»Fate/Grand Order: Camelot«: Promo-Video zum ersten Film

Auf der offiziellen Webseite der neuen Anime-Adaption von »Fate/Grand Order« wurden heute ein neues Promo-Video sowie ein weiteres Visual zum ersten Teil der Filmreihe veröffentlicht. Beides findet ihr weiter unten im Artikel.

Erster Film entsteht bei Signal.MD

Der erste Film mit dem Titel »Fate/Grand Order: Camelot -Wandering; Agateram-« wird im Studio Signal.MD (»Ancien und das magische Königreich«) unter der Regie von Kei Suezawa (»FLCL Progressive«) produziert und soll im Mai 2020 in Japan starten. Der zweite Film entsteht im Studio Production I.G unter der Regie von Kazuhito Arai.

Mieko Hosoi (»Grimgar, Ashes and Illusions«) animiert die Original-Charakterdesigns von Takeshi Takeuchi (diverse »Fate«-Animes), während Keita Haga und Hideyuki Fukasawa (»Fate/stay night: Unlimited Blade Works«) die Musik beisteuern. Beide Filme adaptieren die »Camelot«-Singularität aus dem Spiel.

TV-Serie startet heute

Eine 21-teilige Anime-Serie mit dem Titel »Fate/Grand Order Absolute Demonic Front: Babylonia« entsteht derzeit unter der Regie von Toshifumi Akai im Studio CloverWorks. Miyuki Kuroki fungiert dabei als Assistant Director und Tomoaki Takase steuert die Charakterdesigns bei. Für die Musik ist Ryo Kawasaki zuständig. Das Opening wird von UNISON SQUARE GARDEN gesungen, während das Ending von Eir Aoi stammt.

Die Serie startet heute im japanischen Fernsehen und wird hierzulande jeden Samstag um 18:00 Uhr im Originalton mit deutschen Untertiteln bei WAKANIM im Simulcast zu sehen sein. Episode 0 ist bereits online verfügbar.

>> Zur Serie bei WAKANIM

Promo-Video:

Visual:

Quelle: Twitter (@FGO_ep6)
©TYPE-MOON / FGO7 ANIME PROJECT

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "»Fate/Grand Order: Camelot«: Promo-Video zum ersten Film"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Natsu90
Gast

Wenn sich hier ein paar wundern warum nur der VI. und VII.Abschnitt von Fate Grand Order umgesetzt werden gibt es dazu eine leichte Antwort diese Abschnitte vom Game waren die beliebtesten Abschnitte deswegen wurden diese jetzt auch als Anime umgesetzt…..( meine Theorie) in der Episode 0 sieht man in einem kurzen Rush alle Abschnitte von 2 bis 5… der erste Abschnitt wurde ja schon als OVA umgesetzt und gibt es auch schon hier in Deutschland…

Cloud Strife
Gast

Es genau so gut sein das sich machen wie bei ander anime ich mal gesehen habe.

bei Star wars vor jahren gibt auch erst EP 4-6 und 1-3 gibt erst

Natsu90
Gast

könnten sie machen, aber ich glaube nicht daran….aber mal schauen vielleicht bringen sie ja doch bei Erfolg die restlichen Abschnitte auch in irgendeiner Form raus… wobei beim Game ja auch noch kein Ende in Sicht ist….

Noctus
Gast

Ich persönlich würde London gerne als Anime sehen. Das war für mich nach Babylonia die beste Singularity. Auch weil man Zoukens jüngeres Ich sieht