»Shadowverse« erhält eine Anime-Serie

Der japanische Entwickler und Publisher Cygames gab heute bekannt, dass das Smartphone-Kartenspiel »Shadowverse« eine Anime-Adaption erhalten wird. Ein erstes Visual könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.

Serie entsteht bei ZEXCS

Die Serie entsteht im Studio ZEXCS (»Big Order«) unter der Regie von Keiichiro Kawaguchi (»Sket Dance«). Rintaro Isaki und Deko Akao (»Noragami«) sind für die Serienkomposition verantwortlich, während Hiroki Harada (»The Girl in Twilight«) die Original-Charakterdesigns von Ponzu und Soji Hisakata animiert. Die Musik wird von Yoshihiro Ike (»Tiger & Bunny«) komponiert.

Das Kartenspiel erschien erstmals im Juni 2016 für iOS und Android in Japan. Ein Release für den PC erfolgte im Oktober 2016. Der Starttermin der Anime-Adaption ist bislang noch nicht bekannt.

Visual:

Quelle: ANN
© アニメ「シャドウバース」製作委員会

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "»Shadowverse« erhält eine Anime-Serie"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Jim Palot
Gast

Das Bild oben in der News sieht besser aus als das Visual. XD

chuuyaswife
Gast

Stimm dir zu XD Bei dem Bild oben dachte ich, dass der Anime bestimmt richtig heftig wird. Dann hab ich das Visual gesehen und dachte, dass das zwei verschiedene Anime sind ^^

Hamurator
Gast

Das Visual ist gnadenlos effektüberladen.

xygirl
Gast

Ein Anime zu Shadowverse freut mich tierisch. Allerdings bin ich nicht so angetan vom Studio.

Railgun
Gast

Und der Idee das sie es in ein Yu-Gi-Oh! gewand packen… Die Story von Shadowverse kann man auch so als Anime Umsetzen, würde dazu noch besser kommen. Verstehe das viele Fans pissed sind deswegen aktuell^^°

Staarbreeze
Gast

Das Problem ist eher das es in meinen Augen zuviele Characktere sind in deren Verlauf sie sich manchmal nur Zufällig treffen. Da müsste man dann schon ein neues Game of Thrones daraus machen.

Gast
Gast

Spiele das app auch selbst aber der drache auf der visual bild sagt mir absolut nix, hoffe es kommen nicht übertreibenen anime exklusiven karten, klassen und regeln oder sonstigen Effekten

Staarbreeze
Gast

Das Spiel ist mehr ein Spin-Off zur Anime-Reihe Rage of Bahamut. Den gibts nämlich auch im Spiel,