Neuer OmU-Teaser zu »Weathering With You«

Der US-amerikanische Publisher GKIDS Films veröffentlichte heute einen neuen englischen OmU-Teaser zu »Weathering With You« (jap.: »Tenki no Ko«), dem neuesten Anime-Film von Makoto Shinkai. Das Video könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen. Der Film läuft bereits seit dem 19. Juli in den japanischen Kinos. Seit einigen Wochen gibt es zudem Vorstellungen in 4DX und MX4D.

Der neue Film von Makoto Shinkai

Makoto Shinkai übernahm bei »Weathering With You« erneut die Rolle des Regisseurs und Drehbuchautors. Masayoshi Tanaka (»Your Name.«) steuerte das Charakterdesign bei, während Atsushi Tamura (»Das Königreich der Katzen«) als Animation Director fungierte und Hiroshi Takiguchi (»The Garden of Words«) als Art Director zuständig war. Die Produktion übernahm CoMix Wave Films.

Hierzulande sicherte sich Universum Anime die Rechte an dem Film. Der deutsche Kinostart ist für Winter 2019/2020 geplant. Ein Disc-Release soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

>> Filme von Makoto Shinkai bestellen

OmU-Teaser:

Darum geht es:

Oberschüler Hodaka beschließt, seine alte, ländliche Heimat auf einer abgelegenen Insel hinter sich zu lassen und in der lebhaften Großstadt Tokio sein Glück zu suchen. Doch schnell gerät er in finanzielle Schwierigkeiten und so verbringt er seine Tage meist alleine. Er bewirbt sich als Redakteur bei einem okkulten Magazin und bekommt den Job. Kurz nach Aufnahme seiner Tätigkeit scheint es fast pausenlos zu regnen. Eines Tages trifft er auf Hina, die mit ihrem Bruder gemeinsam ein fröhliches und solides Leben führt. Außerdem besitzt sie eine besondere Fähigkeit: Sie kann das Wetter kontrollieren.

Quelle: GKIDS Films
© 2019 Weather Child Production Committee

Kommentare

1 Kommentar zu "Neuer OmU-Teaser zu »Weathering With You«"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Natsu90
Gast

Irgendwie freue ich mich schon auf den Film… Ich weiß er wird wieder sehr kitschig sein im Stil von Shinkai aber er ist wirklich gut für einen schönen Kinoabend da freue ich mich schon drauf 🙂