»Noragami«: Zweite Staffel ab sofort bei Netflix

Der VoD-Anbieter Netflix gab heute bekannt, dass man sich nach der ersten Staffel der Anime-Serie »Noragami« auch die Lizenz an der zweiten Staffel gesichert hat und diese ab sofort auf Abruf anbietet. Alle Episoden stehen mit deutscher und japanischer Sprachausgabe zur Verfügung. Deutsche Untertitel gibt es allerdings nur bei der ersten Staffel.

Serie erschien bei KSM Anime

»Noragami« wurde hierzulande von KSM Anime lizenziert und bereits komplett auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Für die deutsche Synchronisation wurde die DMT Digital Media Technologie GmbH beauftragt, bei der Achim Schmidt-Carstens und Detlef Klein die Dialogregie übernahmen.

Die zweite Staffel, die den Titel »Noragami Aragoto« trägt, wurde in der Herbst-Season 2015 in Japan ausgestrahlt und entstand erneut im Studio BONES unter der Regie von Kotaro Tamura. Deko Akao war für die Serienkomposition zuständig, während Toshihiro Kawamoto die Charakterdesigns übernahm.

>> Zur Serie bei Netflix

Trailer:

Handlung:

Yato ist ein NORAGAMI: Ein »streunender Gott« in einem alten Trainingsanzug und obdachlos. Sogar sein »Gotteswerkzeug« hat keinen Bock mehr und kündigt. Aber Yato hat Großes vor: Er will zum mächtigsten aller Götter werden und sich einen eigenen Tempel bauen. Um dieses Ziel zu erreichen, nimmt er für jeweils fünf Yen Aufträge aller Art an.

Hiyori ist eine Tochter aus gutem Haus, die heimlich auf »Martial Arts« steht. Als sie auf dem Schulweg zufällig beobachtet, wie Yato auf einer belebten Straße versucht eine kleine Katze zu fangen, schreitet sie mutig ein – dumm an der Sache ist nur, dass sie dabei selbst vom Bus erfasst und angefahren wird. Durch den Unfall wird sie zu einem Mischwesen – halb Mensch, halb Geist. Yato verspricht ihr, sie aus diesem Dilemma zu befreien. Doch vorher braucht Yato erstmal ein neues Gotteswerkzeug…

Quelle: Netflix
© あだちとか・講談社/ノラガミ 製作委員会

Kommentare

22 Kommentare und Antworten zu "»Noragami«: Zweite Staffel ab sofort bei Netflix"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Oli
Gast

Und jetzt müsste noch eine 3. Staffel erscheinen, die den Anime abschließt!

Larissa
Gast

Das wird wohl leider nicht mehr passieren.

Chris
Gast

Wurde doch heute angekündigt, also laber nicht.oO

Robin Hirsch
Admin

Eine dritte Staffel wurde noch nicht angekündigt.

abk
Gast

Was für ein Mist ist das denn, dass man es nur auf deutsch anbietet ! 😡
Ich kann Synchro überhaupt nicht ausstehen und finde das extrem schade, dass KSM nur die Synchro bewerben will auf Netflix 😡

Oli
Gast

Also gerade bei Noragami finde ich die deutsche Synchro besser als die Japanische, besonders Yatos Stimme ist im Deutschen so verdammt lustig und mega passend, auf japanisch war ich da etwas enttäuscht.

Jim Palot
Gast

Die deutsche Synchro ist bei Noragami sehr gut gelungen. Ansonsten hat auch jeder geschäftsfähige Bürger die Möglichkeit es bei dem Händler seines Vertrauens käuflich zu erwerben und bekommt so auch die japanische Synchronisation.

Gezeichnet ein Käufer der ersten und zweiten Staffel, da die Werbung bei Watchbox gestört hat.

Flashalchemist
Gast

Wennde alles haben willst, musst auch dementsprechend dafür bezahlen, also motz nicht und sei zufrieden mit dem was du für den Spottpreis bekommst!

Richard
Gast

Klar darf man motzen.
Ich habe Netflix NICHT wegen Animes, aber freue mich über jeden neuen Anime.
Da ich alle Serien möglichst im originalen Ton schaue, brauche ich auch Untertitel. Und da WAR Netflix immer spitze!
Das ist der Hauptgrund warum das mein Lieblings-Streamer ist.

Die letzte Zeit habne aber immer häufiger Untertitel gefehlt.
Bei Englisch ist das in der Regel kein Problem, aber japanisch verstehe ich vllt 5 Wörter..
Die japanische Tonspur ist ja da! Nur Untertitel fehlt.

Wenn Netflix (auch bei normaleren Serien) in Zukunft keine Untertitel mehr liefert, wird es irgendwann für mich nicht mehr interessant.

Nana
Gast

Omg die deutsche Synchro ist so ein Cringefest… Ich hatte mich so gefreut aber ich schau mir das nicht auf Deutsch an, und ohne Untertitel gehts halt nicht…

Rem
Gast

Kein Deutsch Sub was soll das den ist ja einfach nur frech

abk
Gast

Sie wollen halt ihre Synchro bewerben damit um mehr Disc Verkäufe zu erzielen. Fand ich schon bei Hunter X Hunter frech. Aber KSM ist halt nur auf’s Geld aus.

AcceleratorAngel
Gast

Na wenn das bei Netflix so weiter geht wie bei amazon prime anbieten der serien ohne jp dub/sub dann musst ich mir wieder uberlegene ob es uberhaupt sinn macht netflix weiterhin zu beziehen.
Aus trotz wurd ich dann den ger sub auf pirated sites schauen, meiner meinung eine Sauerei das es bloss mit ger dub ohne jp sub angeboten wird.

StiftOhneMine
Gast

Schöne Überraschung, besonders nachdem einige KSM Produkte von Netflix entfernt bzw nicht erneuert wurden!

jlngnr
Gast

Super. Finde den Anime echt Klasse. Hatte die zweite Staffel extra auf Watchbox geguckt mit Werbung weil ich wissen wollte wie es weiter geht. War auch der einzige Anime weshalb ich mir das mit der Werbung angetan habe.
Werde ihn mir bestimmt nochmal auf Netflix ansehen 🙂

Shadow-Zael
Gast

Aber die war doch schon auf Netflix? Hatte Sie mir erst gerade vor ca 10 Tagen angesehen.
Oder wurde sie einfach seit 1.Oktober zugänglich und die bringen diese meldung einfach 2 wochen später oder wie?

Robin Hirsch
Admin

Unsere VoD-News beziehen sich immer nur auf Deutschland und Österreich. Dies hat den Grund, dass das Angebot in der Schweiz teilweise stark abweicht. Dort sind zum Beispiel Serien verfügbar, die wir in Deutschland nicht sehen können – und umgekehrt gibt es hier Serien, die man in der Schweiz nicht sehen kann. Auch kommt es nicht selten vor, dass neue Staffeln entweder in Deutschland oder in der Schweiz deutlich früher verfügbar sind.

Im konkreten Fall von »Noragami« ist es so, dass die zweite Staffel definitiv erst seit gestern in Deutschland zur Verfügung steht.

Richard
Gast

Ich hab sie aber auch schon LETZE Woche auf Netflix gesehen.
Netflix Deutschland.
Und soweit ich weiß, war es mindestens 2 Wochen online..
Hab es per Zufall gesehen. Die Staffel wurde nicht angekündigt und nicht als hinzugefügt angezeigt.

Vllt hat Netflix die Staffel zu früh freigeschaltet..

Robin Hirsch
Admin

Die zweite Staffel ist definitiv erst seit dem 16. Oktober in Deutschland verfügbar. Du kannst dies gerne auf Seiten wie Flixable, die alle Netflix-Neuheiten auflisten, überprüfen: https://de.flixable.com/title/80005821/

Warum dir die zweite Staffel schon vor dem offiziellen Release angezeigt wurde, können wir dir nicht sagen. Wende dich dazu bitte an Netflix. 😉