»Chihayafuru«: Dritte Staffel bei Crunchyroll im Simulcast

Der VoD-Anbieter Crunchyroll gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der kommenden dritten Staffel der Anime-Serie »Chihayafuru« gesichert hat und diese ab dem 22. Oktober jeden Dienstag um 21:30 Uhr im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast zeigen wird.

Neue Folgen entstehen erneut bei Madhouse

Die dritte Staffel entsteht erneut im Studio Madhouse unter der Regie von Morio Asaka, der diese Rolle bereits bei den vorherigen Staffeln übernahm. Die Sprecher der drei Hauptcharaktere werden ebenfalls wieder mit an Bord sein. Insgesamt soll es 24 neue Episoden geben.

Die 25-teilige erste Staffel wurde ebenfalls vom Studio Madhouse produziert und lief von Oktober 2011 bis März 2012 im japanischen Fernsehen. Eine 25-teilige zweite Staffel folgte im Januar 2013.

Yuki Suetsugu veröffentlichte den originalen Manga erstmals im Jahre 2007 und Kodansha hat bis heute 42 Bände publiziert. Weltweit sind mittlerweile bereits 21 Millionen Exemplare im Umlauf.

Alle bisher angekündigten Herbst-Simulcasts findet ihr in unserer Simulcast-Übersicht im Überblick.

OmU-Trailer:

Visual:

Quelle: Crunchyroll
©末次由紀/講談社・アニメ「ちはやふる」プロジェクト2019

Kommentare

13 Kommentare und Antworten zu "»Chihayafuru«: Dritte Staffel bei Crunchyroll im Simulcast"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
abk
Gast

Was ist mit Staffel 1 und 2 😔
Nützt nur Piraten was wenn sie nur Staffel 3 anbieten 😒😒😒

Zero of Anime
Gast

Ich hoffe ja das die ersten beiden Staffeln auch noch auf Crunychyroll kommen währe ja schade wenn nur die 3 Staffel da wäre.

Kigeki
Gast

Sinnlos ohne die ersten 2 Staffeln. Die soll ich mir dann wohl illegal anschauen oder was erwartet CR von mir? Ich meine, ich mach das dann auch so, aber es ist i.wie so, als wenn CR es WILL das wir es illegal schauen, und das auch von uns erwartet. Warum sonst sollte man die 3. Staffel einer Serie lizenzieren wo die ersten beiden Staffeln nie legal gesubbed wurden. Ich geh mal davon aus das sie die nicht lizenziert haben (jedenfalls nicht für Deutschland, generell haben sie die Serie ja auf ihrer Seite aber gesperrt für Deutschland)

Kazan
Gast

Man wird bei der dritten Staffel die Rechte fürs DACH mit bekommen haben. Die ersten beiden Staffeln müsste Crunchyroll fürs DACH nach lizenzieren und das hängt wieder vom Lizenzgeber ab ob er das auch machen würde.

Jojo
Gast

Na endlich😌

Daniel
Gast

Cool allerdings hab ich keine Ahnung um was es in dem Anime eigentlich geht. 🙂 Höre gerade zu ersten mal was von dem.
Wäre cool wenn die ersten beiden Staffeln dann auch bei Crunchyroll wären.

Werner
Gast

Hätte mich noch mehr gefreut wenn Crunchyroll auch die beiden ersten Staffeln bringen würde.

Natsu117
Gast

Find ich mega. Hab nis jetzt noch keine einzige Staffel vom Anime gesehen, hab aber schon viel gutes gehört. Daher freut es mich. Gehe auch zu 99,99% davon aus das die ersten beiden Staffeln nachgereicht werden.

abk
Gast

Wird bestimmt nicht passieren. War ja bei A certain magical index auch so, dass die ersten beiden Staffeln nie nachgereicht wurden sondern nur die dritte Staffel verfügbar ist hier im deutschsprachigen Crunchyroll.

Werner
Gast

Die ersten beiden Staffeln gibts bei Netflix sowie auch den Movie mit deutschen subs zu sehen.

Strahlemann30
Gast

hat aber damit nix zutun das CR die 3 staffel damals in Simulcast gebracht hat

Strahlemann30
Gast

nöp werden sie nicht gibt soviel beispiel^^
zumindest nicht von CR in näster zeit.

Takagi-san,Toaru Majutsu no Index III

Momoko
Gast

Gibt aber genausoviele Beispiele, wo ältere Staffeln doch Nachlizenziert wurden. zb.: Symphogear (Bei Symphogear ist das sogar zweimal passiert), Naruto und Naruto Shippūden.

Hier kommt es eher auf den Lizenzgeber an oder ob die Lizenzen andersweitig vergeben sind.
Da Crunchyroll aber nichts von einer Nachlizenzierung geschrieben hat, gehe ich davon aus, dass die ersten beiden Staffeln nicht nachlizenziert wurden.