»Infinite Dendrogram«: Starttermin und neues Promo-Video

Auf der Webseite der Anime-Adaption von Sakon Kaidous Light Novel »Infinite Dendrogram« wurde heute bekannt gegeben, dass die Serie ab Januar 2020 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Zudem wurde ein neues Promo-Video veröffentlicht, das ihr euch weiter unten ansehen könnt.

Anime entsteht im Studio NAZ

Die Anime-Serie entsteht unter der Regie von Tomoki Kobayashi (»Akame ga Kill!«) im Studio NAZ (»My First Girlfriend is a Gal«, »ImoImo«). Für die Serienkomposition ist Masahiko Nakada zuständig. Yuuichirou Momose kümmert sich um das Charakterdesign, während Kenji Hiramatsu für die Musik zuständig ist. Das Opening »Unbreakable« stammt von Aoi Yuuki.

Sakon Kaidou startete die Light Novel im Oktober 2015 auf der »Let’s Become a Novelist«-Webseite. Seit November 2016 veröffentlicht Hobby Japan die Reihe, die aktuell 10 Bände umfasst, mit Illustrationen von Taiki. Eine Manga-Adaption von Kami Imai erscheint seit Dezember 2016 im »Comic Fire«-Magazin.

Promo-Video:

Visual:

Handlung:

Im Jahr 2043 wurde mit »<Infinite Dendrogram>« das weltweit erste Full-Dive VRMMO veröffentlicht. Neben der Fähigkeit, die fünf Sinne perfekt zu simulieren, bietet das Game den Spielern eine Welt voller unendlicher Möglichkeiten.

Fast zwei Jahre sind nun seit dem Start von »<Infinite Dendrogram>« vergangen. Ein junger Mann namens Mukudori Reiji hatte die Aufnahmeprüfung für die Universität bestanden und lebt nun alleine in Tokio. Um das Ende seiner langen Lernzeit zu feiern, wird er von seinem älteren Bruder Shuu dazu eingeladen, mit dem Spiel anzufangen. Mit Hilfe seines erfahrenen Bruders und seines Embryo-Partners Nemesis beginnt Reiji ein Abenteuer in der Welt von »<Infinite Dendrogram>«. Was wird er in dieser Spielwelt entdecken, die für ihren unglaublichen Realismus und ihre unendlichen Möglichkeiten bekannt ist?

Quelle: dendro-anime.jp
©海道左近・ホビージャパン/インフィニット・デンドログラム製作委員会

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "»Infinite Dendrogram«: Starttermin und neues Promo-Video"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Natsu90
Gast

Der nächste MMO Anime kommt…..muss jetzt nicht sein aber freu mich für alle Leute die sowas sehen wollen…..mir reicht schon SAO….

Italo Beat Boy
Gast

Erinnert mich seeeeeehr an SAO, nur… harmloser.
Werd ich mal anschauen, aber ich erwarte nicht viel.
Die Mädels sehen aber super aus.

Yusei Muto
Gast

Also so langsam wird die einfallslosigkeit Der Mangakas (natürlich trifft das nicht auf alle zu) doch sehr offensichtlich.