Netflix: »7SEEDS« erhält eine zweite Staffel

Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption von Yumi Tamuras Manga »7SEEDS« wurde heute bekannt gegeben, dass die Serie eine zweite Staffel erhalten wird, die 2020 weltweit auf Netflix erscheint. Ein erstes Teaser-Video findet ihr weiter unten.

Erste Staffel bereits auf Netflix verfügbar

Die erste Staffel von »7SEEDS« entstand im Studio GONZO unter der Regie von Yukio Takahashi (»Dog & Scissors«). Touko Machida (»Happy Sugar Life«) war für die Serienkomposition zuständig, während Youko Satou (»Dog & Scissors«) für die Charakterdesigns verantwortlich war. Die zuvor genannten Mitarbeiter sollen auch an der zweiten Staffel erneut mitwirken. Für die Animation ist allerdings nicht mehr Studio GONZO, sondern Studio Kai zuständig.

Werbung

Die deutsche Fassung der ersten Staffel entstand bei der RRP Media UG in Berlin. Die Dialogregie führte dabei Matthias Müntefering. Alle zwölf Episoden sind seit Ende Juni auf Netflix verfügbar.

>> Zur Serie bei Netflix

Promo-Video:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

In der nahen Zukunft ist ein riesiger Meteorit mit der Erde zusammengestoßen. Alle lebenden Organismen, einschließlich der Menschheit, wurden ausgelöscht. Die Regierung hatte dieses Ereignis vorhergesehen und Maßnahmen für das Worst-Case-Szenario unter dem Codenamen 7SEEDS getroffen: Fünf Gruppen von sieben jungen Männern und Frauen wurden sorgfältig ausgewählt und in Teams aufgeteilt. Jeder Teilnehmer musste auf einer einsamen Insel überleben.

Quelle: Netflix, ANN
©2019 田村由美・小学館/7SEEDS Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
15 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
RoryMercury

Nach dem Ende von Staffel 1 wäre eine fehlende Fortsetzung sehr mies gewesen. Hatte aber gedacht das anfangs 24 Folgen kommen nur geteilt wie bei Kengan Ashura. Hauptsache geht weiter, extrem fieser Cliffer.

jojo

7 Seeds gefällt mir Im gegensatz zu Kengan ashura so garhnicht!

Julian L.

Ich finde 7 Seeds übelst gut… Besser als die Walkinder

Mr._Verwirrung

Still waiting for B the Beginning Season 2

Sven

Die Walkinder wartet immer noch auf die zweite Staffel.

jlngnr

Davon hätte ich auch lieber eine weite Staffel.

Julian L.

Ich finde 7Seeds um einiges besser als die Walkinder

xertdiv

Bei Netflix ist die Größe und »Unkontrollierbarkeit« schon ein Problem. Es wurde ja von Verantwortlichen schon mehrfach gesagt, man mache Sachen aus dem Bauch und ob etwas erfolgreich oder gewünscht ist sei nicht so ausschlaggebend.
Nur zieht bei Netflix das »kaum Gewinn wird abgesetzt« Argument eigentlich nicht, da die (momentan noch wer weiß Disney Apple etc) Kohle ohne Ende machen.

Guts

Was hat Netflix jetzt damit zu tun, dass von »Die Walkinder« keine weitere Staffel kommt, also einer Serie, die sie nur exklusiv eingekauft haben und welche eigentlich fürs japanische TV produziert wurde?

Larissa

Das wäre ein Traum, die beste Anime Serie auf Netflix mit Abstand.

Julian L.

Da stimme ich dir zu.

Nerim

In meinen Augen, war es einfach nur eine Frage der Zeit bis Sie eine weitere Staffel ankündigen.
Ich muss sagen ich hatte in der 1. Staffel wohl mehr erwartet gehabt, aber dennoch bin ich ganz und gar nicht enttäuscht davon gewesen.

Julian L.

Ich fand die Serie genial…. Mit Toradora! Und Clannad mein Lieblingsanime.

Mana

War es nicht eher so dass man den ersten Teil als erst Hälfte bezeichentet hatte (wo dann eh schon klar war das mal mehr kommt), also es eher Staffelsplitting wäre? – ist ja auch nicht gerade an einer passenden Stelle ausgegangen…

FzBalde

Die erste Staffel war so schlecht animiert das kann man nicht mal mehr Animationen nennen eher ne Slideshow…