»Steins;Gate 0«: Deutscher Sprechercast und weiteres Cover

Im nächsten Monat beginnt peppermint anime mit dem Disc-Release von »Steins;Gate 0«. Passend dazu enthüllte der Publisher nun den deutschen Sprechercast, den ihr weiter unten im Überblick findet. Zudem wurde das Cover des zweiten Volumes vorgestellt.

Erstes Volume erscheint im November

Das erste Volume erscheint voraussichtlich am 14. November auf DVD und Blu-ray. Dieses beinhaltet die ersten sechs Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe. Das zweite Volume folgt am 5. Dezember. Ein Sammelschuber ist ab Ende November exklusiv im AKIBA PASS Shop erhältlich.

»Steins;Gate 0« wurde von April bis September 2018 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und hierzulande bei WAKANIM im Simulcast gezeigt. Zudem stehen alle Episoden kostenlos auf unserer Webseite zur Verfügung. Die ersten sechs Episoden der deutschen Fassung sind seit einigen Wochen bei ANIMAX verfügbar.

Bei Amazon bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)

Deutscher Sprechercast:

Die deutsche Fassung von »Steins;Gate 0« entstand unter der Regie von René Dawn-Claude in den Oxygen Sound Studios in Berlin.

CharakterSynchronspecher
Rintaro OkabeMarios Gavrilis (Rintarou Okabe, Steins;Gate)
Itaru HashidaJesco Wirthgen (Itaru Hashida, Steins;Gate)
Maho HiyajoSarah Alles (Terrible Tornado, One-Punch Man)
Suzuha AmaneCharlotte Uhlig (Suzuha Amane, Steins;Gate)
Mayuri ShiinaFriedel Morgenstern (Mayuri Shiina, Steins;Gate)
Kurisu MakiseManuela Eifrig (Kurisu Makise, Steins;Gate)
Kagari ShiinaJulia Meynen (Suguha Kirigaya, Sword Art Online)
Alexis LeskinenPeter Flechtner (Batman, Batman: Ninja)
Faris NyanNyanJulia Fölster (Faris NyanNyan, Steins;Gate)
Ruka UrushibaraPeggy Pollow (Ruka Urushibara, Steins;Gate)
Yugo TennoujiPeter Sura (Riku, Kinos Reise: Die wunderschöne Welt)
Yuki AmaneCharlotte Uhlig (Suzuha Amane, Steins;Gate)
Moeka KiryuBirte Baumgardt (Moeka Kiryuu, Steins;Gate)
Katsumi NakaseMarie Hinze (Sophie, Garo: Vanishing Line)
Kaede KurushimaNicole Hannak (Mikasa Ackerman, Attack on Titan)

Vorab-Cover des zweiten Volumes:

Darum geht es:

November 2010 auf der Beta-Weltlinie. Okabe Rintarou hat sich letztendlich dafür entschieden, Mayuri zu retten und dafür Kurisu aufzugeben. Er verabschiedet sich von seinem lebhaften Alter Ego als Wissenschaftler, um die Vergangenheit zu vergessen. Seine Freunde sind sehr um ihn besorgt… Als alles vergessen scheint, taucht jemand auf, der Kurisu kannte und enthüllt Okabe, dass an einer Maschine gearbeitet wird, die menschliche Erinnerungen speichert und eine Simulation von der betreffenden Person erstellen kann. Ein unvorhergesehenes Wiedersehen erfüllt sich, welches erneutes Leid und Tragödien mit sich bringt…

Quelle: peppermint anime
© 2018 MAGES./KADOKAWA/STEINS;GATE 0 Partners

Kommentare

17 Kommentare und Antworten zu "»Steins;Gate 0«: Deutscher Sprechercast und weiteres Cover"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Natsu90
Gast

Gott sei Dank bleib alles beim Alten die Stamm Sprecher sind auf den gewohnten Charakteren👍

Light
Gast

Schon längst bestellt inklusive 2 Schuber

Telodor567
Gast

GOTT SEI DANK ist Marios Gavrilis wieder dabei! Das heißt dann ja wohl, dass er von seiner Weltreise zurück ist und Zeit hatte, die Rolle wiederaufzunehmen! Schön, dass auch der gesamte restliche Cast zurück ist, bis auf Tennouji. Ist jetzt aber nicht weiter schlimm, er kommt ja eh kaum in 0 vor. Ich schaue auch grad wieder 0 als Einstimmung auf den deutschen Dub und der Anime gefällt mir wirklich gut, aber definitiv nicht so gut wie der Erstling! Ich bin ja vor allem gespannt, wie sich Leskinen synchronisieren werden, spricht er mit einem amerikanischen Akzent? xD

Czubi
Gast

Servus, was geht?

Yes…..ES IST DER ALTE CAST! Sofort gekauft, mit oder ohne Schuber, mir egal! Hauptsache ich hab die BD! Wer die Serie wegen eines vielleicht fehlenden Sammelschuber nicht holt, dem ist nicht mehr zu helfen! Ich gönn mir das auf jeden Fall! Okabe, ich komme! Zeit für die bananentastische Mikrowelle!

Danke, das ihr euch Zeit für meinen Kommentar genommen habt. Bis zum nächsten Male in der Kommentarenschale!!

LG
Manu/Czubi

Vaninder
Gast

Obwohl ja ein Sammelschuber bestätigt ist 😉

Czubi
Gast

@Vaninder

Servus, was geht?

*Seuftz* Ich habe keine Lust mir wieder von den sogenannten Fans durchzulesen

»Wieso ist der Schuber limitiert? Bringt doch mehr!«

»Keine Schuber mehr? Kein Kauf!«

»Peppermint ist so unfähig, mehr Schuber zu machen«

Jetzt könnte man sich berechtigterweise folgendes fragen:

>>Wieso liest du dir das alles hier trotzdem durch, wenn die Chance besteht, das du doch sowieso enttäuscht wirst?<<

Weil mir die deutsche Anime Community nicht egal ist…Ich habe dieses Fünkchen Hoffnung…

LG
Manu/Czubi

shinji
Gast

Hi!
Ja alle wieder dabei, außer Yugo der nicht mehr von Leon Boden (Denzel Washington) gesprochen 🙁
Sein Ersatz hat aber eine ähnliche Stimmlage.
Nach den großen Anfangszweifeln ist der Cast zum Glück bei weitem nicht so verändert worden wie befürchtet!
Das Wichtigste war Marios und der Hauptcast!!!

Schuber ist natürlich schon geordert…

Yvonne
Gast

Der November wird teuer.

Anime-Junkie
Gast

Ist eigentlich schon bekannt ob »Episode 23 β« auch synchronisiert wird und der ersten Volume von Steins Gate 0 als vorrausgehende OVA beiliegt?

Matthias
Gast

Schätze nicht, wurde damals in der japanischen TV Ausstrahlung auch nicht ausgestrahlt und die meisten wussten nicht mal, das die Episode existiert, weil sie ja ewig vor der Serie kam

Akinoha
Gast

Hatte das gestern Pepp im Stream gefragt und die meinten, dass es als Extra in Vol 4 kommt

TheBeron
Gast

Schade dass es in Vol. 4 und nicht Vol. 1 ist aber hauptsache sie kommt.
Bin froh dass sie sie wirklich mitlizensiert haben😍

Light
Gast

Ich auch die Folge ist wichtig.

Balmung
Gast

Schön zu sehen, dass es der alte Cast ist, da freue ich mich darauf den Anime irgendwann auch mal mit deutscher Synchro zu sehen (Steins;Gate selbst kenne ich nur in deutsch).