»RahXephon«-Gesamtausgabe erscheint später

Durch einen Eintrag auf der offiziellen Webseite des Publishers Nipponart wurde bekannt, dass sich die Veröffentlichung der »RahXephon«-Gesamtausgabe um einen Monat verzögern wird. Ursprünglich sollte die Box am 18. November in den Handel kommen.

Serie erscheint als Collector’s Edition

Die Collector’s Edition erscheint nun voraussichtlich erst am 16. Dezember 2019 als DVD und Blu-ray. Diese beinhaltet alle Episoden der 26-teiligen Anime-Serie vom Studio BONES aus dem Jahr 2002 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe. Zudem sollen Extras enthalten sein, die derzeit aber noch nicht bekannt sind.

»RahXephon« wurde hierzulande bereits in sechs Volumes sowie in einer Gesamtausgabe von Panini Video auf DVD veröffentlicht. Diese Ausgaben wurden später von Nipponart vertrieben und sind mittlerweile größtenteils vergriffen.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Komplettbox (DVD | Blu-ray)

Cover:

Darum geht es:

Der junge Ayato führt ein ganz normales Leben als Schüler, bis eines Tages wieder die feindlichen Mu angreifen, um seine Stadt dem Erdboden gleich zu machen. Ayato wird von einem geheimnisvollen Mädchen zu einem Ort geführt, an dem sich der Kampfroboter RahXephon befindet, der nur von Ayato bedient werden kann. Er schlägt die Mu in die Flucht und gelangt in die Außenwelt, wo er sich der vermeintlichen Verteidigungsorganisation Terra anschließt. Doch sowohl die Mu als auch die Terra sind nicht immer das, was sie vorgeben zu sein…

Quelle: Nipponart
© 2001 BONES・Yutaka Izubuchi/RahXephon Project

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar