»Bungo Stray Dogs«: Gesamtausgabe der zweiten Staffel vorbestellbar

Im Januar 2020 setzt der Publisher KSM Anime den deutschen Disc-Release der Anime-Serie »Bungo Stray Dogs« fort. Mittlerweile kann die Gesamtausgabe der zweiten Staffel beim Online-Händler Amazon vorbestellt werden.

Zweite Staffel erscheint als Gesamtausgabe

Die Komplettbox beinhaltet alle Episoden der zweiten Staffel mit deutscher und japanischer Sprachausgabe. Als Extra gibt es ein Booklet, zwei Mini-Aufsteller, Trailer und eine Bildergalerie. Die erste Staffel ist bereits im Handel erhältlich.

»Bungo Stray Dogs« entstand im Studio Bones (»My Hero Academia«) unter der Regie von Takuya Igarashi (»Soul Eater«). Nobuhiro Arai (»Chaika, die Sargprinzessin«) war dabei für das Charakterdesign zuständig, während Taku Iwasaki (»Akame ga Kill!«) die Musik beisteuerte.

Die zwölfteilige erste Staffel wurde von April bis Juni 2016 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und bei Crunchyroll mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt. Eine zweite Staffel, die ebenfalls bei Crunchyroll verfügbar ist, startete im Herbst 2016. Die dritte Staffel wurde im Frühjahr 2019 bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.

>> Zur Serie bei Crunchyroll

Bei Amazon bestellen:

>> Staffel 1 (DVD | Blu-ray)
>> Staffel 2 (DVD | Blu-ray)

Vorab-Cover:

Handlung:

Als Nakajima Atsushi aus dem Waisenhaus geworfen wird und kurz vor dem Hungertod steht, trifft er auf zwei skurrile Gestalten. Eine von ihnen ist der Selbstmord-Fanatiker Dazai Osamu und Atsushi erwischt ihn dabei, wie er sich in einem Fluss ertränken möchte. Der andere heißt Doppo und blättert stets hektisch in einem Notizbuch herum. Beide sind Mitglieder der »Bewaffneten Detektive«, einer Organisation mit übernatürlichen Fähigkeiten, die sich um Fälle kümmert, die selbst Militär und Polizei überfordern. Ehe sich Atsushi versieht, muss er helfen, einen menschenfressenden Tiger aufzuspüren …

Quelle: Amazon
© 2016 Kafka ASAGIRI, Sango HARUKAWA/KADOKAWA/Bungo Stray Dogs Partners

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "»Bungo Stray Dogs«: Gesamtausgabe der zweiten Staffel vorbestellbar"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
KuroKen
Gast

Ich warte erstmal, das evtl sich P7 MAXX die 2. Staffel auch sichern wird. 😉

abk
Gast

gibts doch schon als omu auf crunchyroll 😒

Hunata
Gast

Ob dus glaubst oder nicht, es gibt auch Leute, die es lieber mit dt. Synchro schauen 😀

KuroKen
Gast

@Hanuta ähm Hunata richtg, da ich übelst Probleme mit den Ober und Untertiteln hatte, schaue ich es nur auf deutsch. 😉

KuroKen
Gast

Weiß ich aber ich mag es eher auf deutsch^^