»One Piece Stampede« spielt weltweit über 9 Milliarden Yen ein

one-piece-h-11-6

Auf der offiziellen Webseite von »One Piece« wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass der neueste Film des Franchise, der den Titel »One Piece Stampede« trägt, weltweit 9,3 Milliarden Yen (etwa 77,2 Millionen Euro) eingespielt hat. 5,5 Milliarden Yen (etwa 45,7 Millionen Euro) wurden davon in Japan eingenommen.

Zum Vergleich: Der Film »Weathering with You«, der nur wenige Tage vorher in den japanischen Kinos startete, spielte bereits über 13 Milliarden Yen in Japan ein.

Film startete Anfang August in Japan

Der 14. Kinofilm zur beliebten »One Piece«-Reihe entstand unter der Regie von Takashi Ootsuka im Studio Toei Animation. Masayuki Satou war für das Charakterdesign zuständig und fungierte zudem als Chief Animation Director. Für den Opening-Song »GONG« war die Band WANIMA verantwortlich.

»One Piece Stampede« startete am 9. August in den japanischen Kinos und brach direkt am ersten Tag alle diesjährigen Rekorde: Mit 356.052 verkauften Tickets am ersten Spieltag gelang dem Film der erfolgreichste japanische Kinostart im Jahr 2019.

In Deutschland und Österreich brachte der Publisher KAZÉ den Film bereits mit deutschen Untertiteln in zahlreiche Kinos. Für den 28. Januar 2020 sind Vorstellungen mit deutscher Sprachausgabe geplant.

Bei Amazon bestellen:

>> Anime
>> Manga

OmU-Trailer:

Darum geht es:

Die Piraten-Expo ist die weltweit größte Ausstellung der Piraten und wird von und für Piraten organisiert. Ruffy und die Strohhutbande erhalten eine Einladung von dem Gastgeber, Buena Festa, dem Meister der Feste. Die Crew erreicht einen Ort voller glamouröser Attraktionen und zahlloser Piraten. Mit in das Geschehen involviert ist Douglas Bullet, der einst Teil der Piratenbande von niemand Geringerem als Gol D. Roger gewesen sein soll …

Quelle: KAZÉ
©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "»One Piece Stampede« spielt weltweit über 9 Milliarden Yen ein"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Kuraiko
Gast

Freu mich schon sehr auf den 28.01

AnimeFan
Gast

Kein Wunder der Film war auch einer der besten Anime Serie der Welt

Ruffy
Gast

Hab ihn im Kino gesehen und fand ihn gut, freue mich schon auf den Disc Release.

Internetzwerg
Gast

Und? Der Film kann auch 1 Billionen YEN einnehmen. Das sagt nichts über die Qualität aus. und Wenn nicht One Piece drauf stehen würde, wäre der Film viel weniger erfolgreich.