Disc-Release von »Penguin Highway« verschoben

Der Publisher KAZÉ gab vor Kurzem auf seiner offiziellen Webseite bekannt, dass sich der Disc-Release des Films »Penguin Highway« um einen Monat verzögern wird. Zuvor war die Veröffentlichung für den 6. Februar 2020 geplant.

Film erscheint im Februar

Der Film erscheint nun voraussichtlich erst am 5. März 2020 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray. Als Extra gibt es ein Interview mit dem Regisseur, den Kurzfilm »Poulettes Chair« sowie ein Booklet.

Der Film entstand im Studio Colorido unter der Regie von Hiroyasu Ishida (»Hinata no Aoshigure«). Yōjirō Arai (»Hinata no Aoshigure«) war für die Charakterdesigns verantwortlich, während Makoto Ueda (»The Tatami Galaxy«) das Skript schrieb. Der Titelsong »Good Night« stammt von Hikaru Utada (»Kingdom Hearts«).

Bei Amazon vorbestellen:
>> Blu-ray
>> DVD

Trailer:

Handlung:

Aoyama ist ein Viertklässler, der die Welt mit offenen Augen sieht und gern Dinge lernt. Plötzlich beginnt er überall Pinguine zu sehen, die offen auf der Straße herumwackeln und das, obwohl das Dorf nicht mal in der Nähe irgendeines Ozeans ist. Er versucht eine wissenschaftliche Erklärung zu finden, warum diese niedlichen Tiere plötzlich im ganzen Dorf aufgetaucht sind. In seiner Not wendet er sich an die Aushilfe in der Zahnklinik, für die er heimlich schwärmt.

Quelle: KAZÉ Anime
© 2018 Tomihiko Morimi, KADOKAWA / Penguin Highway Production Committee

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar