»Pokémon«: Neunter Film erscheint auf DVD und Blu-ray

Durch einen Eintrag auf der Webseite von polyband wurde vor Kurzem bekannt, dass der Publisher den neunten Film der »Pokémon«-Reihe, der den Titel »Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres« trägt, im nächsten Jahr erstmals auf DVD und Blu-ray in den Handel bringen wird.

Film erscheint im Januar

Der Film erscheint demnach voraussichtlich am 31. Januar 2020 mit deutscher und englischer Sprachfassung auf Disc. Ob und welche Extras dabei enthalten sein werden, ist aktuell noch nicht bekannt. Eine Vorbestellung ist noch nicht möglich.

»Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres« lief im Juli 2006 in den japanischen Kinos und feierte seine deutsche Premiere zwei Jahre später, am 10. Juli 2008, auf dem Free-TV-Sender RTL II. Ein Disc-Release blieb bislang noch aus, obwohl spätere Filme bereits auf DVD und Blu-ray erhältlich sind.

>> »Pokémon« auf Disc bestellen

Englischer Trailer:

Handlung:

Eine alte Legende berichtet von einem Meerestempel, der von den Wassermenschen erbaut wurde. Darin soll die Meereskrone aufbewahrt werden. Niemand hat diese Krone bisher gesehen und nur wenige Menschen kennen die Geschichte über den Tempel, ausgenommen einige Wassermenschen. Das alles ändert sich, als ein Pokémon Ranger namens Jack ein Manaphy-Ei vor dem gierigen Piraten Phantom rettet!

Nach einer zufälligen Begegnung mit den Wassermenschen finden Ash, Maike und ihre Freunde sich mitten im Getümmel wieder. Maike geht eine ganz besondere Beziehung mit dem Legendären Manaphy ein, während sich Phantom seinem Ziel nähert! Gemeinsam müssen sie den Meerestempel finden, bevor Phantom dort ankommt, und das Geheimnis um Manaphy und den Tempel entschlüsseln!

Quelle: polyband
© The Pokémon Company

Kommentare

17 Kommentare und Antworten zu "»Pokémon«: Neunter Film erscheint auf DVD und Blu-ray"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Zeldameister
Gast

Endlich! Neben dem 8. Film kam ja auch der 9. Film nie auf Disc bei uns raus!
Würde mich trotzdem freuen, wenn sie später auch die Filme 4-7 auf Blu-ray bringen!

Czubi
Gast

@Zeldameister

Servus, was geht?

Film 4+5 gibt es in einem Doppelpack auf 1 BD in Deutschland. Also fehlen noch

6
7
10
11
12
13
14S
14W
15

auf BD.

LG
Manu/Czubi

Zeldameister
Gast

Film 4+5 kam offenbar 2012 raus und ist aktuell nicht mehr zu kaufen.

Fall-Moon
Gast

Endlich kann ich die Sammlung vervollständigen!!

Ruffy
Gast

Cool 🙂

Patrick Hengstler
Gast

Komische Unternehmenspolitik!
Wahrscheinlich brachte man seinerzeit nur die Filme raus, die schon im TV für gute Quoten sorgten. Die, die durchs Raster fielen, brachte man gar nicht erst in den Handel!

Kazan
Gast

Wird wohl er daran gelegen haben, dass die Filme bei uns ständig bei jemand anderen erschienen sind. Zuerst Warner (1-3), dann bei Disney (4+5), dann Universum Anime (6+7) Universal (10-19) und jetzt Polyband.

Lou
Gast

Das lag einfach daran, dass die Filme ab Film 8 von RTL 2 lizenziert wurden, zuvor wurden die Filme von verschiedensten Publishern veröffentlicht. Die Rechte lagen bei RTL2, deshalb gab es bisher auch noch keinen Disc Release. Die späteren Filme wurden dann von Nintendo selbst in Auftrag gegeben.

Daniel
Gast

Wird bestimmt demnächst auch hier wieder laufen. Hab vor ein paar Stunden ein DM an Anime2You geschickt. ;3
https://www.twitch.tv/twitchpresents

Tsuki
Gast

ich frage mich nur ob es den film auch uncut gibt, da wurden schon einige minuten geschnitten…

Smart86
Gast

Seltsamerweise wurde mein Post nicht freigeschaltet!?
Na ja, egal schreib ichs halt nochmal.

Ich wusste von der Veröffentlichung von Film 8 und 9 durch Polyband auf DVD und Blu-ray bereits seit der AnimagiC im August.
Hatte dort mit Polyband am Stand gesprochen und das auch seinerzeit hier als News vorgeschlagen.

Polyband möchte alle Pokémon Filme, die es bisher nur auf DVD gab neu und erstmals auch auf Blu-ray auswerten. Zum Zeitpunkt der AnimagiC waren jedoch die Rechte an den Filmen 4 bis 7 sowie dem Special »Mewtwo Strikes Back« nicht zu bekommen. Daher hat Polyband nach dem 3. Film als nächstes mit Film 8 weitergemacht.

Polyband wird zudem auch die anderen Filme ab dem 10. (die ursprünglich über Universal auf DVD erschienen) neu veröffentlichen und erstmals auch auf Blu-ray veröffentlichen.

~ MfG Smart86 ~

Robin Hirsch
Admin

Um hier noch kurz eine Antwort zum Thema hinzuzufügen: Auch wir wussten bereits von der Lizenzierung. Wir berichten allerdings nicht über mündlich mitgeteilte Informationen, die nicht explizit eine Freigabe zur Veröffentlichung erhalten haben.

Und wie mein Kollege Burak schon sagte: Geduld… wir sind leider nicht 24 Stunden anwesend, um sofort antworten zu können… 😉

Smart86
Gast

Da ich meinen Beitrag bereits gestern abend zum ersten Mal abgesendet hatte (zu dem Zeitpunkt gab es erst 2 Kommentare hier) und in der Zwischenzeit mehrere andere Beiträge vorher freigeschaltet wurden, war ich eben etwas verwundert und habe meinen Beitrag heute morgen neu geschrieben und (nachdem erneut andere Kommentare vorher freigeschaltet wurden) mehrmals abgesendet.

Ich kann ja verstehen, wenn es dauert, weil aktuell niemand da ist, der sich um die Freischaltung kümmert. Jedoch verstehe ich halt nicht, warum die Beiträge dann eben nicht der Reihe nach freigeschaltet werden. Zumal mein erster Beitrag gestern Abend ja auch eine Antwort an »Zeldameister« sein sollte und ihm zwischenzeitlich eben weitere User geantwortet haben.

~ MfG Smart86 ~

Robin Hirsch
Admin

Dass in der Zwischenzeit andere Kommentare freigeschaltet wurden, liegt daran, dass wir mehrere Moderatoren haben, die sich nur um die Freischaltung kümmern (und ggf. bei kleineren Fehlerkorrekturen mal antworten). Wenn unsere Moderatoren der Ansicht sind, dass ein Kommentar jedoch eine Antwort von »weiter oben« benötigt, landet dieser in der Regel bei mir.

Ich versuche immer möglichst schnell zu antworten, aber leider kann es manchmal ein bisschen dauern, da ich auch noch recht viele andere Dinge hier machen muss. Ich hoffe, dass du dafür Verständnis hast.^^

Smart86
Gast

Geht schon klar.^^

~ MfG Smart86 ~

paduuul
Gast

Rein plottechnisch sind die »Pokémon«-Filme doch alle Quark! Höchstens Film #1 hat rein storytechnisch noch ein klein wenig zu bieten, doch schon sein Prequel »Mewtoo strikes back« ist ein klarer Fall für die Tonne!
Wer sich danach noch die einzelnen Filme fürs Heimkino anschafft, tut das m.M.n. eig nur noch aus zwei Gründen: entweder aus einem gewissen Maß an nostalgischen Gefühlen heraus. Oder weil er / sie eben ein Sammler ist und nun mal keine Lücken in einer angefangenen Reihe brauchen kann.

Ich selbst habe mir letztes Jahr die Filme »Kyurem und die Ritter der Redlichkeit« sowie »Pokémon 20 – Du bist dran!« gegönnt und muss sagen: davon, jeweils zwei Stunden eher ins Bett zu gehen, hätte ich deutlich mehr gehabt 🙂