»Darker than Black« nur noch für kurze Zeit bei Netflix

Durch einen Eintrag auf der Webseite von Netflix wurde vor Kurzem bekannt, dass die Serie »Darker than Black« nur noch bis zum 9. Dezember 2019 auf der Streaming-Plattform verfügbar sein wird.

Serie bei peppermint anime erhältlich

»Darker than Black« entstand im Studio Bones unter der Regie von Tensai Okamura (»Blue Exorcist«). Das Drehbuch stammt von Tensai Okamura und Shotaro Suga (»Dimension W«). Die Musik wurde von Yoko Kanno (»Cowboy Bebop«) komponiert.

Der Anime erschien hierzulande erstmals im Jahr 2008 auf insgesamt sechs DVDs bei Panini Video. Später veröffentlichte der Publisher peppermint anime die Serie als Komplettbox auf Blu-ray.

>> Zur Serie bei Netflix
>> Bei Amazon bestellen

Clip:

Darum geht es:
Vor über 10 Jahren erschienen auf der Erde zwei mysteriöse Portale namens Hell’s Gate und Heaven’s Gate. Mit ihnen fanden auch die ersten Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten, sogenannte Contractors, ihren Weg in die Gesellschaft. Die Polizistin Misaki Kirihara ist mit ihrer Abteilung auf eben diese angesetzt und sieht sich mit Hei einem der stärksten Contractor überhaupt gegenüber. Hei und seine Mitstreiter übernehmen regelmäßig Aufträge für das Syndikat und kommen dabei nicht nur immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt, sondern decken auch nach und nach einen diabolischen Plan auf, der zur Auslöschung aller Contractors führen könnte…

Quelle: Netflix
© 2007 Bones and Aniplex

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "»Darker than Black« nur noch für kurze Zeit bei Netflix"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
shinji
Gast

Guter Anime im Gesamten.
Was mir aber nicht so gefallen hat war, dass er immerwährend episodisch im gleichen Muster ablief.
Jede Einzelgeschichte IMMER als Doppelfolge, egal wie interessant oder wichtig die Geschichte war.
So hat man sich leider der Möglichkeit beraubt, interessantere Geschichte länger zu erzählen und im Umkehrschluss haben dadurch eher uninteressantere Geschichtsstränge zwangsläufig zu viel Aufmerksamkeit gewidmet bekommen und die Serie streckenweise langatmig wirken lassen 😕

Kigeki
Gast

Leider wird uns die 2. Staffel für immer verwehrt bleiben. Bei Peppermint mache ich mir diesbezüglich keine Hoffnung. Genau wie bei Durarara und scheinbar nun auch Monogatari (hab gehört, dass das auch nicht weiter veröffentlicht wird). 1. Staffel von Panini Video auf DVD, die 2. würd ich da noch gerne dazustellen

KuroKenshin
Gast

Die 2. Staffel kommt nicht annähernd an die 1 dran…

Kigeki
Gast

Also ich fand die 2. Staffel schon gut. Es gab wenigstens eine durchgängige Handlung statt größtenteils Episodische Folgen.
Und wie hast du die überhaupt geschaut? Dachte schaust net illegal?

KuroKenshin
Gast

@Kigeki, ich habe doch mehrmals erwähnt, das ich vor AoD & Co ebenfalls illegal Animes usw geschaut habe. Für mich gibt es keine 2. Staffel weil die total anders aufgebaut ist und so wie Staffel 1 endet, finde ich ist es ein gutes Ende… man muss nicht alles künstlich in die Länge ziehen, auch bei Oroginalwerken wie Darker than Black nicht.

abk
Gast

Wird dann hoffentlich bei Wakanim noch ne Weile bleiben

KuroKenshin
Gast

Finde ich nicht schlimm guter Original Anime aber zieht sich auch etwas finde ich.