»GATE«: Erste Staffel erscheint als Gesamtausgabe

Nachdem Anime House bereits vor einiger Zeit beide Staffeln der Serie »GATE« auf DVD und Blu-ray veröffentlichte, wurde durch einen Eintrag beim Vertrieb AV Visionen nun enthüllt, dass die erste Staffel demnächst als Gesamtausgabe erscheinen wird.

Gesamtausgabe erscheint im Januar 2020

Die Komplettbox kommt demnach voraussichtlich am 16. Januar 2020 als DVD und Blu-ray in den Handel und beinhaltet alle Episoden der ersten Staffel. Welche Extras dabei geboten werden, ist derzeit noch nicht bekannt.

»GATE« entstand unter der Regie von Takahiko Kyogoku und Ryou Andou im Studio A-1 Pictures. Die zwölfteilige erste Staffel lief in der Sommer-Season 2015 im japanischen Fernsehen, gefolgt von einer zwölfteiligen zweiten Staffel im Winter 2016. Alle Episoden sind auch bei Amazon Prime Video und Crunchyroll verfügbar.

>> Anime-Serie bei Amazon bestellen

Trailer:

Handlung:

Im August des Jahres 20XX öffnet sich unversehens ein Tor in Tokios Ginza Distrikt, durch welches alle möglichen Arten von fantastischen Wesen und Monstern strömen und für Chaos in der Hauptstadt sorgen. Die japanische Armee vermag es jedoch, die Bestien in ihre Dimension zurückzutreiben und schickt eine Aufklärungseinheit durch das »Gate«, um die neue Welt zu erforschen. An der Spitze des Teams steht Offizier (und Otaku) Youji Itami und an seiner Seite findet sich bald ein schönes Elfenmädchen ein, welches sie durch die unbekannt Umgebung führen wird.

Quelle: AV Visionen
© Takumi Yanai/ AlphaPolis/ GATE Project

Kommentare

10 Kommentare und Antworten zu "»GATE«: Erste Staffel erscheint als Gesamtausgabe"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Zero of Anime
Gast

Ich Wünsche mir eine 3 Staffel ?

Zero
Gast

Me 2 S1 und S2 sind eig eine Staffel weil Splitt Core aber wird sowas von gegönnt

RoryMercury
Gast

Die kommt wahrscheinlich in der Season, wenn NGNL 2 erscheint.

Jack
Gast

Zusammen mit Devil is a Part-timer Season2

BunnyHunter
Gast

Wäre super wenn diese 3 Animes neue staffeln bekommen würden von den vorlagen her müsste ja genug stoff vorhanden sein wir haben ja im forum so einen Novel experten der müsste das genau wissen 🙂

Michael
Gast

NGNL hätte zumindest inzwischen genügend Material für eine zweite (und vielleicht auch für eine dritte) Staffel. Inzwischen ist hierzulande auch Vol.9 der Novel erhältlich, daher wünsche ich mir so sehr dass der Anime ebenfalls fortgesetzt wird.
Einzige Schwierigkeit die ich vermute wird sein, den erzeugten Cliffhanger am Ende von S1 zu drehen, da hier von der Handlung von Vol.3 direkt zu Vol.7 gesprungen wird.

Cloud Strife
Gast

Die ist schon klar das nun Gerücht ist von Fans ist. Das 2 Staffel kommt

Mana
Gast

Die Serie ist so komplett abgeschlossen auch von der Vorlage her, da wird also klar nichts mehr kommen. Hatte doch sogar ein passendes Ende und was man so auch als solches erkennen konnte….(auch wen man manches sicher noch weiter ausbauen hätte können.) Und wie schon gesagt: es ist eine Serie die als Splitting lief…war sogar erst am Stück geplant.

Kigeki
Gast

Schön, der Sammelschuber für die Einzelvolumes ist auch außergewöhnlich Hässlich, da freue ich mich auf eine hoffentlich besser aussehende Gesamtausgabe (da ich die Einzelvolumes bis jetzt zum Glück noch nicht gekauft habe)

BunnyHunter
Gast

jup hat mir auch nicht gefallen der schuber hab deshalb auch den Anime noch nicht in meiner sammlung .